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Geschrieben

Ja, ganz lang....weiter oben hat einer sowas ähnliches mit dem Ford Transit Kasten gemacht. Das wäre für mich die perfekte Lösung und eventuell kommen wir an so eine Kiste (Vklasse) dran. Da in der (sehr) weitläufigen Bekanntschaft, würde ich vorm Fragen gerne erst mal hier Eure Meinung hören.....

Geschrieben

Kenne die V-Klasse auch nicht, würde aber auf Grund der Eckdaten die Frage mit "nein" beantworten. Für ne PX brauchst du am Arsch ca. 55 / 60 cm und für den geraden Lenker ca. 75 cm (eingeschlagen ca. 60 cm) in der Breite. Länge ist dann ca. 175 - 180 cm. Bei 120 cm Breite zwischen den Radkästen schaffst du keine vollen 45° Diagonal reingestellt. So braucht ne PX dann etwa 140 cm in der Länge, so dass du bei 300 - 320 cm benötigter Ladeflächenlänge landest. Habe hier zur Verdeutlichung nur mal etwas mit dem Grundriss des 447 rumgespielt:

 

vito.thumb.jpg.228f2469901f643445b84ce447119250.jpg

 

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Geschrieben

Wow, danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Das sieht ja nicht gut aus...mal sehen, wenn wir es dennoch ausprobieren gebe ich hier auskunft, ob es geklappt hat.

 

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

empfinde meinen E150 als sehr angenehmes Transfahrzeug - hier 2x PK, mit LF ist es nur dezent enger was den Platz zwischen den Rollern angeht.  Bleibt bei 2 Fahrzeugen auch noch mehr als genug Platz fürs Urlaubsgepäck oder sonstigen Kram

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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hatte kürzlich nach der V-Klasse gefragt; hat sich erledigt, komme nicht da dran.

 

Jetzt aber: passen drei PXen auf ne - normale - T3-Pritsche? Nicht Westfalia-Pritsche.

Geschrieben

Hatte ich....und jetzt nochmal....aber die Angaben für ne Pritsche habe ich nicht gefunden. Und die Schilderungen für den T3-Bus kann man m.E. nicht so übernehmen. Ich nehme an (!), dass auf ne Pritsche mehr passt, da ja die - begrenzenden- Wände des Busses wegfielen....

Ich wüsste es halt gerne genau, bevor ich mir son Teil angucken gehe....

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für  ne Px braucht es 1.80m Länge und ca 1.10m in der Höhe.

 

Ich hab auf die schnelle keine Masse gefunden. Zu Mal du kein Baujahr angibst. Damit kannst du auch selbst googlen. ;)

 

 

Evtl gerade so noch schräg zum Beifahrersitz hin... So aus'm Bauch, aber eher nicht

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
Am 10.4.2024 um 19:51 schrieb hiro LRSC:

Evtl gerade so noch schräg zum Beifahrersitz hin... So aus'm Bauch, aber eher nicht

Hi,

aufm Papier wirds echt schwer, also zumindest mit den Maßen die man findet… schräg war meine Hoffnung und das es jemand schon probiert hat :)

 

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

 

Bin mir am überlegen ein etwas grösseres Gefährt zu holen. Der Scudo/Jumpy/Expert interessiert mich, zumal es diesen auch in der 3 Plätzer Variante gibt.

 

Hat jemand einen davon und könnte mal ein wneig berichten evtl auch mit Foto (mit Vespa im Laderaum) :-D

Bearbeitet von Squalor
  • 2 Wochen später...
Geschrieben


 

Am 24.9.2024 um 18:13 schrieb Squalor:

Moin

 

Bin mir am überlegen ein etwas grösseres Gefährt zu holen. Der Scudo/Jumpy/Expert interessiert mich, zumal es diesen auch in der 3 Plätzer Variante gibt.

 

Hat jemand einen davon und könnte mal ein wneig berichten evtl auch mit Foto (mit Vespa im Laderaum) :-D

 

@fulvia hat einen Scudo der neuesten Generation als 3 Sitzer.

 

 

Geschrieben
Am 24.9.2024 um 18:13 schrieb Squalor:

Moin

 

Bin mir am überlegen ein etwas grösseres Gefährt zu holen. Der Scudo/Jumpy/Expert interessiert mich, zumal es diesen auch in der 3 Plätzer Variante gibt.

 

Hat jemand einen davon und könnte mal ein wneig berichten evtl auch mit Foto (mit Vespa im Laderaum) :-D

 

IMG_3824.jpeg

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    • Einserseits heißt es: Unfallursache Nr. 1 ist nicht angepasste Geschwindigkeit. Andererseits will man zur Senkung der Unfallzahlen den HU Intervall von 2 Jahren auf 1 Jahr halbieren! Mitunter wird das Argument angeführt, daß die jährliche Prüfpflicht in vielen Ländern (z.B. Spanien) bereits Realität ist. Leider unterschlägt man in dem Zusammenhang daß die HU Prüfung dort für Benziner zw. 35 und 45,-- kostet, für Diesel zw. 40 und 55,--   Das passt für mich absolut nicht zusammen und riecht doch sehr stark nach Gewinnmaximierung für die Prüforganisationen, alles unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit!   Für mich einfach nur frech und dreist, zudem ist eine nennenswerte Senkung der Unfallzahlen durch diese Maßnahme nicht durch Zahlen belegbar!   Ach ja: die Prüforganisation kann ja für "übersehene" Mängel auch nur in den seltensten Fällen haftbar gemacht werden. Mithin also eine Prüfung, welche diesen Namen zumindest in Einzelfällen nicht verdient!
    • @hiro LRSC - Warum so skeptisch?  Sollte Deutschland einen Vorstoß machen, einjährig zu prüfen, wenn andere EU-Länder bei 40 Jahre alten Motorrädern bzw. 50 Jahre alten PKW eine völlige Befreiung von der HU haben?
    • Hier das Ergebnis meiner/eurer Fehlersuche:   Vespa-Joe und weissbierjojo hatten tatsächlich Recht. Das Endrohr war komplett zu . Auf den Fotos kann man recht gut die helle Dämmwolle erkennen . Wo das Endrohr in die Box mündet ist innen das Lochblech ausgeschnitten aber die Dämmwolle nur sehr spärlich. Durch den Druck im Topf hat sich das ganze dann schön am Auslass gesammelt und ihn verschlossen.  Ich hab anfangs versucht das Ganze mittels Endoskop Werkzeugen zu entfernen , aber Schlußendlich musste ich den Topf dann doch oben rum öffnen um den ganzen Sch... rauszuholen.  Auf einem Foto sieht man die Menge an Material die IM Endrohr hing. Außen rum hab ich dann noch etwas großzügiger entfernt um vorzubeugen daß sowas so schnell nicht mehr auftritt. Das hab ich nicht fotografiert.    Vielen Dank an @vespa-joe und @weissbierjojo die mir mit Ihren Tips sehr geholfen haben.
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