Zum Inhalt springen

Avalon Scooter


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Vordergründig mögen die Roller toll und die Preise günstig aussehen. Bis so eine Kiste dann allerdings tatsächlich fahrbereit mit TÜv und deutschen Papieren vor deiner Tür steht, könnte sich das geändert haben. Und so top restauriert wie der Verkäufer vollmundig beschreibt, sind die Dinger sicher nicht.

Mich würde vor allem der praktische Ablauf der Inanspruchnahme der angepriesenen Geld-zurück-Garantie bei Nichtgefallen interessieren. Muss der Kunde dann das Moped wieder in die Holzkiste packen und auf eigene Kosten eine Spedition mit der Verschiffung nach Vietnam beauftragen? Die Regeln des deutschen Fernabsatzgesetzes dürften in Vietnam vermutlich keinen interessieren...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hätte mich dort für einen Roller im O Lack und Originalzustand interessiert! Das Problem ist jedoch, das man von vielen Seiten hört, das die Kisten aufgrund des Monsum ziemlich rostig sind! Naja, ich habe meinen Entschluss gefasst und trau mich dort nichts bestellen!

Das mit der Geld zurück Garantie kann ja gar nicht funktionieren bei Verschiffung! Außerdem nach dem 17 mail mit der bitte um Fotos der rostigen Stellen kommt eh keine Antwort mehr!

Von dem her, danke für eure Hilfe und liebe Grüße aus der Steiermark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach, wie schön das man sich an den freien Tagen mit sowas mal die Zeit vertreiben kann.

Abgesehen von der allgemeinen (und größtenteils auch zutreffenden) Meinung über Asia-Rstos würde ich mal schlichtweg behaupten, das es sich hiebei um einen Scammer handelt.

Zuviele Dinge sprechen einfach dafür.

Seit Ende November werden massivst sämtliche ScooterForen, -clubs und so ziemlich aölles was mit alten Rollern oder Mopeds zu tun hat mit der Verkaufsanzeige zugespamt. Zeitgleich werden Member mit ungewünschten Emails zugeballert. Einfach mal "Avalon Scooters" googlen, ihr werdet überrascht sein, was und wen die im Netz alles "bereichert" haben.

Die Preise sind im Gegensatz zu den wenigen seriösen aber auch den anderen Scheisseanbietern geradezu verlockend...................ALARMGLOCKE !!!!!!

Komischerweise werden auch in neuesten Werbeposts und -mails immer noch Roller beworben, die aber laut Anbieter schon längst verkauft sind............

Dann die Bilder der angeblich zufriedenen Kunden..........die gleichen Bilder findet man bei zahlreichen anderen Anbietern aus Vietnam, auf deren Website...........

Ich würde mal behaupten, da kommt kein Schrott an, da kommt gaaar nix an......wer da Geld überweist, kanns auch direkt in den Gulli schmeißen oder damit seine Garage heizen........

Kleines Beispiel eines Rollerbetrugs aus Vietnam gefällig? Ein polnischer Nachbar, der mit der gleichen Masche auf´s Maul geflogen ist:

http://vespaxporter.info/

Gruß

SKY

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

In der aktuellen Scooterring hat sich auch jemand negativ über Avalon - Scooters geäußert ..

'zwei Roller (unrestauriert) bestellt und nie geliefert worden ...'

Ich melde mich mal selbst, damit jemand der Moderatoren dies ließt und die :wacko: hier rauskickt.

Der Avalonscooters Account ist schon seit ner Weile deaktiviert. Oder gibts noch weitere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Avalon ist ein riesen Fake! Finger weg! Haben Vespas dort bestellt und nie etwas erhalten! Versuchen jetzt über Kontakte in Vietnam unser Geld retour zu bekommen, andernfalls setzen wir ein Kopfgeld aus... Teures Lehrgeld!

 

P.S.: Nicht alle Anbieter sind so, haben 1 Vespa bei einem kleinen Anbieter bestellt, die tiptop verarbeitet geliefert worden ist, alles ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

habe anfang Dezember ein mail vom avalon scooter bekommen,

wahrscheinlich hat er meine mailadresse von meiner homepage,

 

homepage angeschaut und gesehn die typischen aisen vespas,

dann einfach mal nachgefragt ob er auch unrestaurierte hat,

 

dann hat er mir fotos von diesen 3en geschickt

 

post-5100-0-61950400-1386965265_thumb.jppost-5100-0-84579800-1386965266_thumb.jppost-5100-0-88049500-1386965267_thumb.jp

post-5100-0-07538400-1386965269_thumb.jppost-5100-0-90382200-1386965269_thumb.jppost-5100-0-87159300-1386965270_thumb.jp

post-5100-0-82063800-1386965271_thumb.jppost-5100-0-83944100-1386965272_thumb.jppost-5100-0-82021400-1386965273_thumb.jp

 

+ diesen text

 

Hi 
 
You can see below the price of the scooters you want:
 

1/ Vespa VL Italy Piaggio Original or Vespa GS - UNRESTORED

- Price: US Dollar 1250

- Shipping to Austria port: US Dollar 300

Austria customs clearance, tax, home delivery: US Dollar 400

TOTAL: US Dollar 1950

2/ Vespa VLB Italy Piaggio Original - UNRESTORED

- Price: US Dollar 850

- Shipping to Austria port: US Dollar 300

Austria customs clearance, tax, home delivery: US Dollar 400

TOTAL: US Dollar 1550

Feel free to ask us any questions.

Sincerely
 

Dinh T Ngoc Thuy

 

Customer Service/Email

 

habe dann auch nachgefragt wie ich bezahln kann,

und das für mich nur paypal in frage kommt.

 

und beim mail von gestern schreibt er,

er will 15% mehr haben wenn ich via paypal bezahle,

dann war alles für mich gegessen zum glück.

 

bevor ich entwicklungshilfe runter schicke  :sneaky:

 

und an das gute ihn jeden menschen zu glauben, muss ich mir auch schön langsam abgewöhnen  :-D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 15% Aufschlag bei Zahlung per paypal ist nicht unüblich.

Die Kosten von Geldtransfer in versch. Währungen und außerhalb der EU sind teilw. enorm hoch.

Von D/A nach Vietnam sind schon mal 5, 3% fällig, plus mind. 5% weil hier in Euro eingezahlt und vor Ort in US Dollar oder Vietnamesischen Dong ausgezahlt wird.

Da is man erstmal platt was das doch kostet... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information