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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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vor 6 Minuten schrieb mottin86:

du hast gesagt:

zündung - BGM für LI

kurbelwelle - BGM LH Stumpf für LI, Pleuel muss ich raus suchen)

zylinder - RT 195 komplett Satz. Einfach so lassen. Nichts dran machen!!)

auspuff - BGM Box V4. Ich glaube der ist jetzt in V4 endlich das, was der immer sein sollte und hält wohl auch)

Kupplung - wahlweise bgm oder liedolsheim übers gsf beim GD. Ist überdimensioniert. Aber Kupplung kann nicht zu gut sein finde ich und übers gsf preislich in etwa gleich denke ich.

 

Silentzblöcke bgm

Dämpfer hinten bgm, verstellbar

Vorne Stoffi Federn und wahlweise Escort Zusatzdämpfer + Halter. DIe kommen bei mir jetzt auch drauf

Kette, Kettenspanner + Ritzel kann ich dir nicht 100 % sagen. Evtl mal im Center beraten lassen

 

 

Zitat

ach ne?!

bei einigen kam mal bgm dazu. wenn ich das beim Center eingebe finde ich 800 teile :-D

 

 

Bearbeitet von badluck81
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vor einer Stunde schrieb mottin86:

..der sticky liegt schon neben dem bett aber bisher hab ich da nix gelesen was ich für Hexerei halte.

Das ist ein haltbarer PX Motor ja prinzipiell auch nicht :whistling:

Sorry. Aber das MUSSTE raus.

 

Ausserdem gibt es einfach ein paar Kniffe oder Reihenfolgen die man einfach ohne Hilfe nicht wissen kann bei Lammy.

Isso Junge

Bearbeitet von badluck81
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vor 4 Minuten schrieb badluck81:

Das ist ein haltbarer PX Motor ja prinzipiell auch nicht :whistling:

Sorry. Aber das MUSSTE raus.

 

verstehe ich nicht

aber ich lege dir gern alle teile hin du montierst und wenns dann hält machen wir das immer so.

ich gehe aber schwer davon aus, dass es auch dann nicht hält.

Bearbeitet von mottin86
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du hast gesagt:

zündung - BGM für LI --> hier gibt es 4 varianten,

kurbelwelle - BGM LH Stumpf für LI, Pleuel muss ich raus suchen gibt nur dl/gp im Center. ist das ident?

zylinder - RT 195 komplett Satz. Einfach so lassen. Nichts dran machen!!) gefundunden

auspuff - BGM Box V4. Ich glaube der ist jetzt in V4 endlich das, was der immer sein sollte und hält wohl auch) gefunden

Kupplung - wahlweise bgm oder liedolsheim übers gsf beim GD. Ist überdimensioniert. Aber Kupplung kann nicht zu gut sein finde ich und übers gsf preislich in etwa gleich denke ich. 46 oder 47 zähne?

 

Silentzblöcke bgm

Dämpfer hinten bgm, verstellbar gefunden

Vorne Stoffi Federn und wahlweise Escort Zusatzdämpfer + Halter. DIe kommen bei mir jetzt auch drauf gefunden ausser die stoffi federn

Kette, Kettenspanner + Ritzel kann ich dir nicht 100 % sagen. Evtl mal im Center beraten lassen okay

 

bisher stehen 2k im Warenkorb ich rechnete ja mit sowas aber es sehen :aaalder:

kriegt man die kohle bei verkauf wenigstens auch zurück? ich meine die kiste muss fertig ja dann 4k bringen.

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vor 25 Minuten schrieb mottin86:

bisher stehen 2k im Warenkorb ich rechnete ja mit sowas aber es sehen :aaalder:

kriegt man die kohle bei verkauf wenigstens auch zurück? ich meine die kiste muss fertig ja dann 4k bringen.

 

Du wurdest gewarnt!

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vor einer Stunde schrieb freibier:

 

:muah::wheeeha:

 

"kriegt man die kohle bei Verkauf wenigstens auch zurück? ich meine die kiste muss fertig ja dann 4k bringen. "

 

Motte, willst Du einen ehrlichen Rat (natürlich willst Du nicht. Bekommst Du aber ;-), wenn das in der Frage dein Anspruch ist?

