Zum Inhalt springen

strassi

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von strassi

  1. ich habe ihn so gekauft, zur geschichte des auspuffs kann ich leider nichts sagen.
  2. verkaufe T5 Auspuff f. Largeframe Smallblock 125/150 mein Eigentum Artikelstandort 8332 Edelsbach Preis: € 215
  3. Hallo, wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Vespa T5 Auspuff (1942) auf PX125 umgeschweißt. Hat noch irgendjemand einen herumliegen?
  4. ich fahre seit gestern den unisex mit hd 160, x13 auf 2. clip, nd 48 - läuft wie von der tarantel gestochen, ohne irgend ein stottern und zieht von unten voll durch. hatte bis jetzt den lth road und da hats untenrum extrem gestottert, mit x2 fast unfahrbar, mit x13 wars etwas besser. hatte dort hd 158 und nd 50, lt. prüfstand waren es 20,4 ps bei 7800 u/min., wobei bei 5500 die leistung durch das stottern nur bei ca. 6 ps lag. mit dem unisex fühlt es sich an wie ein anderer motor, leistung von ganz unten wie mit einem gummiband. hab die x13 vorerst dringelassen.
  5. Update: Das Konto mit der Anzeige wurde mittlerweile gesperrt! Achtung!!!!!! Mir ist auf (ebay)-kleinanzeigen eine Anzeige über einen Egig 170 motor um 2000€ aufgefallen. Dieser Typ ist nicht in Besitz dieses Motors, denn das ist mein Motor und er steht nicht mehr zum Verkauf!!!! Er hat einfach meine Fotos und den Text 1:1 von mir kopiert!!!!!
  6. hat jemand erfahrungen mit einem „leiseren“ auspuff, sprich mit irgendwelchen bananen oder ähnlichem? funktioniert das oder schnürt das den motor zu sehr ab und er überhitzt? ein paar ps einbuße oben raus würden mich nicht stören. mit meinem lth road läuft der motor zwar echt gut, aber die lautstärke nervt mich total, ich glaube auch nicht, dass es viel bringt, wenn ich den dämpfer neu stopfe…
  7. und wieviel aufwand ist es, die banane an der traverse zu befestigen? dürfte ja nicht ganz plug & play passen…
  8. ja, das problem habe ich auch, die äußere schraube zum zylinder konnte ich mit der hand lösen, wie die zweite aussieht weiß ich noch nicht, hatte noch nicht zeit um das ganze zu zerlegen. mein ansatz wäre aber auch, jetzt schraubensicherung zu verwenden.
  9. Hallo, ist es möglich diesen ausgebrochenen Lagersitz (Smallframe Lima-Seite) wieder anzuschweißen, sodass der Motor noch brauchbar ist? Oder ist das aussichtslos? lg Robert
  10. danke für eure tips, anfasen der mutter hat geholfen! die alte mutter war abgegammelt, war nicht mehr brauchbar…
  11. Hallo, wie schon im Titel ersichtlich passt die Mutter des neuen Benzinhahns nicht durch die Tanköffnung… Es ist eine spanische Primavera und der Benzinhahn sollte eigentlich passen. Hatte das Problem schon jemand? lg Robert
  12. Hallo miteinander, was sich vielleicht komisch anhört ist bei meiner T5 tatsächlich der Fall: In 90% der Fälle funktioniert der E-Starter beim erstmaligen Drücken nicht. Wenn ich dann 1x kurz hupe funktioniert plötzlich auch der E-Starter wieder und er funktioniert dann einwandfrei bis das Fahrzeug wieder länger (z.B. über Nacht) steht. Dann kommt wieder die Prozedur mit dem Hupen. Prinzipiell ist es mir ja egal, aber es ist nur immer etwas peinlich, wenn ich zur Arbeit fahre und um 06:30h in der Früh hupen muss... Kennt das Phänomen jemand? lg Strassi
  13. Hallo, ich habe ein PX125 Gehäuse wo ich ein Sprintgetriebe einbauen möchte (alles vorhanden). Jetzt habe ich bei der Nebenwelle folgendes Problem: der Wellendurchmesser ist 15 mm, Aufnahme auf der Radseite auch 15 mm und die Buchse in der kleinen Hälfte 13 mm. Soweit so gut, das passt alles. Allerdings ist der Lagersitz im Tannenbaum 40 mm - aber ich habe kein Lager gefunden das 40x15 hat, es gibt nur 42x15 oder 40x12... Kann mir jemand sagen, was da nicht passt? Was kann ich tun? Danke schon mal für eure Tips. LG Strassi
  14. vergaser dellorto phbh 28 (hd 115, nd 45) + polini 28er ansaugstutzen, einlass vergrößert, et3-kurbelwelle (komisches ding mit längerer einlaßzeit, wußte vorher gar nicht, dass es sowas gibt...), gehäuse an polini evo angepaßt, zylinder original
  15. in österreich gibts kein eintragen...
  16. ich nehme an, dass der malossi auspuff ähnlich sein wird wie der polini ohne dämpfer. den hab ich mal gefahren, konnte aber eigentlich keinen unterschied zur banane feststellen (weder beschleunigung noch endgeschwindigkeit). allerdings ist die lautstärke jenseits von gut und böse... ich würd die banane drauflassen.
  17. ich würd auch auf jeden fall den einbau eines kurzen 4. ins auge fassen. ich fahr polini evo mit lth road und hab ihn nachträglich eingebaut, weil der originale 4. überhaupt nicht ausgedreht hat! jetzt läufts einwandfrei (bin zusätzlich auch noch auf 26/69 gegangen).
  18. ich hab den 2-loch 28er polinistutzen, bei dem mußte ich am rahmen etwas wegnehmen weil sonst der verbindungsgummi angestanden ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information