Zum Inhalt springen

Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...


MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

Du hast die Wahl - entweder die Übersetzung am Beginn einmal errechnen lassen (dazu hab ich einfach ein eigenes GSF-Dyno Config-File) und diese Übersetzung (=Gesamtübersetzung inkl. Reifen) bei "Getriebe Übersetzung" eintragen und nur das Signal der Rolle nehmen,

oder beide Signale nehmen.

Ersteres ist dann die Vorgehensweise des P4, Zweiteres ist die "richtigere" Methode.

Wurde hier im Thread aber schon mal alles besprochen, einfach ein paar Seiten zurücklesen. Die Anleitung von holle auch unbedingt mal lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die erstere die Vorzuziehende Variante ist um Vergleichbare Kurven zu erhalten und da der Zündkanal Störanfällig ist und je nach verbauten Kondensatoren zwischen 15000U/min und 25000U/min schlapp macht.

Bei VT und ähnlichen Zündungen ist das dann nur die Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey....

 

Hab mir auch grad mal eine Rolle angeschafft.... soll 300*300mm werden, 50mm Lagerzapfen beidseitig 100mm lang....

 

Vorbild die von Hr. Stahlfix... Seite 35...

 

Softweartechnisch gibts schon Lösungen zur ONLINE Anzeige???

 

GSF Dyno, SIP Microdyno fürs Tablet hab isch etwas Erfahrung.

 

Gibts Vorschläge was ich Ändern soll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+300*300 mm Rolle ist bereist in Arbeit... war zu später mit meinen Änderungen.... Ok für die hoffentlich 100 € für Material + Arbeit kann /will ich nix mehr ändern.... Lager sind da, Rolle ist in Arbeit...

Bearbeitet von realgood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar warum nicht

früher wurden hier in der Gegend fast alle Tüv relevanten Kurven auf nem PKW Prüfstand des ADAC gefahren

Idealerweise baust du dir nen Schrittmotor zur Signalerfassung der Rolle an die Rolle

Triggerscheibe mit Sensor wird wohl schwierig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelei geht in die nächste Runde - Prüfstand V2!

 

http://imgur.com/a/7BDt8

 

Nächste Baustellen: Antriebswelle (BMW 330 e46)  irgendwie aus der Nabe bekommen, Bremse in das ausgehobene Loch im Boden befördern (790 kg) und die Kühlwasserversorgung sicherstellen.

 

Den Rest der Arbeiten hab' ich schon mal durch - das sollte nicht das Problem werden.

Bearbeitet von 50s-bastler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar warum nicht

früher wurden hier in der Gegend fast alle Tüv relevanten Kurven auf nem PKW Prüfstand des ADAC gefahren

Idealerweise baust du dir nen Schrittmotor zur Signalerfassung der Rolle an die Rolle

Triggerscheibe mit Sensor wird wohl schwierig werden

 nur die frage

wie bekommt ihr das hin, das der Motor/Vespa nicht aufsetzt

wenn ich den Prüfstand ablasse(Rolle) häng ich zu tief drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts! Und ja, das Handy ist wirklich so mies. Man beachte die auf dem Foto nur erahnbare Radstandseinstellung über einen Getriebemotor - kostet fast nix und spart Platz, da man keine Kurbel anbringen muss. Meine minderwertigen Fähigkeiten den Rundlauf zwischen Spindel und Motor einzustellen gleichen zwei Proxxon Kreuzgelenke aus, dadurch kann man auch mit der 1/4 Zoll Ratsche den Anschlag verschieben.

 

post-8876-0-01655400-1423161727_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information