MR.PKSpezial Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ich würde gerne meinen Werkzeugwagen mit etwas spezialwerkzeug bereichern!Wer hat Welche ? und vorallem für Was ?Zeig her eure Erfindungen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Werkzeug zum kurbelwellen einziehen:http://www.falcracing.it/ricalbvespa.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 ideal zum abziehen des LIMA lagerrings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 3 arm abzieher ( für feste polräder ohne gewinde)trennmesserkuluabzieherpolradabzieherpolradfesthalterkulukorbfesthaltersone platten mit gewindestangen um lager einzupressenspezialwerkzeug um das nadellager raus zu bekommensind schonma sehr hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Heißluftfön zum lager-ein/ausbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 gibts ein SF Werkzeug für den Standart Primärkorb zum festhalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) JOP, sicherlich!http://www.lambretta-teile.de/Haltewerkzeug-Kupplung-Vespa-PK-XL2-HP4http://www.lambretta-teile.de/Haltewerkzeug-Hartz-4-5-Liedolsheim-Kupplungen Bearbeitet 25. Januar 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 spezialwerkzeug?ich hab auf mein werkzeugwagen nur ein paar bier und an hammer!hat immer greicht. :) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 welche innenauszieher verwendet ihr für die 2 lager?sowas fehlt mir noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 mit dem zb. Demontagewerkzeug-Set für Kugellager Vespaist aber leider schon länger nicht mehr lieferbar, wär somit auch für Alternativen offen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Gimicks:zum Festhalten von Hinterachslagerzur ring montage Bearbeitet 26. Januar 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 welche innenauszieher verwendet ihr für die 2 lager?sowas fehlt mir noch.Nachdem ich zig verschiedene Innenlager Abzieher von billig bis wirklich autsch probiert habe und mir nix davon wirklich getaugt hat...Bleib ich bei meiner "alten Technik"Dicke M12er Beilagscheibe draufschweißen und mit nem Wixxer ziehenTrennmesser für Kurbelwellenschale ist ne klasse geschichte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 aber zieher für die 2 lager in der lima seite:sowas verwende ichhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/ersatzaufnahme+fur+abzieher_21467150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 aber zieher für die 2 lager in der lima seite:sowas verwende ichhttp://www.sip-scoot...zieher_21467150der ist für das kleine hauptwellenlager, oder?gibts auch einen für das nebenwellenlager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 der ist für das kleine hauptwellenlager, oder?gibts auch einen für das nebenwellenlager?gabs mal, habe ich aber nicht mehr im online shop gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Gimicks:zum Festhalten von Hinterachslagerzur ring montageIch nehm immer altmodisch eine komplette Bremsankerplatte - ich glaub ich verkleinere mir auch mal eine Wozu ist das andere Blech? Bearbeitet 26. Januar 2012 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Wozu ist das andere Blech?für den Abstand bei der Montage vom geteilten NU Lager ...gibts aber auch ne Alternative vom Mario, isn Aufzieher bei dem der Abstand für den Ring schon berücksitigt wird! Bearbeitet 26. Januar 2012 von mulch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 der ist für das kleine hauptwellenlager, oder?gibts auch einen für das nebenwellenlager?Informiere mich auch gerade über Innenauszieher, da es russisch oder mit heiß kalt auch nicht immer super klappt. Benutzt jemand Auszieher von Kukko?Nummer 21-40 (http://www.kukko.com/index.cfm/DE/products/20/205/kukko_21_nadellager_auszieher_baureihe_21) würde ja von den Innendurchmessern für beide Lager passen, wenn ich mich nicht versehe. Jedoch gibt Kukko an, dass dieser für Nadellager ist, für Kugellager gibt es scheinbar eine andere Serie. Da würde dann für das Nebenwellenlager die Nummern 21-00 bis 21-02 passen, welcher wäre da am sinnvollsten für d=10?Oder reicht evtl. doch der 21-40 für beide Lager, ich sehe da nicht die Unterschiede zwischen Nadel- und Kugellagervariante? Vielleicht benutzt ja jemand was von Kukko und kann kurz seine Erfahrungen schildern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Heißluftfön - wie oben erwähnt - jedoch mit geregelter Temperatur. Wenn schon denn schon. Man soll ja Lager (außer speziell Temperaturstabilisierte) nicht auf über 120 °C bringen...also wenn man sie noch verwenden will jetzt.Und sowas969.pdf988.pdfda ist auch ganz nice.Hilft gegen Durchbruch und so. Mitm VHM-Bohrer durch. Gewindestangen M3 durch die Adapterle. Kontern vorne oder hinten. Da ist man flexibel.GrußBernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Cool, das Ding brauch ich auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Kurbelwellenschoner: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) 969.pdf988.pdfda ist auch ganz nice.Hilft gegen Durchbruch und so. Mitm VHM-Bohrer durch. Gewindestangen M3 durch die Adapterle. Kontern vorne oder hinten. Da ist man flexibel.GrußBerntLustiger Zufall, ich habe mir gestern etwas Ähnliches gebastelt, aber in einer rustikaleren Ausführung. Ich habe auf die Arme der Schiebelehre einfach 2 Stahlstifte geklebt. Aber vielleicht baue ich das noch auf Deine Lösung um, sieht irgendwie professioneller aus Bea meint noch, ein elektrischer Schlagschrauber ist auch ganz hilfreich, der ist schneller einsatzbereit als der mit Druckluft und öffnet Hinterradmutter, PrimÄrmutter, Kupplungsmutter, Lüfterradmutter ohne abenteuerliche Haltelösungen. Bearbeitet 27. Januar 2012 von salami Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Informiere mich auch gerade über Innenauszieher, da es russisch oder mit heiß kalt auch nicht immer super klappt. Benutzt jemand Auszieher von Kukko?Nummer 21-40 (http://www.kukko.com...her_baureihe_21) würde ja von den Innendurchmessern für beide Lager passen, wenn ich mich nicht versehe. Jedoch gibt Kukko an, dass dieser für Nadellager ist, für Kugellager gibt es scheinbar eine andere Serie. Da würde dann für das Nebenwellenlager die Nummern 21-00 bis 21-02 passen, welcher wäre da am sinnvollsten für d=10?Oder reicht evtl. doch der 21-40 für beide Lager, ich sehe da nicht die Unterschiede zwischen Nadel- und Kugellagervariante? Vielleicht benutzt ja jemand was von Kukko und kann kurz seine Erfahrungen schildern.das würde mich auch sehr interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich um ein ausgesondertes Exemplar ausm Gschäft handelt:Spitzen hinten waren verbogen. Gelobt sei die ISO neuntausend blabla !! Flog bei der regelmäßigen Prüfung raus.Führung usw. aber noch absolut top. Deswegen sind die Spitzen hinten geschliffen. Nicht dass einer mir hier Dekadenz unterstellt.Hab noch einen mit kurzem Maul für im Cylander und einen normalen. Kugelspitzen für 2-Punkt-Innenmessung wären vielleicht mal noch was.Aber ohne Lehrring kann man die auch nicht vernünftig einsetzen.Also evtl. quatscht ihr mal mit dem Mann an der Werkzeugausgabe...Die hinteren Spitzen wieder hinzukriegen klappt halt nicht 100%igBernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Werkzeug zum kurbelwellen einziehen:http://www.falcracin...icalbvespa.htmlist der einzieher für beide seiten gedacht?Kulu-, und limasetig?hat jemand einen übrig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 ist der einzieher für beide seiten gedacht? Kulu-, und limasetig? hat jemand einen übrig.. jophat 2 verschiedene gewindesteigungen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 kann ich ohne weiteres dort bestellen(Falc)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Funzt das Falc Ding eigentlich gut?Da mein nächster Motor mit nur mit Rillenkugellagern an der KW ausgestattet wird mach ich mir da gerade Gedanken um Einzieher/Ausdrücker.Wie ist eigentlich die wirklich richtige Reihenfolge der Lager und KW Montage bei nur Rillenkugellagern?Habe nämlich öfters Bilder gesehen von Wellen bei denen das Limalager auf der Welle war und nicht im Gehäuse. Bin bisher nur Rollenlager limaseitig gefahren, da stellt sich das Problem eigentlich nicht. Was ich weiß ist dass Originalwellen im 6303 kuluseitig einen Schiebesitz haben. Mazzu und Co. gehen aber eher streng rein.Ziel ist klar, Die Welle muss ohne Krafteinleitung über den Hubzapfen montiert und demontiert werden können. Wie macht ihr das genau?Von DXC gibts noch nen kuluseitigen Ausdrücker:http://www.duepercen...roducts_id=1158Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch. Mein aktueller Stand wäre:EinbauLager sind schon im GehäuseWelle mit Falc Einzieher kupplungsseitig einziehenLimaseite aufsetzenLimahälfte inkl. Lager mit Falc Abzieher auf die Welle "aufziehen"AusbauMit DXC Abdrücker die Welle mit Limahälfte aus dem Kululager und damit auch aus der Kuluhälfte ausdrückenWie bekomme ich nun die Welle schonend aus dem Limalager?Wie funktioniert das richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 ich würde auf jeden Fall immer die Welle erst in die Limaseite ziehen, weil auf der Kuluseite ja eine Gleitpassung istaber das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, weil ich immer Zylinderrollenlager auf der Limaseite verbaue, ist einfach besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Dafür bräuchte es dann aber auch einen Abdrücker für die Limaseite. Gibt es sowas auf dem Markt oder hantiert da jeder mit nem Schonhammer o.ä. rum? Hatte bisher eben auch nur Rollenlager auf der Limaseite. BEi meinem ESC K5 Motor möchte ich aber mal beidseitig Rillenkugellager verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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