Zum Inhalt springen

Polini Evo 135ccm welches Setup soll man verwenden


Empfohlene Beiträge

@ ske in arbeit ist gar nigs ich durfte ihn auf meinem Prüfstand abspulen

was aber zum gleichen Egebniss führte wie beim P4!

´´

mfg

Seas Adi,

dass ja schon einiges in Auftrag ist...

viell.falsch ausgedrückt von mir..

Wurscht, morgen hauma uns a paar Bier rein :laugh: freu mi scho :wacko:

LG SKE

Bearbeitet von ske1406
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Funktioniert auch sehr gut mit einer 53er oder der Polini 52,8er Welle.

Mit einer 51er mit 105er Pleuel funktioniert der sicher auch sehr gut. Vllt ohne am Zylinder zu fräsen sogar am besten, weil dann die Steuerzeiten (Vorauslass) am besten passen sollten. Man muss da halt über das Planen des Gehäuses und die Stärke der Fudi die Quetschkante einstellen.

Mit 51/97 müsste man unten am Zylinder wohl so knapp 6mm abdrehen. Keine Ahnung ob das mit dem Membrankasten geht, oder ob man da durchbricht.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend von den von Polini angegebenen Werten käme das zumindest mit 51/105 schön hin. Also 52,8/102 Welle, 190/131 Steuerzeiten und 1,0mm Quetschspalte, ergäben mit 51/105 Welle 1,5mm Fudi 1mm geplantem Gehäuse Steuerzeiten von 187/125 und eine Quetschspalte von 1,4mm.

Allerdings scheinen die von Polini angegebene Werte leider so nicht reproduzierbar zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 51/97 müsste man unten am Zylinder wohl so knapp 6mm abdrehen. Keine Ahnung ob das mit dem Membrankasten geht, oder ob man da durchbricht.

Für mich sieht das so aus, als ob Polini diesen Weg nicht verbauen wollte, daher der dicke Guß unten an den Überströmern. Zum Anpassen vielleicht?

post-990-057357300 1318574562_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überströmer vielleicht, wie siehts dann mit dem Kasten aus? Der ist doch dann unten offen..

Ja genau, den Kasten meinte ich. Hatte ich nämlich schonmal überlegt als Sparversion mit PL170 Welle für nen Kollegen statt M1L. Aber der wird wohl am Auslass aufgehen. Und bis auf´s Abdrehen Steck und Spiel ist Steuerzeitenmäßig wohl ja auch nicht drin. Hätte nur mit den von Polini angegebenen gut gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach finanzieller Ausstattung würde ich persönlich absolut zur Poliniwelle raten. Ich hab' die hier rum liegen, und das DIng macht einen extrem wertigen Eindruck. Das mit dem Hub ist etwas strange, aber die Welle an sich ist ziemlich geil.

Was soll den das Teil kosten und muss man noch verschweißen für 25-28 Ps ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das wird mit 141° aber schwierig werden. Oder geht ihr mit dem Auslass dann auf 205°?

Fudi sind jetz ca. 2,5 mm underlegt(muss erst genau messe)da mal 2mm weg und Auslass hoch

sollte doch passen oder ?

post-27442-080169400 1319924757_thumb.pn

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde denken dass da auch grob 30 drin sind ohne dass das ein unfahrbares Drehzahlmonster wird.

Miss die Überströmer am besten noch mal. Im Zweifelsfall vielleicht auch einfach mal mit der Schieblehre. Ich tue mir mit den 141°, vor allem bei der Leistungskurve, schwer. Nicht dass ihr euch da verhauen habt und jetzt von falschen Werten ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Im Grunde genommen ist das genau das Modell, das ich seit Jahren suche. Die PX 200 "GS" wurde wohl in Skandinavien und in Österreich (?) so angeboten. Rahmennummer und Motornummer wie die "Classic" PX 200 -> kein Stress mit Eintragungen aber dafür der T5 Look.   Leider ist mir diese ein wenig zu uppe.
    • Das wollte ich schon lange loswerden:   Danke für die Veranstaltung, auch wenn sie 'übersichtlich' war. Nein, das war nicht eure Schuld, uns hat es trotzdem gefallen. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder aus Berlin angereist.... Danke !   Doktor F.
    • Hallo zusammen, ich habe diesen Thread zufällig beim Stöbern bei Google entdeckt. Ich baue eine Powerbank für Minibikes. Ich habe die simpledyno-Software verwendet, aber die Wahrheit war, dass sie mich nicht überzeugte. Ich habe mein Ardyno-Board so modifiziert, dass es auf einem Arduino Mega verwendet werden kann und WildBugChilGru verwendet. Alles funktioniert gut, es gibt eine Kommunikation zwischen dem Arduino und der Software, die Motordrehzahl wird gut abgelesen, aber ich glaube nicht die Walzendrehzahl, da ich eine maximale Geschwindigkeit von nur 17 km/h erreiche(Es liest die Geschwindigkeit nicht gut). Ich verstehe, dass der Parameter: ROLLENGEBER[Inkr/U] = 1 sein muss, da ich derzeit einen Hallsensor verwende. In Zukunft würde ich natürlich gerne das V4-Board machen, es ist nur ein Kontakttest. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich habe alles mit Google übersetzt. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch für die gesamte Entwicklung. (Auf dem Foto des Arduino Mega sind die U/min-Eingangspins schlecht verbunden. Sie sind derzeit in Ordnung)  
    • Guten Abend,   nach einer kleinen Gartensession bei sonnigen Wetter hab ich glatt eine Frage an den Experte. Ich hab kleine grüne Kügelchen gefunden. die ich nicht zuordnen kann. Meine stille Hoffnung ist, dass es keine Schneckeneier sind. Von dem 'Viechzeug' hab ich derzeit genug im Grün. Zurück zum 'Problem'. Klein- ca 3-4 mm im Durchmesser, Farbe wie frische Stachelbeeren, zerdrücken geht nicht, weil sie zu fest sind.  Mit dem Hammer kann man sie zerquetschen, kanckt beim Aufbrechen, hat aber keine 'Eikonsistenz' (so im Vergleich zu einem üblichen Ei). Ort: Unter den Maiglöckchen, vorher wuchsen dort die Schneeglöckchen. Die Rose, die Pfingstrose und die Herbstastern haben mit den Kügelchen nichts zu tun... Fotos sind grad schwer, weil die Kamera streikt... Danke vorab, Doktor F.
    • Guten Abend,   zuerst: Sorry, für die späte Meldung.   Wie immer war es ein toller, angenehmer, erfolgreicher Tag, an den man sich gern erinnert. Der Plan fürs nächste Jahr; wieder dabei sein, versteht sich !!!   Ein DANKE an die Veranstalter, habt ihr gut gemacht.   Doktor F. P.S. @ cuni: Du bist gut nach Haus gekommen. Den Hammer hab ich noch nicht genutzt, kommt aber demnächst.....   Doktor F.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information