Fresh Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Gibt's eigentlich überhaupt news hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Wenn ich mich mal wieder durchringen kann was zu machen, gibts wieder News hier. Bin noch immer am überlegen ob ich nochmal ne Serie fertigen soll. Der Verdruss hat sich dank einer lustigen Begebenheit wieder halbwegs gelegt. Mal sehen. Auch ist eine neue Version beider Körbe schon fast Prototypenreif am Rechner, ich musste aber vorher ein paar andere Sachen für meine Motoren vorziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Hau rein, deine Körbe sind der Wahnsinn, meiner hält über 25ps.kann den echt jedem empfehlenQuality made in Austria Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 (bearbeitet) Wäre sehr schade wenn du ihn nicht weiter Bauen würdest!Also ran an die neue Serie!!Was hast du denn für die neue version geändert.....? Bearbeitet 6. Juli 2013 von joera1946 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Womit wieder gezeigt ist, dass der kleine Korb eine tickende Zeitbombe ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Ddog Kupplung. Ich habe einen Korb für die 6 Feder Kupplung bestellt und mit neuen Belägen,Federn von Surflex (6 Feder,3 Scheiben) zusammengebaut. Sicherungsring, Messingpilz, Druckplatte NEU.... So weit so Gut... Wenn Ich fahre und von einem höheren Gang in den Niedrigeren Schalte uns Auskuppel macht es eine Metallisches Geräusch. Auch leise wenn ich die Kupplung im Leerlauf ziehe Der Steg am Deckel wurde entfernt.... Kann einer Helfen ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Da muss der Hebel etwas bearbeitet werden weil die Kupplung höher baut als die Originale. Wenn Du das nächste Mal den Kupplungsdeckel öffnest, einfach den Hebel aus dem Deckel ziehen und im Bereich wo die Federteller vorbeilaufen etwas Material abnehmen. Nicht zu viel. Aber Grundsätzlich macht das keine Probleme. Ich fahre aus Faulheit auch eine Klingelkiste und das hat bisher noch keinerlei Schaden hervorgerufen. Ich hab die Kupplung so etwa 10000km in Betrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Danke für die schnelle Anwort... Baue Morgen nochmal aus Nervt mich nähmlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Moin,Mal ne kurze frage an alle die mit spacer fahren. Ich will auf 3 Beläge umbauen. Dafür muss ich ja den spacer verbauen. Ist ohnehin mit 4 DR Belägen schon knapp und hat leicht im Deckel geschliffen. Wie löst ihr das reifenschleif problem am Kuludeckel?Der reifen Schleift ja schon ohne spacer am kuludeckel. Der spacer hat ja einiges an stärke. Somit wird das schleifen noch schlimmer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Fahre 3 Scheiben Original Pia, komplett ohne Spacer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Hast du deinen kuludeckel bearbeitet?Wie gesagt, selbst mit 4 scheiben isses bei mir sehr knapp ... Bearbeitet 22. August 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Habe es so bearbeitet, wie es in der Anleitung steht, also Steg Oben weg, Hebel ein wenig bearbeitet und den Steg auf Kompletter Länge ein wenig runter geschliffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Steg weg und hebel verrunden iss klar. Ich mein eher ob du den deckel im umfang ausgedreht hast. Anscheinend nicht. Ich hab jetzt den deckel mal ein wenig mit dremel bearbeitet. Schau maa mal ob es mit den drei Belägen hinhaut. Was für Federn hast du verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Ne hab ihn nicht ausgedreht.Fahre alles Ori Piaggio.Beim 210er AluPolini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) Ich probier es heute abend mal aus ...Du fährst ori PiaJoe Federn im Polini? Bearbeitet 23. August 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 Jo. Ist aber nicht sonderlich viel gemacht. ÜS am Block angepasst, Oriwelle gelippt mit sehr zahmen ZylinderZeiten und PIS Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 MoinHeute endlich mal den motor fertig bekommen. Kuludeckel und hebel noch mehr bearbeitet. Deckel jetzt grosszügig freigeräumt. 3 original Beläge mit DR Federn ohne Spacer. Ideal !!!Kein vergleich zu den 4 DR Belägen!Kulu trennt sauber und hat schön Spiel am Lenker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Meine 6 Feder Kupplung mir 3 Surflex Belägen macht immer noch Geräusche beim Kuppeln und Anfahren. Hebel wurde abgerundet und Steg bearbeitet... Muss doch der Spacer verbaut werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Guck wo es am Deckel streift und nimmt da etwas Material ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Ich habe den jetzt schon zweimal runter genommen und nachbearbeitet ... Man sieht nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 (bearbeitet) Von was für Geräuschen sprichst du denn genau?Eine unterschiedliche geräuschkulisse zwischen kuppeln und nicht kuppeln kann durchaus normal sein ... Bearbeitet 1. September 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Nein nur beim Kuppeln ! Ein metallisches schleif Geräusch .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Dann musst du doch auch etwas entdecken an Spuren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Werde wohl den Deckel nochmal abnehmen und schwarz lackieren von innen. Dann sehe ich wo was schleift... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 (bearbeitet) Wenn wirklich der Korb am Deckel schleift, sollte er das eigentlich tun wenn die Kupplung nicht betätigt wird. Mit Betätigung wird der Korb ja Richtung Kurbelwelle bewegt, entfernt sich also weiter vom Deckel. Bearbeitet 1. September 2013 von astro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 Eventuell schleift es am kleinen Steg im Gehäuse, nicht am Deckel. Wenn dort auch nichts schleift, dann kontrollier das Lüfterrad ob es sich beim Kuppeln nach aussen bewegt und dann vielleicht an der Abdeckung schleift. Ansonsten gibt es nicht sehr viel, was da noch schleifen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 So habe die Kupplung nochmals kontrolliert.... Messingpilz raus und Kupplungshebel gezogen dabei das Lüfterrad gedreht. Alles Prima, schleift nirgends Aber trotzdem habe ich beim Anfahren dieses Metalische Geräusch (GGRRR) und die Rucket dann wie Sau.. Habe jezt mal die Kupplung zerlegt, dabei ist mir ausgefallen das das Kupplungszahnrad leichtes Spiel hat (in den Nieten) die Messingbuchse auch ein wenig Spiel hat zum Kupplungszahnrad .. Und die Reibscheiben am Rand alle Scharf wie Sau sind als hätte die irgendwo geschliffen !?? Die Beläge (3) von Surflex sind keine 200km alt genauso die Federn und Reibscheiben. Einer ne Idee ?? Habe mal Fotos gemacht evtl sieht ja einer mehr als ich Oder kann es auch von einem zu Strammen Zug kommen?? Bin für jeden Tipp Dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 ..das das Kupplungszahnrad leichtes Spiel hat (in den Nieten)... Muss du neuvernieten, sonst fliegt´s auseinader. Irgendwann. Buchse sollte fest draufsitzten. Deckel und Hebelarm sind ja sehr vorsichtig bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hat jemand ein Bild von einem bearbeitetem Deckeln ? Was für Nieten kommen da rein ? Habe gelesen das manche das mit M3 Senkkopfschrauben neu befestigen... Das ist aber nicht mein Ding !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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