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SPRINGRACE 2012 - als die Erde bebte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ja Oli keine Eile, ich mach schon wie versprochen heute die erste vertraunswürdige Prognose für Freitag!

Am Freitag wechseln Sonne und Wolken einander ab und am Nachmittag sind über den Bergen vereinzelt auch Regenschauer möglich. In der Früh ist es neuerlich sehr frisch, stellenweise ist auch wieder leichter Frost möglich , tagsüber erreichen die Temperaturen maximal 14 bis 19 Grad.

Bearbeitet von wiege9020
  • Like 1
Geschrieben

Ja ja Oli keine Eile, ich mach schon wie versprochen heute die erste vertraunswürdige Prognose für Freitag!

Am Freitag wechseln Sonne und Wolken einander ab und am Nachmittag sind über den Bergen vereinzelt auch Regenschauer möglich. In der Früh ist es neuerlich sehr frisch, stellenweise ist auch wieder leichter Frost möglich , tagsüber erreichen die Temperaturen maximal 14 bis 19 Grad.

Daher in der Gegend wo wir fahren ganz gerne einmal einpaar Regenschauer oder auch Gewitter von den Bergen runter ziehen, könnte gegen Nachmittag oder Abend vielleicht ein kleiner

Sprizer auftretten, was ich aber bei den Temperaturen die wir erwarten für sehr unwarscheinlich halte. Aber warten wir mal die nächsten Tage ab, wie es sich entwickelt.

Gehen wir einfach davon aus das, dass Springrace 2012 das trockenste wird seit Entstehung.

Geschrieben

Daher in der Gegend wo wir fahren ganz gerne einmal einpaar Regenschauer oder auch Gewitter von den Bergen runter ziehen, könnte gegen Nachmittag oder Abend vielleicht ein kleiner

Sprizer auftretten, was ich aber bei den Temperaturen die wir erwarten für sehr unwarscheinlich halte. Aber warten wir mal die nächsten Tage ab, wie es sich entwickelt.

Gehen wir einfach davon aus das, dass Springrace 2012 das trockenste wird seit Entstehung.

genau.

Geschrieben

19°

Da Oli wird wohl in der Früh schon schrauben müssen, darum braucht er wohl eine frostsichere lange Unterhose! :wacko:

Und vergiss nicht die Handschuhe Oli :wacko:

Geschrieben

Hat jemand noch Px Tankgeber 1.Serie (metall) rumliegen? den er nicht mehr braucht und ihn mitnehen könnte? Bräuchte einen! Danke!

Geschrieben

Neues aus der Abteilung Wetter :wacko:

Der Freitag verläuft in Kärnten durchwegs sonnig und freundlich. Nachmittägliche Quellwolken sowie einige hohe Wolkenfelder bleiben harmlos und es überwiegt weiterhin meist der freundliche Wettercharakter. In der Früh ist es kalt, stellenweise sogar leicht frostig, nachmittags steigen die Temperaturen auf 16 bis 21 Grad.
:wacko:
  • Like 3
Geschrieben

morgens 0° C

ich komm dann erst zur mittagszeit

kein ding. fahren halt lenki und ich am anfang :wacko:

bleibst im hotel bis die sonne da ist :wacko:

und für nächstes jahr baust beheizte griffstücke ran :wacko:

Geschrieben

Kurze frage laut Homepage gibt's am Freitag den Prüfstand nur für 1 1/2 Stunden!

Oder gibt's da den ganzen Tag die Möglichkeit den zu nutzen?

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  • Beiträge

    • Deto-Counter wurden/werden ja schon ewig im Rennsport eingesetzt.   Systeme die zuverlässig arbeiten (z.B. HRC) sind aber heute kaum noch bezahlbar und es gibt bei Honda keine neuen Sensoren mehr zu kaufen.
    • hat der eine Nummer eingestanzt ?
    • @Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich 
    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
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