Lass es einfach und vertick die Karre jetzt... :cheers:. Wenn es bei Vespa nicht so ist... ist es das bei Lammy erst recht nicht.

 

 

Wenn nicht... das Set Up kann das Center dir ja zusammen stellen in den richtigen Parametern.

Oder Du nimmst Dir mal die Zeit entsprechende Topics durch zu lesen...

Da wird alles tausendfach vorgekaut. Habe die Zahlen und Teile jetzt auch nicht alle parat weil ich es auch nicht selbst gemacht habe

und finde dich zu beraten bei diesen Ausagen und deiner Beratungsresistenz auch ein wenig "zeitverschwenderisch" :music:

Bearbeitet von badluck81
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was für ne beratungsresitenz du spacko! ich frag nach du weißt es nicht.

ich bin nicht beratungsresistent du kannst halt nur nix. sieht halt von der anderen seite so aus. ist das selbe mit idioten. die denken auch das gegenüber ist arrogant nur weil der mehr weiß :-D meint der ja nicht böse, der ist halt einfach nur schlauer :wheeeha:

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Du meinst der setzt die Pechsträhne der PX fort?

Puh, das wäre hart.

Ich meine ne Menge Lehrgeld.

Dafür gäbe es auch zwei PX Neuaufbauten.

 

Besser verkaufen.

;-)

Nein, ich will den Hocker nicht.

Das habe ich mir in den 90ern schon nicht leisten können.

 

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Ihr tut dem Jung ja schon ein wenig unrecht...find ich etwas vermessen.

 

Wenn er für tOier Geld Scheiße (krummes Wixnasco Gayhoise, verdrehte Prolliniwelle, Hurensohn-Crosservergaser etc.) verkauft bekommt, dann is dat ja nich seine Schuld.

Ich würd mich halt irgendwann fragen, ob man sich immer das neueste, teuerste ZOig kaufen muss. Siehe aktuell die Quattrini M200-Nummer, wo alle Nase lang die Beschichtung flöten geht.

Wenns ums rumtönen geht, okay...da sind die Scheiben vom Glashaus halt manchmal nur aus dünnem Eis. :-D

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Deswegen schrieb ich schon vor Urzeiten: Sticky lesen.

Im Lambrettabereich einlesen.

Da wurde so unendlich viel Lehrgeld bezahlt, das kann man sich alles sparen.

Weil der Motte gerne stur seine Spur hält, braucht es etwas mehr Würze damit er die Hinweise zum Minenfeld zur Kenntnis nimmt.

 

Das der Bettlack nix am Kexboard kann, da kann ich nix für.

:-D

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Was ist ein Kexboard? Ich kann eigentlich eh nichts. Aber das ist schon Ok so.

Zum Rest will ich gar nichts mehr schreiben. Das ist eigentlich auch nicht mal mehr lustig.

Ich mache schon mal ein paar Screenshots für das Mimimimi in 3 Monaten das Lambretta mindestens

genau so scheiße ist wie Vespa.

 

*Nachtrag: Und nur KTM geil weil es hält... Ihr kennt die Platte.

Bearbeitet von badluck81
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Klar is dat genau so scheiße...wenn nich, sogar noch scheißer. :-D

 

So is dat eben, wenn man die Öfen fritziert. Da fliecht schomma hier und da wat umme Ohren. Wenn man mehr superspitzenneuentwicklungsteilefürvielzuvielgeld verbaut, dann eben schonmal öfter, wenns doof läuft. Ich halt da mittlerweile, bis auf wenige Ausnahmen, wenig bis nix mehr von und halt mich an die Altschulteile.

 

Ktm hält, weil Ktm für den Bumms konzipiert wurde...es sei denn, man feuert den Ofen gnadenlos in die Pampas. Oder man lässt den Knochen ran...und der feuert das Ding noch viel gnadenloser und mit schier endlosem Engagement in die Pampas und kommt total eingesaut und grinsend wien Fünfjähriger wieder. :-D

 

Screenshots sind aber völlig berechtigt, stimmt. :sigh:

Vielleicht fasse ich das einfach auch nur härter auf, als es gemeint ist.

