Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umbau Scheinwerfer auf H4?

Featured Replies

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

kann man die klassischen Original-Scheinwerfer (z. B. bei einer PV) einfach mit einer H4-Glühbirne umrüsten oder braucht es einen Umrüstkit o.ä.?

Nachtrag: Ein Umbau auf 12V natürlich vorausgesetzt …

Grazie!

Pete

Bearbeitet von formstabil

Geschrieben

Erlich gesagt keine Ahnung, denk mal die H4 wird um einiges heiser, ob das der Scheinwerfer verkraftet.

Mal schaun was du anderen sagen, würde mich auch interessieren. Wobei bei meinen 6V wohl eher nicht viel mehr geht :wacko:

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

kann man die klassischen Original-Scheinwerfer (z. B. bei einer PV) einfach mit einer H4-Glühbirne umrüsten oder braucht es einen Umrüstkit o.ä.?

Grazie!

Pete

bei einem glasscheinwerfer geht das. eine eine Halo mit B20 fassung einbauen, so was -> http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288666785352496&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

Hallo,

hab bei meiner Spezial mit Plateikscheinwerfer mal eine H4 Birne eingebaut, das Licht war wirklich klasse, aber nach ner Zeit hatte ich ein Loch in der Scheibe... :wacko:

Geschrieben

also ich bin die ganze saison mit h4-birne gefahren (glas-scheinwerfer) und konnte nichts negatives feststellen, hat einwandfrei funktioniert.

Geschrieben

Bin in PV auch schon H4 gefahren, einfach umgewürgt auf einer Wald&Wiesenaktion anno 2007, weil gerade einfach nix mehr da war außer dem Dingen.

Das geht auch ne Weile gut, hatte halt irgendwann leichten Einbrand auf der Oberseite.

Aber, da hat auch weder Fassung noch der Winkel im Gerät gepasst.

Geschrieben

bei einem glasscheinwerfer geht das. eine eine Halo mit B20 fassung einbauen, so was -> http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Übrigens, seit Donnerstag fahre ich so eine Halo mit dieser Fassung in der PK, das lohnt sich wirklich.

Licht ist heller, weiter, besser.

Toptip.

:wacko:

• 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 7.11.2011 um 18:23 schrieb strassi:

also ich bin die ganze saison mit h4-birne gefahren (glas-scheinwerfer) und konnte nichts negatives feststellen, hat einwandfrei funktioniert.

Hast du mal ein Bild von deinem Umbau also Fassund und so und evtl eines vom scheinwerfer selbst?

• 8 Jahre später...
Geschrieben

Gibt es einen H4 Sockel für den Glasscheinwerfer?

Oder bietet sich ggf. auch ein Umbau eines Cosa Scheinwerfer an, welche schon H4 hat?

Passt dieser denn in einen VNC1T / Super Lenker? Dieser müsste Baugleich mit dem Primavera Lenker sein? Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Bearbeitet von Verdeckter_Ermittler

Geschrieben

Cosa Scheinwerfer passt wenn dann überhaupt nur in PX bzw. evet. PK

Da musst du aber auch basteln.

Geschrieben

Nimm Birne mit Bilux Sockel und H4 Lampe 12V 35/35W .

Das hat eine gute Lichtausbeute und du brauchst nichts basteln.

Habe ich in V50 Special, PX, GS und VBB verbaut.

Alle mit Original Piaggio Kontaktloser Zündung.