Zum Inhalt springen

GSFwa-Staubsauger


Robe007

Empfohlene Beiträge

hab beute das Haus gesaugt. Habe ne leichte Stauballergie und dadurch ständig ne verstopfte Nase und muss niesen beim saugen.

Gesaugt wird momentan mit nem Vorwerk. Besonderes Merkmal dieser Dinger ist die angetriebene Bürste für den Teppich. Nun haben wir aber keine Teppiche mehr und ich benutz die Funktion eh nich.

Hat einer von euch ein Dyson? Die sollen ja sehr allergikerfreundlich sein!

Hab mir das Teil heute mal angeschaut. Aufgefallen ist mir, dass er sehr viele kleine Kanten, Sicken oder anderes Designgedöns hat. Die Frage die ich mir da stelle ist ja, ob bei dem ganzen Zeugs nicht auch mal was abbricht.

Der Verkäufer meinte ich müsste nie wieder ein Beutel kaufen und der Filter ist beliebig auswaschbar, sei also ne Anschaffung fürs Leben, doch wenn die Mühle nach zweimal gegen den Türrahmen auseinander fällt ist das ja auch nicht so schön.

Gibts da schon Langzeiterfahrung im alles wissenden GSF?

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit ca. 5 Jahren einen Dyson, das Einsteigermodell, und würden den sofort wieder kaufen. Ist absolut robust. Wird bei uns oft mal ne zeitlang im Flur stehen gelassen und jedervsteigt drüber. Ist aber noch nichts abgebrochen, auch wenn er mal an dervTür hängen bleibt.

Ich find den psychologischen Aspekt sehr gut, man sieht in dem transparenten Staubbehälterverstmal wie viel Dreck in der Wohnung rumfliegt. Jeden Skeptiker kann man mühelos von dem Gerät überzeugen indem man einmal kurz dieMatratze absaugt und dann das Pfund " Mehl" aus dem Staubsaugervschüttelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit ca. 5 Jahren einen Dyson, ......und jedervsteigt drüber.

klingt etwas unglücklich formuliert.. :wacko:

dyson ist doch viel zu laut. geht man da nicht nach hepa-filter oder wie das heisst? am besten nur noch korkböden..

edith fragt noch, ob man beim beutellosen einen anfall beim leermachen bekommt.

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da so nen kleinen von Miele zum hinterherziehen - mit Hepa Filter und dem ganzen Allergiegedöns weil auch leichte Stauballergie. Seitdem deutlich weniger Streß. Dyson halte ich genauso wie Vorwerk für deutlich überteuert - also was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Hab hier 50/50 Teppich und Fliesen. Hat irgendwie 150 Tacken oder so gekostet, läuft nach 3 Jahren wie am ersten Tag und ist ziemlich unkaputtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben vor 2 jahren einen dyson gekauft und ich würd ihn mir sofort wieder kaufen.

keine lästigen beutel die man kaufen muss, einfach ausleeren und auswaschen und ne ruhe. ordentlich saugkraft hat er auch.

auch gut find ich an dem teil das er nicht gross ist und sich somit gut verstauen lässt. und robust is das teil auch, der haltet schon was aus, keine angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch seit fast 4 Jahren nen Dyson. Und da ich mit meinem Hund nen strikten Männerhaushalt führ, kommts schon mal vor dass das Ding die Treppe runter rollt, betrunkene Idioten drüber fallen oder der Grill ausgesaugt wird. Und bis jetzt konnte ich auch keinen Verlust der Saugleistung feststellen. Und die fehlende Regelung der Saugleistung ist m.M. eh vernachlässigbar,

ich saug nicht mit halber Leistung.

Was mich eigentlich noch überrascht ist, dass bis jetzt noch keine Plastikhalterungen oder ähnlich abgebrochen ist wie bei meinen Vorgänger Staubsaugern.

Also mein Fazit, ich würd mir jederzeit wieder nen Dyson kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt den Dyson dc 32 Orign gekooft. OnlineShop bei Saturn für 305€.

