Zum Inhalt springen

Roller-Sonderlauf beim Kölner Kurs 2012 - Nürburgring


masch

Empfohlene Beiträge

die jungs sind mit dabei...aber keiner von denen im forum unterwegs!!!

team 667 und die aachener sind auf jeden vall dabei ...es sei denn es liegt noch schnee in der eifel.... :wacko:

Ja super, und der Ercole auch...freue mich schon drauf euch wiederzusehen !

Das wird mal wieder ein Riesenspass !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter.

Ich bin diesmal nicht dabei - schaffe es einfach nicht :wacko:

och nee, Tobi ... jetzt wo ich für das "non reso auspuff" Duell aufgerüstet hab ...

... bzw. gerade ist die Karre komplett zerlegt ... = ich werde aufrüsten ... :wacko:

schade ...

@ freerider, kommt den sonst wer aus der Center-Umgebung?

Bearbeitet von volker210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, zimmer gebucht und morgen geht die anmeldung raus.

macht mal richtig viel werbung bei den freunden, damit wir wieder ein volles starterfeld bekommen!

stefan

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nee, Tobi ... jetzt wo ich für das "non reso auspuff" Duell aufgerüstet hab ...

... bzw. gerade ist die Karre komplett zerlegt ... = ich werde aufrüsten ... :wacko:

schade ...

@ freerider, kommt den sonst wer aus der Center-Umgebung?

wie......!!!....willste mich verarschen???

Abgelehnt ! Wir haben fest mit Dir gerechnet.

Ich garantiere wie immer für nix.....aber zeitlich sieht es schlecht aus.

Der Goldene hängt noch an der Decke und ich zieh gerade innerhalb der Werksbude um.....bis ich weiß, wo was liegt.

Fahrt vorsichtig ordentlich :wacko: und habt Spaß :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jungs sind mit dabei...aber keiner von denen im forum unterwegs!!!

team 667 und die aachener sind auf jeden vall dabei ...es sei denn es liegt noch schnee in der eifel.... :wacko:

@Kacki: Biste wieder mit deinem gelben Fahrrad mit Hilfsmotor am Start?

Das wird ein Fest!!! Ich freu mich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr schläft im Hotel, pffff :wacko:

Deshalb bist du immer so geschmeidig in den Kurven :wacko:

der herr schläft in der pension. sehr nett dort mit angenehmem nordschleifen-sound und reichhaltigem frühstück bei sehr moderaten preisen. und schlafen ist für mich das wichtigste, besonders, wenn die lieben kleinen mal nicht dabei sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal was!

ja das wär was ...

ich hoffe ich hab die Talsohle bezüglich Vorbereitung der Mopete heute durchschritten ...

... wollte nur mal kurz checken ob die Schrauben am Kopf fest sind ... nicht das mir wie beim letzten Mal der Zylinder klemmt weil der Kopf lose ist ... war natürlich lose ... Stehbolzen im Sack ...

... und mal kurz Lenkopflager unten gewechelt und den Anschlag "repariert"

... ich freu mich ...

post-11374-0-31710700-1333306459_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja alles wie immer!

25 Tage noch und wir treffen uns zum Showschrauben in der Boxengasse :wacko:

Habe da auch noch ein paar Problemchen!

Ja, iss wie immer...mein Motor ist auch noch nicht im Chassis...aber seit dem WE wenigstens zusammen...fehlen trotzdem noch paar Teile.

-wird schon...et iss noch immer jut jejange...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information