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PX 200 alt CNC Kupplungskorb


ddog

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Wenn ich mich mal wieder durchringen kann was zu machen, gibts wieder News hier. 

 

Bin noch immer am überlegen ob ich nochmal ne Serie fertigen soll. Der Verdruss hat sich dank einer lustigen Begebenheit wieder halbwegs gelegt. Mal sehen. Auch ist eine neue Version beider Körbe schon fast Prototypenreif am Rechner, ich musste aber vorher ein paar andere Sachen für meine Motoren vorziehen.

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Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Ddog Kupplung. Ich habe einen Korb für die 6 Feder Kupplung bestellt und mit neuen Belägen,Federn von Surflex (6 Feder,3 Scheiben) zusammengebaut. Sicherungsring, Messingpilz, Druckplatte NEU.... So weit so Gut... Wenn Ich fahre und von einem höheren Gang in den Niedrigeren Schalte uns Auskuppel macht es eine Metallisches Geräusch. Auch leise wenn ich die Kupplung im Leerlauf ziehe :-(    Der Steg am Deckel wurde entfernt....

 

 

Kann einer Helfen ????

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Da muss der Hebel etwas bearbeitet werden weil die Kupplung höher baut als die Originale. Wenn Du das nächste Mal den Kupplungsdeckel öffnest, einfach den Hebel aus dem Deckel ziehen und im Bereich wo die Federteller vorbeilaufen etwas Material abnehmen. Nicht zu viel. Aber Grundsätzlich macht das keine Probleme. Ich fahre aus Faulheit auch eine Klingelkiste und das hat bisher noch keinerlei Schaden hervorgerufen. Ich hab die Kupplung so etwa 10000km in Betrieb.

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  • 1 Monat später...

Moin,

Mal ne kurze frage an alle die mit spacer fahren.

Ich will auf 3 Beläge umbauen.

Dafür muss ich ja den spacer verbauen. Ist ohnehin mit 4 DR Belägen schon knapp und hat leicht im Deckel geschliffen.

Wie löst ihr das reifenschleif problem am Kuludeckel?

Der reifen Schleift ja schon ohne spacer am kuludeckel.

Der spacer hat ja einiges an stärke. Somit wird das schleifen noch schlimmer ...

:cheers:

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Steg weg und hebel verrunden iss klar.

Ich mein eher ob du den deckel im umfang ausgedreht hast.

Anscheinend nicht.

Ich hab jetzt den deckel mal ein wenig mit dremel bearbeitet.

Schau maa mal ob es mit den drei Belägen hinhaut.

Was für Federn hast du verbaut?

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Moin

Heute endlich mal den motor fertig bekommen.

Kuludeckel und hebel noch mehr bearbeitet. Deckel jetzt grosszügig freigeräumt.

3 original Beläge mit DR Federn ohne Spacer. Ideal !!!

Kein vergleich zu den 4 DR Belägen!

Kulu trennt sauber und hat schön Spiel am Lenker :thumbsup:

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Wenn wirklich der Korb am Deckel schleift, sollte er das eigentlich tun wenn die Kupplung nicht betätigt wird. Mit Betätigung wird der Korb ja Richtung Kurbelwelle bewegt, entfernt sich also weiter vom Deckel.

Bearbeitet von astro
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Eventuell schleift es am kleinen Steg im Gehäuse, nicht am Deckel. Wenn dort auch nichts schleift, dann kontrollier das Lüfterrad ob es sich beim Kuppeln nach aussen bewegt und dann vielleicht an der Abdeckung schleift. Ansonsten gibt es nicht sehr viel, was da noch schleifen könnte.

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So habe die Kupplung nochmals kontrolliert.... Messingpilz raus und Kupplungshebel gezogen dabei das Lüfterrad gedreht. Alles Prima, schleift nirgends :thumbsup:  Aber trotzdem habe ich beim Anfahren dieses Metalische Geräusch (GGRRR) und die Rucket dann wie Sau.. Habe jezt mal die Kupplung zerlegt, dabei ist mir ausgefallen das das Kupplungszahnrad leichtes Spiel hat (in den Nieten) die Messingbuchse auch ein wenig Spiel hat zum Kupplungszahnrad .. Und die Reibscheiben am Rand alle Scharf wie Sau sind als hätte die irgendwo geschliffen !??  Die Beläge (3) von Surflex sind keine 200km alt genauso die Federn und Reibscheiben. Einer ne Idee ?? Habe mal Fotos gemacht evtl sieht ja einer mehr als ich :satisfied: Oder kann es auch von einem zu Strammen Zug kommen??

 

Bin für jeden Tipp Dankbar

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