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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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vor 12 Stunden schrieb mottin86:

... festgestellt dass meine Frontscheibe n riss hat. Gut also nächste Woche neue Reifen und neue Scheibe. Wieder nix mit sparen

Zumindest die Scheibe über Teilkasko (2 Rechnungen mit Selbstbeteiligung als Differenz, versteht sich. :devil:):whistling:

vor 12 Stunden schrieb mottin86:

die grasgas raucht 1:50 jawoll! fies böses gerät hätte mich bei der probefahrt fast abgeworfen der bock. hängt bös anne Drehgelenk-längshubumlenkrolle.

 

Hat dat Dingen echt ne Kardanwelle? :aaalder:

Irgendwie Goil! - Darf ich mal Probefahren? :drool:

vor 8 Minuten schrieb Brosi:

Und du würdest auch nie ne Einkäufe vom Rewe in ne Alditüte packen. Logisch.

Hach, Brosi ... großartig!:inlove:

Du hast so ne geile Art Sachen auf den Punkt zu bringen.

... also jetzt mal ganz unabhängig von Eurer Handtaschendiskussion. :wacko:

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vor 1 Stunde schrieb freibier:

 

ALTER...?!

Ja watt denn?

 

Hätte ich schon gerne...alleine wegen dem Bier. :-D

Das soll aber ruhig noch 30 Jahre warten, mit ü70 darf man sowat.

Gut, dat Bier is dann zwar ömm, aber irjendwat is ja immer.

 

 

@Beef:

Dat hat keine Kardanwelle, is doch keine Weißwurstmopete oder ne Gaywing.

 

Wo is eigentlich der RT5, am Polo festgewachsen? Ich hab n Attentat vor.

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vor 5 Stunden schrieb Brosi:

90PS am Rad. Nice.

steht da nich bei 11:44 "at the crank" oder versteht ich dat falsch

 

vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Wo is eigentlich der RT5, am Polo festgewachsen? Ich hab n Attentat vor.

Attentate nur Montags, Dienstag is Schlach in Nack!

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vor 4 Stunden schrieb RALLYT5:

steht da nich bei 11:44 "at the crank" oder versteht ich dat falsch

 

Attentate nur Montags, Dienstag is Schlach in Nack!

 

Jau, Pmax und Pwheel sind ganze 1,9kw Differenz. Also hat der Eimer knapp 90Goiler und !93!Nm...Drehmoment hab ich jetzt grad erst gesehen.:wow:

 

Also...meine Feuerfurz hat ne Werksangabe von "grad mal" 104Nm bei 954ccm. Ne aktuelle R1 produziert laut Werk 112Nm.

Leck mich doch am Zückerli, is die CR ein hartes Brenneisen.:inlove:

 

 

Nu is Mittwoch. Muss ich trotzdem nen Helm aufetzten?:blink::lookaround:

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Ihr und Oire alten Schläuche...

Ich hätte da Bedenken, dass das Ventil ziemlich schnell an der Bohrung oder in unmittelbarer Nähe abschert oder sich

ein Löchlein reinschmirgelt.

 

Aber vermutlich hält es für die Ewigkeit, wie die meisten Provisorien.

 

 

Bearbeitet von badluck81
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vor 5 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Jau, Pmax und Pwheel sind ganze 1,9kw Differenz.

Nu is Mittwoch. Muss ich trotzdem nen Helm aufetzten?:blink::lookaround:

Aha, hatts ja noch nie so mit der Teeori, hätt gedacht da is mehr verlust.

Wat haste denn?

Bearbeitet von RALLYT5
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Jo. Da is auch mehr Verlust. In dem Video sieht das aus, als würde der nicht korrekt gemessen.

Das bedeutet dann aber, dass die Motorleistung falsch ist (eigentlich höher). Denn gemessen wird die Leistung am Rad. Dann wird die Verlustleistung gemessen. Üblicherweise durch direktes Ziehen der Kupplung direkt nach dem Lauf. Gemessen wird dann die "Bremsleistung" des Antriebstranges bis zur Kupplung. Das entspricht dann angeblich der Verlustleistung. Daraus (Leistung am Rad + Verlustleistung) wird dann die Motorleistung errechnet.

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Ich glaube, er wollte damit sagen, daß er mit dem Thema Leistungsmessung recht vertraut ist.

Edith: Ah, der Herr über mir war schneller.:laugh:

 

Habe ihnen, Herr RT-Pfünnf, eine PN geschrieben.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Ich habe das "Glück", in unserem Hause nicht unterscheiden zu müssen!:muah: 

 

 

Übrigens:

Zwei Vollidioten gehen angeln, mieten ein Boot und haben einen besonders guten Fang. Sagt der eine: "Die Stelle müssen wir markieren." Der andere malt ein grosses Kreuz auf den Boden des Bootes. Darauf der Erste: "Du Scheisse, das bringt doch gar nichts! Das nächste Mal kriegen wir bestimmt ein anderes Boot."

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brosi hat aber so lang studiert, dass sein Studiengang während des Studiums in Alters Teilzeit gegangen ist. Das nennt man dann glaub ich Seniorenstudium :-D

 

ich hab mir den inschinör nur ergaunert, wenn jemand rauskriegt was ich tatsächlich kann werde ich wegen Betrugs in Handschellen hier raus geschleift. Früher nannte man so typen wie mich gaukler oder Scharlatane.

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vor 2 Minuten schrieb mottin86:

brosi hat aber so lang studiert, dass sein Studiengang während des Studiums in Alters Teilzeit gegangen ist. Das nennt man dann glaub ich Seniorenstudium :-D

 

ich hab mir den inschinör nur ergaunert, wenn jemand rauskriegt was ich tatsächlich kann werde ich wegen Betrugs in Handschellen hier raus geschleift. Früher nannte man so typen wie mich gaukler oder Scharlatane.

 

Oder Labertasche.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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