Also weitermachen!

 

 

Ich frOi mich schon soooooooo aufs WE.......morgen gayts looohooooooos!:wheeeha:

 

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Ich wäre ja für folgendes Setup für Motte:

 

- Schwaben 200er https://www.germanscooterforum.de/topic/161927-grossblock-zylinder-abdrehen-auf-kleinblock/#comment-1066116517

- PHBL24AD gebraucht

- BGM Welle 60/110

- Liedolsheim Kupplung (über gravedigger)

- Kraftwerk Zündung (über gravedigger) https://www.germanscooterforum.de/topic/287930-zündung-lambretta-elektronisch-kpl-mit-cdi-und-regler/

- JL Road oder TSR Evo gebraucht. Clubman ist teuer, sieht gay aus und klingt scheisse. Meine Meinung

 

Das ist dann ca. 800€ billiger als mit dem RT und hat wenigstens keine Leistung (obwohl soviel mehr hat der RT gesteckt auch nicht). Das Bottom End ist aber premium.

Könnte also halten.

 

P.S.: Das der Schwaben 200er aus Gebrauchtteilen gebaut gehört versteht sich von selbst

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Achso. Passend dazu Schwabenlambretta:

Roller nicht lackieren. Flurbretter weglassen.

Keine Scheibenbremse. Nur Geld in Stoßdämpfer (vo&hi bgm pro) stecken.

Vielleicht noch irgendwo ne coole sitzbank schnappen.

Fertig.

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    • Kleiner Konus. Wurde ca. 800 km gefahren bevor auf eine Konversionwelle gewechselt wurde.   Meine, liegt in Bamberg.   75,- VHB
    • Ich brauche mal bitte euren Rat oder ggf. neue Impulse bzgl. meiner GS4.  Sie zieht einfach nicht vernünftig unter  Last. Gas im Leerlauf nimmt sie aber gut an.  Mit Luftfilter komme ich auf 75 km/h.  Ohne Luftfilter auf 85 km/h. Das ist in beiden Fällen zu wenig. 😁 Der Vergaser ist Ultraschall gereinigt und komplett original belegt und bedüst. lt. Wiki. (Variante Ofenrohr)  Komisch ist, dass sie mit Luftfilter im Standgas höher dreht, als ohne.    Liege ich beim Vergaser womöglich komplett falsch und habe eher ein Zündungsproblem? Aber auch hier kann ich nichts finden.  Sie ist abgeblitzt auf 25v.OT Zündkontakt auf 4mm Zündspule (alte Bakelit) messe ich auch noch 1,5 Ohm. Kerze ist neu und rehbraun, wie sie sein soll…    Ich weiß irgendwie nicht weiter und bin dankbar für jegliche Tipps!  Danke vorab! 
    • Komisch, ist bei mir und meinen Kollegen jeden Tag so. Wird dann hinterher gerne in Fahrzeugforen breitgetreten, „der hatte keine Lust“ „der hat mich abgewimmelt“ „den muß muß die Alte wohl mal wieder ranlassen“ zur HU mit der ich Geld verdiene hab ich die alle noch nie gesehen. Beliebt ist auch wofür muß ich denn bezahlen, ich will ja nur vorher wissen ob das geht oder „ich will nur das da mal schnell jemand drauf guckt“ Hab das gestern erst wieder mit meinem Nachbarn durchdiskutiert, Fragen an mich, zur HU woanders hin, weil der übersieht den Fernlicht Tannenbaum und legt die Sonde für die UMA neben den Auspuff. Na, erkennt sich hier wer (an alle, nicht Zimbo)
    • Was muss denn gemacht werden, damit das Vape Lüfterrad beziehungsweise generell die Vape Zündung passt?   Desweiteren wäre ich über ein Diagramm dankbar, welches ~32PS hat.
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