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STUFFER oder was?


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Hallo,

Wie sieht es denn nun mit den Stuffern aus ? Kann man die verbauen ? Oder muß man sich Sorgen machen das sie sich auflösen ?

Was sagt der Hersteller dazu, von dem auch das Topic hier ist ?

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Hallo,

Wie sieht es denn nun mit den Stuffern aus ? Kann man die verbauen ? Oder muß man sich Sorgen machen das sie sich auflösen ?

Was sagt der Hersteller dazu, von dem auch das Topic hier ist ?

Abwarten. Der Basti ist heute erst wieder da. Er wird sicherlich bald Stellung nehmen. Auflösen tun die Stuffer sich nicht. Verbauen würde ich sie trotzdem erstmal nicht.

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Das Teil löst sich ja nicht auf, wird einfach nur weich. Bei mir hat es nicht gehalten, mein Ansauger/Membrankörper wird sehr warm(heiß).(Viell messe ich mal die Temperatur)

Ob es jetzt an der Wärme oder an was auch immer gelegen hat kann ich dir nicht sagen.

In der Produktion wird der Kunstoff ja auch mit über 200°C verarbeitet.

Bearbeitet von Carter
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Ich warte aber schon länger !

Und da der Konstukteuer aus dem Urlaub ist, könnte er sich ja mal zu dem Thema melden !

Mir reicht nur ein ja, kannst einbauen oder ein nein, werf das ding in den Müll !

Und gut ist.

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ich frag mal doof....dem Herrn MRP schon einmal ne E-Mail dazu geschrieben?

Na klar, habe ihm schon im März eine Mail geschrieben, konnte mir zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich eine Antwort drauf geben.

Habe das Teil auch nur zum Test ausgebaut nachdem Hausi von einem Problem berichtet hat.

Schade das es nicht gehalten hat, ist jetzt aber auch kein Beinbruch für mich.

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
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Das Problem tritt auch nicht bei jedem auf. Es wurde im Vorfeld ausgiebig ohne jegliche Probleme getestet. Wenn man dem Basti eine Mail dazu schreibt, dass man Probleme mit seinem Stuffer hat, dann bekommt man auch ein persönliches Feedback. Nur mal so als Tipp... :wacko:

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herr MRP ist auf dem springrace.

Ich habe leider keine Antwort bekommen ! :wacko:

Kommt je vielleicht noch ?

Könnte eventuell daran liegen :wacko: kommt natürlich druff an wann die Mail raus gegangen ist

Bearbeitet von dorkisbored
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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Drehteil?

Aber stimmt schon.Der Erbauer-wenn auch super kompetent,in ordnung, einfach ein Kumpeltüp,Weltverbesserer usw usw...ist.Könnte er doch zumindest mal Stellung zu allem hier nehmen.

Ich hab auch noch zwei zuhause liegen,die ich nicht verbauen werde.Nachlaufen werd ich dem ganzen nicht.Kosten ja nicht die Welt-laß ich so nicht gelten-Artikel + Porto ist schon ein Kasten Bier.

Auch bei den Autobauern gibt es Aktionen die der Fima richtig Geld kosten.

Bearbeitet von nachbrenner
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Ich habe ihm eine mail geschickt und keine Antwort bekommen ! Aber vielleicht werden da ja auch unterschiede gemacht ?!

Und ich finde eine öffentliche Stellung hier im Forum wäre angebracht.

Das Forum sollte doch auch dafür dasein, Fehler zu beseitigen und nicht wieder den gleichen Fehler zu machen.

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Geschätze 1,5 PS Restleistung haben mich dazu bewegt mal in den Stutzen zu schauen und siehe da, irgendwer hat mir nen Kaugummi reingestopft.

Beim Anblick des Dingens, noch warm, weich und flutschig kamm mir eine Idee ich könnte doch.... habs dann doch gelassen und den Stuffer weggelgt :wacko:

post-29937-0-01356700-1341936293_thumb.j

  • Haha 1
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  • Beiträge

    • VMC187, Del/Spaco/... SI24.24, Polini Box etc im Prinzip bei Bj 1984 alles keine größere Problematik, sofern Du die "magischen" 12,59 kW nicht überschreitest (das System "EG-Dok" rundet das dann auf 13kw ...)   Bei Deiner Bremsen-Kombi schaut es da schon anders aus ... Uni-Ball am originalen Handbremshebel geht gar nicht!!! Da gab es schon die gruslitschten Lösungen mit dem Erfolg, dass der Handhebel gerissen/gebrochen ist. Auch die beliebte Lösung mit VA-Winkeln und Schrauben bricht schon mal (... mir selbst bei Probefahrt MEHRFACH passiert ...), an Draufbrutzel-Platten will ich gar nicht erst denken. Auch wenn sich jetzt bestimmt 1000 Stimmen mit: "ABER bei mir ..." erheben, das Problem des Sachverständigen bei solchen Eintragungen liegt in der sog. Dokumentations- bzw. Nachweispflich (seit 01.04.2019 verbindlich). Das "sachverständige Ermessen" wurde damit massivst gestutzt. ... UND der Sachverständige (in erster Linie die Organisationm, die dann auf den SV zurückgreifen wird ...) ist im Falle des Falles auch noch in der Haftung. Es gibt halt für diese Bremsenumbauten einfach nichts.   Wenn Du auf NummerSicher gehen willst, greif auf die teilhydraulische (... jaaaa, bremst auch nicht soooo toll ...) oder den MY-Lenker zurück. Für die teilhydraulische gibt es ein Gutachten und die MY-Lösung ist über die BE der MY abgedeckt.           P.S. Gaaaaanz genau betrachtet wäre im Prinzip eigentlich schon bei mehr als 20% Leistungssteigerung Schluß, denn ab da ist auch die Dauerfestigkeit der Bremse und Ihrer Komponenten nachzuweisen ... aber das ist ein ganz anderes Kapitel ...   Vlt. sollte einfach mal die Community hier einen Spendentopf aufmachen und einen Rahmen nebst Gabel, Bremse etc. auf 30kW und 140 km/h begutachten lassen, am Besten gleich für wide-/large- und small-Frame .... :-)))          
    • Also ein herzliches Danke an die Lakescooters.  Das was ihr da gestern gezaubert habt war von früh bis spät der Hammer!   Rennen top, die neue Rennlokation ist auch ideal.  Die Party war dann die Krönung.  Richtig viele tolle Leute und geniale Musik von Phil.     VIELEN DANK
    • …. und der Plattenleger erst!   Best DJ ever. 
    • Mit dem Zylinder und Vergaser ohne LuFi wirst Du so grob im Bereich Polini HD bei 168-178 liegen. Bestimmt nicht drunter würde ich jetzt behaupten.  Schreib doch mal den Rest deines Setup's hier rein. Also sowas wie Auspuff, Primär, NW, Steuerzeiten und QK wenn Du das gemessen hast.      
    • seit sommer 21 trägt die sonne beläge in xl2 dimension. vorher v50. 
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