Was ich jetzt trotzdem nicht blick, gibt es einen Unterschied zwischen Origin und Allergy ausser, dass beim Allergy andere Aufsätze dabei sind?

Was auf alle Fälle noch fehlt is dreck in der Bude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das teppichlose Dasein mal stark überdenken, wenn du zu Stauballergie neigst.

Gegen landläufiger Meinung sollte man da eher Teppiche einsetzen, um den Staub zu binden.

Problem ist ja nicht die blose Anwesenheit von Staub, sondern die Aufwirbelung, die man

mit glatten Bodenbelägen ja ständig selbst anschmeisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne passt schon, laut Arzt bin ich gegen einfach alle Gräser, Katzen, Staub usw allergisch. in der Realität ist es eher so, dass wenn ich Staub sauge einen Popel in der Nase wächst.

Da der alte Vorwerk langsam seinen Geist aufgegeben hat und ich ein Popel in der Nase hatte wollte ich gleich was gescheites kaufen.

(Preis spielte übrigens nicht so ne Rolle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines Popels wegen gleich von Allergie zu sprechen ist ja auch ´ne Nummer.

Ist dein Arzt Hypochonder? :wacko:

Frohes Saugen mit dem Dyson. Finde das Ding auch geil.

Geiler jedoch als das Gerät fand ich mal das Spiel, dass die

auf ihrer Homepage angeboten haben.

Kann man heute noch ergoogeln glaube ich. "Dyson game" oder sowas eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sind meine tränenden Augen beim Vespa fahren ohne Brille auch ne allergische Reaktion!

Dyson Spiel ist übrigens auch ganz toll, kann man prima in der Nase popeln beim spielen....

Muhahaha.

Ohne Brille fährst du so lange bis mal ein Steinadler o.ä. auf dein Gaysicht trifft.

Danach nicht mehr.

Andererseits. Falls die tränenden Augen auch bei Minderleistung und Mindergayschwindigkeit

auftreten, solltest du deinem Arzt glauben.

Frohes Rollern. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Und, gibts ein Erfahrungsbericht?

Da das Panzertape an unserem Miele wohl nicht mehr lange seinen Dienst tut und die Beutel eh alle sind, stehen wir auch vor

der Kaufentscheidung. Bosch oder Dyson solls wohl werden.

70% Parkett bzw. Fliesen

30% Teppich.

Keine Haustiere, aber dafür 2 Kids die ähnlich viel Dreck machen können :-D:-D Nicht zu sprechen von den vielen Haaren die meine

3 Frauen so zu Hause verlieren :blink:

Bürstendüse für Teppich wäre von daher ein Vorteil.

Bosch Roxx oder Dyson?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ja, grosses Plus am Dyson ist schonmal, dass ich nach dem saugen keine verstopfte Nase mehr habe. Der Filter bringts also echt. Zu erwähnen sei jedoch, dass das Teil etwas unhandlicher als sein Vorgänger(Vorwerk) ist. Sprich, das ganze Saugrohrgeraffel mit eventuell diesem Bürstenteil ist schwer.

Wir haben keine Teppiche liegen, deswegen kann ich zu dem Bürstenteil nicht viel beitragen.

Bosch Roxx kenn ich nicht, machs doch aber einfach wie ich damals und saug ne halbe Stunde im Mediamarkt den Teppich, dann weisste was besser passt :-)

Achso und ja er macht "Lärm" unser kleiner Max 5Wochen alt, schläft dabei immer ein :rotwerd:

Nicht alles was Krach mach ist also schlecht!

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, der MediaMarkt ist jetzt sauber ;-)

Dyson hat uns überhaupt nicht zugesagt. Bosch um Welten leiser bei gleicher Saugkraft.

Ebenso ist der Bosch besser verarbeitet.

Amazon liefert am Montag jetzt zwei Bosch Geräte (BGS61430 und BGS51442) weils im Laden vor Ort einfach zu derbe überteuert war.

To be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information