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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich mich mal wieder durchringen kann was zu machen, gibts wieder News hier. 

 

Bin noch immer am überlegen ob ich nochmal ne Serie fertigen soll. Der Verdruss hat sich dank einer lustigen Begebenheit wieder halbwegs gelegt. Mal sehen. Auch ist eine neue Version beider Körbe schon fast Prototypenreif am Rechner, ich musste aber vorher ein paar andere Sachen für meine Motoren vorziehen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre sehr schade wenn du ihn nicht weiter Bauen würdest!

Also ran an die neue Serie!!

Was hast du denn für die neue version geändert.....?

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Ddog Kupplung. Ich habe einen Korb für die 6 Feder Kupplung bestellt und mit neuen Belägen,Federn von Surflex (6 Feder,3 Scheiben) zusammengebaut. Sicherungsring, Messingpilz, Druckplatte NEU.... So weit so Gut... Wenn Ich fahre und von einem höheren Gang in den Niedrigeren Schalte uns Auskuppel macht es eine Metallisches Geräusch. Auch leise wenn ich die Kupplung im Leerlauf ziehe :-(    Der Steg am Deckel wurde entfernt....

 

 

Kann einer Helfen ????

Geschrieben

Da muss der Hebel etwas bearbeitet werden weil die Kupplung höher baut als die Originale. Wenn Du das nächste Mal den Kupplungsdeckel öffnest, einfach den Hebel aus dem Deckel ziehen und im Bereich wo die Federteller vorbeilaufen etwas Material abnehmen. Nicht zu viel. Aber Grundsätzlich macht das keine Probleme. Ich fahre aus Faulheit auch eine Klingelkiste und das hat bisher noch keinerlei Schaden hervorgerufen. Ich hab die Kupplung so etwa 10000km in Betrieb.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

Mal ne kurze frage an alle die mit spacer fahren.

Ich will auf 3 Beläge umbauen.

Dafür muss ich ja den spacer verbauen. Ist ohnehin mit 4 DR Belägen schon knapp und hat leicht im Deckel geschliffen.

Wie löst ihr das reifenschleif problem am Kuludeckel?

Der reifen Schleift ja schon ohne spacer am kuludeckel.

Der spacer hat ja einiges an stärke. Somit wird das schleifen noch schlimmer ...

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du deinen kuludeckel bearbeitet?

Wie gesagt, selbst mit 4 scheiben isses bei mir sehr knapp ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Habe es so bearbeitet, wie es in der Anleitung steht, also Steg Oben weg, Hebel ein wenig bearbeitet und den Steg auf Kompletter Länge ein wenig runter geschliffen.

Geschrieben

Steg weg und hebel verrunden iss klar.

Ich mein eher ob du den deckel im umfang ausgedreht hast.

Anscheinend nicht.

Ich hab jetzt den deckel mal ein wenig mit dremel bearbeitet.

Schau maa mal ob es mit den drei Belägen hinhaut.

Was für Federn hast du verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich probier es heute abend mal aus ...

Du fährst ori PiaJoe Federn im Polini?

:cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Moin

Heute endlich mal den motor fertig bekommen.

Kuludeckel und hebel noch mehr bearbeitet. Deckel jetzt grosszügig freigeräumt.

3 original Beläge mit DR Federn ohne Spacer. Ideal !!!

Kein vergleich zu den 4 DR Belägen!

Kulu trennt sauber und hat schön Spiel am Lenker :thumbsup:

Geschrieben

Meine 6 Feder Kupplung mir 3 Surflex Belägen macht immer noch Geräusche beim Kuppeln und Anfahren. Hebel wurde abgerundet und Steg bearbeitet... Muss doch der Spacer verbaut werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Von was für Geräuschen sprichst du denn genau?

Eine unterschiedliche geräuschkulisse zwischen kuppeln und nicht kuppeln kann durchaus normal sein ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wirklich der Korb am Deckel schleift, sollte er das eigentlich tun wenn die Kupplung nicht betätigt wird. Mit Betätigung wird der Korb ja Richtung Kurbelwelle bewegt, entfernt sich also weiter vom Deckel.

Bearbeitet von astro
Geschrieben

Eventuell schleift es am kleinen Steg im Gehäuse, nicht am Deckel. Wenn dort auch nichts schleift, dann kontrollier das Lüfterrad ob es sich beim Kuppeln nach aussen bewegt und dann vielleicht an der Abdeckung schleift. Ansonsten gibt es nicht sehr viel, was da noch schleifen könnte.

Geschrieben

So habe die Kupplung nochmals kontrolliert.... Messingpilz raus und Kupplungshebel gezogen dabei das Lüfterrad gedreht. Alles Prima, schleift nirgends :thumbsup:  Aber trotzdem habe ich beim Anfahren dieses Metalische Geräusch (GGRRR) und die Rucket dann wie Sau.. Habe jezt mal die Kupplung zerlegt, dabei ist mir ausgefallen das das Kupplungszahnrad leichtes Spiel hat (in den Nieten) die Messingbuchse auch ein wenig Spiel hat zum Kupplungszahnrad .. Und die Reibscheiben am Rand alle Scharf wie Sau sind als hätte die irgendwo geschliffen !??  Die Beläge (3) von Surflex sind keine 200km alt genauso die Federn und Reibscheiben. Einer ne Idee ?? Habe mal Fotos gemacht evtl sieht ja einer mehr als ich :satisfied: Oder kann es auch von einem zu Strammen Zug kommen??

 

Bin für jeden Tipp Dankbar

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Geschrieben

..das das Kupplungszahnrad leichtes Spiel hat (in den Nieten)...

 

Muss du neuvernieten, sonst fliegt´s auseinader. Irgendwann. Buchse sollte fest draufsitzten. Deckel und Hebelarm sind ja sehr vorsichtig bearbeitet.

Geschrieben

Hat jemand ein Bild von einem bearbeitetem Deckeln ? Was für Nieten kommen da rein ? Habe gelesen das manche das mit M3 Senkkopfschrauben neu befestigen... Das ist aber nicht mein Ding !!!!

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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