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SPRINGRACE 2012 - als die Erde bebte


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Gelb ist doch die Farbe der belgischen Rennteams - und die Belgier sind bekanntermassen zumindest die schlechtesten Autofahrer - besteht da ein Zusammenhang?? :wacko:

für was die belgier noch so bekannt sind lassen wir lieber...

aber gelb sind ja auch die holländischen nummernschilder.

vieleicht sollten undi und Sqooter in zukunft mit wohnwagen starten? :wacko:

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hm - hatte ich wohl dann übersehen auf einer anderen seite :wacko: .... auf eurer sind ja alle teams sehr schön vorgestellt und auch so ist die seite richtig schön geworden :wacko: und das event ja sowieso ...hoffe auf 2013 wieder ...wir gehen ja dieses jahr auf die doppelte distanz :wacko: und deswegen gings dieses jahr leider nicht mario ...wie gesagt wünsch allen wieder viele faire fights und super wetter und keine bösen ünfälle ... :wacko: to all aus kölle

Bearbeitet von freerider1972
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stimmt!

der osk mensch hat meinen klapphelm während des rennens bemängelt, ich hatte das picker aber schon drauf (der prüfer hatte übersehen dass das ein klapphelm ist)

frag bitte nochmal nach mario!

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WICHTIGE INFO!

Für alle die über die Südauthobahn aus Richtung Osten kommen:

FAHRT NICHT ÜBER DAS KLIPPITZTÖRL

Das ist zwar die kürzeste Strecke (lt. Navi) aber die Straße auf der Westseite ist EXTREM schlecht und da hauts euch nur den Roller um die Ohren!

Fahre da 1x die Woche drüber und das ist der Horror!

:wacko:

Bearbeitet von olipv
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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