Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...

Featured Replies

Geschrieben

Würde versuchen den Roller auf eine Rolle zu spannen.

Sind die Rollen gekoppelt ?

• Antworten 2,4Tsd
  • views 490,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ... für die Interessierten mit eingeschränktem Platz.   Der Teil mit der Rolle (rot) stammt vom Dietmar / Abtreter (Software auch!) und der vordere Teil mit Klemme, Schlitten, ... wurd

• Hi, Ich habe meinen Prüfstand als Anhänger aufgebaut. Kleinigkeiten wie Rampe und ein paar Handgriffe fehlen noch. Die Klimabox samt Steuerung werde ich in einem Kunststoffkoffer (Fotokoffer

• Hier ein paar Bilder vom Bau unseres Prüfstandes. Kann ab 1.1.26 in Baar Ebenhausen (nähe Ingolstadt) besucht werden

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nein rollen allein die an der roten wird die Leistung abgenommen

Geschrieben

Dann musst du dir nur ne schöne stabile Vorderradhalterung bauen und schon hast du deinen eigenen Prüfstand

Geschrieben

Meint ihr ich kann die nicht mit Gurten fest zerren

da sind Befestigungen im Boden eingelassen

Geschrieben

Versuch macht klug ein Anschlag nach vorne sollte aber schon vorhanden sein

Geschrieben

Es geht voran... Seitenteile fertig. Lager drauf... Haltstangen bin ich grade am drehen und anpasse..post-34454-0-39478800-1423668202_thumb.jpost-34454-0-51496200-1423668244_thumb.j

Geschrieben

Wenn ich meine vespa, auf einen Prüfstand stell und die Leistung mir den gsf dyno messen will
Muss ich cw wert usw alles auf null stellen?

Geschrieben

Ja

Les hier mal ein paar Seiten wenn du die Audiodatei mit ein paar Zusatzinfos hier postest kann dir sicher auch der ein oder andere weiterhelfen mit

Bearbeitet von holle99

Geschrieben

War nicht auf das finanzielle bezogen.

Mir gefällt das sehr gut :thumbsup:

Geschrieben

Okay;) Test steht noch aus. Aber mit druckminderer sollten auch immer gleiche Ergebnisse raus kommen.

Geschrieben

Etwas wenig Platz zwischen Dämpfer und Rad

Sprich breitreifen wird knapp

Dafür sind 9zoll kein Problem ^^

Geschrieben

Standen wird hoffentlich nächste Woche fertig... Derzeit 5/6/7 testauspuff fùr vespa und ein paar crossbirnen...da... Gestartet wird mit original PV Motor... Dann mein 60 erQuattrini...hoffe ich kann ein paar interessante Daten liefern... Projekt ist dann von verstellbarer Auspuff, verstellbarer Ass usw...

Standen wird hoffentlich nächste Woche fertig... Derzeit 5/6/7 testauspuff fùr vespa und ein paar crossbirnen...da... Gestartet wird mit original PV Motor... Dann mein 60 erQuattrini...hoffe ich kann ein paar interessante Daten liefern... Projekt ist dann von verstellbarer Auspuff, verstellbarer Ass usw...

Bearbeitet von realgood

Geschrieben

Langsam wird auch das drum herum....post-34454-0-82045700-1425482203_thumb.j

Teil meiner Auspuffkiste....

post-34454-0-00720700-1425482231_thumb.j

Geschrieben

So, nach langem Tüfteln und anschließendem Fertigen steht mein Prüfstand nun auch fertig in der Werkstatt.

Natürlich möchte ich diesen auch in diesem Thread vorstellen da ich meine ersten Anhaltspunkte und Super Hilfestellung auch hieraus bekommen habe.

Bei Fragen etc. helf ich natürlich gerne weiter.

Schöne Grüße

post-47587-0-73380000-1425585795_thumb.j

post-47587-0-56324000-1425585810_thumb.j

Geschrieben

Tolle Arbeit, Respekt!

Hast du evtl ein Foto wie du die Verbindung zwischen Vorderradschlitten und Spindel gelöst hast? Da gehen bei einem starken Roller und etwaigem Lauf im kleinen Gang ja ordentliche Kräfte drüber. ..

Geschrieben

Das Erste Bild zeigt den Schlittenwagen in seinen Einzelteilen.

Im zweiten bild war dann schon alles Verschweisst und Verstellbar.

post-47587-0-94522900-1425663724_thumb.j

post-47587-0-87666700-1425663864_thumb.j

Geschrieben

Danke, das sieht vernünftig aus!

Geschrieben

Gerne, wenn der Vorderradhalter montiert ist, kann man durch die darüberliegenden Winkeleisen (3mm stark) via Muttern auf den Gewinden den Fahrwagen festschrauben um die Spindel zu entlasten.

Grüße

Geschrieben

Wer von euch hat ne Rolle mit ca. 400mm Durchmesser?

Und wie lange dauert bei der Masse ein Lauf mit ca. 20ps Leistung im 4ten Gang?

Bearbeitet von wildstyler

Geschrieben

Hängt von Rollenbreite, Übersetzung und Enddrehzahl ab.

Bearbeitet von 50s-bastler

Geschrieben

Material Stahl/voll. Breite 400mm. Übersetzung 2.56 primär, normaler 4tes Gangrad, max Drehzahl 10500

mich würds nur so ungefähr interessieren. Bei mir dauerts so ca. 8sek.

hier mal die Kurve:

Screenshot.bmp

Geschrieben

@realgood.

Danke für die Blumen. Is alles noch nicht ganz fertig. Wollts etz nur mal getestet haben obs überhaupt klappt. Handelt sich halt doch um ein mit Beton gefülltes Rohr. Aber macht an recht brauchbaren Eindruck.

Vibration sind jetzt gleich null.

Nur das Griptape is ziemlich angepisst von dem Reifen der drauf rumfährt und dankts ihm mit kleinen schwarzen Gummiflocken dies hinten rausschneit.

Deinen find ich aber auch klasse. Wie alle hier gezeigten.

Bearbeitet von wildstyler

Geschrieben

8s hört sich brauchbar an könnte aber für stärkere Motoren etwas kurz sein bzw. evtl. Ist die Rolle dann etwas zu leicht da du ja schon im vierten bist aber es scheint ja einwandfrei zu funktionieren.