Zum Inhalt springen

Bremspumpenhalter wie ScootRS einzeln


fozzibaermopped

Empfohlene Beiträge

Die Kolbenfläche ist bei einer Radialpumpe anders, als bei einer konventionellen Pumpe. Das hat damit zu tun, das das Hebelverhältnis zwischen Dem Bremshebel und dem Geberzylinder anders ist.

Die Radialpumpen haben auch bei Motorrädern eine andere Größe.

Bei meiner Guzzi hat die alte Pumpe 16mm, die entsprechende Radialpumpe hat 18mm Kolbendurchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal eine zeichnung gemacht. Die Maße stimmen natürlich noch nicht, die habe ich erstmal provisorisch angenommen.

Könnte bitte einer von Euch, der einen Halter von ScootRS hat, die Maße überprüfen und mir eine Liste mit den richtigen Maßen zuschicken. Ich werde die Zeichnung dann vervollständigen und hier rein stellen.

Das gleiche bitte auch mit der Zeichnung für den Stahlblechhalter der MY Pumpe.

post-9040-0-45921700-1320647474_thumb.jp

post-9040-0-90267800-1320647557_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus! So ähnlich macht sich das auf meiner Maschine auch! Bin leider kurzfristig auf nen Lehrgang gekommen! Hab grad keinen Zugriff auf die Fräse! Hoffe, es wird nächstes WE was! Ich bräuchte nur den Abstand zwischen den Schrauben vom Griff die an den Adapter kommen! Der Rest ist ja egal! Wie gesagt, ich hab dann nur eine Schraube oben drauf und eine im Lenker selbst wo sonst der Zug und Mantel durchgeführt werden.

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Fälschung (Produktpiraterie) wäre es ja nur dann, wenn ich die Teile mit der Zeichnung fertigen und dann in Serie verkaufen würde, oder? Will ich ja nicht, sondern möchte hier jedem Forenmitglied die Chance geben, etwas selbst zu basteln.

Aber kein Problem, ich schreibe Stahlfix und frage ob er damit einverstanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dieses Design nicht von Dir ist und es sich somit um Fälschung handelt. Wenn Du so ein Teil haben möchtest, dann schreib mal den Stahlfix an

Da hast Du recht, jedoch sieht Scootrs das ja auch nicht so genau mit der Nachfertigung von bereits bestehenden Produkten.

Exact same for both, no? I doubt anyone is going to be upset if you make a bracket so make either one if you want.

We sell ours as a set because most people need the master cylinder too. We have 4 different types now. Is it really cost effective to make a new one over there??? How many people want to buy just the bracket? If very many we can always add that onsite.

Cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja genau, das Problem ist nur das du jemanden finden mußt der dir glaubt das die ZAPM18 baugleich zur VSX1T ist und er die Daten aus der ABE nehmen kann.
    • Moin moin    es geht leider momentan nur schleppend voran, da ich noch viele andere Baustellen bewerkstellige.   Heute war mein guter Freund da, und hat mir das Handschuhfach gescannt.   Ich hätte gerne eine vernünftige Ablage da drin, um die Ladebuchse zu positionieren, das Öl zu verstauen, und Portmonee, Schlüssel und son Kram.    Ich halte euch auf dem Laufenden 🤗
    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information