Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

...nix Handy und Tuppesmusik.

'Mache nicht, was ich mache, sondern was ich sage' - oder wie? :muah:

Du bist doch sonst großer Freund von Tuppesmusik?:-D

 

vor 1 Stunde schrieb OFFI:

:wheeeha: Tuppesmusik

Apropos Ferien! Wat is denn mit Sommer? Hab hier noch keine anrüchigen hormongesteuerten Sprüche gelesen...

Nur weil Du Dich zurückhältst.;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt immer im Ohr des Hörenden.

Ich bin ja für Vieles offen, jedoch lege ich recht großen Wert auf die Qualität des jeweiligen Musikstücks.

Dies zu beurteilen liegt aber nicht jedem, Offenheit auch nicht. :-P

 

Und was ich mit amtlich-steigendem Pegel so veranstalte, liegt außerhalb meines Verantwortungsbereichs...da hab ich nix mit zu tun. :whistling:

 

 

 

Darüber:

 

haben sich die Rotzlöffel aber köstlichst amüsiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch PX-Dämpfer "in gut" (also nicht verschlissene Ori oder was mit ABE) abzugeben?

 

Unsere P80 (bald P125) sackt schon beim draufsetzen bis zum Anschlag (auch vorne).     - Und wehe es erwähnt jetzt jemand einen Zusammenhang mit meinem Gewicht. :sly: Die Dämpfer sind tatsächlich ausgelutscht. - Ehrlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb holle99:

Ruf mal den Scruppy an.

Der hat doch bestimmt noch was rumliegen

Der Scruppy und LF?

vor 1 Stunde schrieb mottin86:

@ biff ich hab hier so einen billo dämpfer satz rot/schwarz. sollten eigentlich in die t5 aber ich möchte der doch mal was hochwertiges spendieren.

glaub vo/hi 40€

Kenn ich nich. Is dat wat? Würd ich sonst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Containerdienst Melchers behauptet nun, dass die das nicht gewesen sind, sein können und das auch immer schon gesagt hätten.

Anzeige wegen Unfallflucht wäre besser gewesen. Nun muss man mal schauen, wie man das beweisen kann.

Habe die Schnauze voll davon, dass man mir ungestraft Dinge kaputt machen kann und mich sogar vom Roller schießen darf. Ich wünschte, ich hätte weniger zu verlieren und könnte das "Oldschool" selber regeln.

 

Wichtig wäre iegentlich nur die ABE der Dämpfer. Karre muss getüvt und umgetragen werden. Daher nur Ori oder mit ABE (oder Ähnlichem), sonst nutzt es nix.

Ansonsten hast Du das schon richtig verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh Alder,  wenn die dich ficken wollen würde ich denen auch geben.

Aber lieber die sichere Nummer mit dem Zeugen gegenüber. 

;-)

Ätzend sowas.

 

Bevor einer was zum Gewicht sagt, die Dinger gingen bei mir auch schon auf Block.

Die sind tot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der YSS (schwarz, weiße Feder) ist ganz Ok finde ich. Meine etwas um die 50,00 EUro?

Den müsste es ja auch für vorne geben. ABE. Keine Ahnung... Müsste ja beim SCk dabei stehen.

 

Nachtrag: Haben jetzt schwarze Feder. Gibt es auch für vorne.

Je 59,00 EUro. ABE dabei.

Ich fahre das Vorgänger Modell echt lange und bin zufrieden. Von den gaaaanz billigen Dämpfern würde ich

persönlich die Finger lassen. Da hgabe ich früher recht schnell den Spaß dran verloren weil schnell durch

"Original" oder yss. (Jetzt nicht auf Mottes bezogen, die kenne ich nicht)

 

Und das mit dem Tor ist ziemlicher abfuck. Ich lerne daraus auch wieder etwas, da ich es auch so gehandhabt hätte wie Du.

Demnächst direkt von Anfang an rechtlich absichern im Schadensfall. Es ist echt zum kotzen.

Was soll das. Würde das nicht eh die Versicherung von denen tragen!?

 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt aber wenn du als selbstständiger andauernd was zerdepperst und das die Versicherung bezalen soll wird's halt teuer für dich. scheint also dass die depperquote da recht hoch ist.

 

bzgl yss kann ich nicht verstehen. die dinger sind der letzte viel zu harte scheiß! die sind wie bitubo nur in günstig. ich hab die rausgeworfen weil kotze. dann doch lieber die billigen einfachen bgms vom Zenta.

besser natürlich gleich das von öhlins nehmen für schmale 1100€ :-D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch es geht. Der ist stramm, ja. aber das ist doch schön.

Aber 1. ist der ja einstellbar.

und 2. ist Biff ja auch...ähhh, naja... vielleicht sind strammere Dämpfer gar nicht sooo schlecht.

Ich hatte auch mal den komplett gekapselten aus Alu. der sah geil aus. War aber fast unfahrbar.

DER war hart.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

YSS hart? :blink: die fahr ich im Gelände :-D

 

:laugh:

 

Geil!

 

Hinten kann man die Dinger aber durchaus fahren, wenn man nicht grad so'n 35kg Bomber is, wie z.B. Stiffe oder Manu...da bockt der Gaul dann schonmal.

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb badluck81:

Ich finde auch es geht. Der ist stramm, ja. aber das ist doch schön.

Aber 1. ist der ja einstellbar.

und 2. ist Biff ja auch...ähhh, naja... vielleicht sind strammere Dämpfer gar nicht sooo schlecht.

Ich hatte auch mal den komplett gekapselten aus Alu. der sah geil aus. War aber fast unfahrbar.

DER war hart.

An dem von dem ich rede lässt sich nur mit der Flex was einstellen.

Aber selbst mit abgesägter Feder ist die Dämpfung immer noch bei weitem zu hart.

 

93kg auf der Primavera sollten wohl reichen, um etwas einzufedern. Tut er aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann isser wohl im Arsche.

Lässt sich die Kolbenstange denn bei demontierter Feder einschieben?

 

Es wird einfach viel zu viel Kernschrott produziert.

Ich hab die Tage nen Shit-Perforation Dämpfer für hinten um 20€ erworben. Der wollte auch ums verrecken nicht eintauchen...erst nach viel hin und her am Zugstufenverstellgedöns...jetzt isser einfach nur noch hart, dämpft aber. Falls das immernoch ZU hart ist, wird übern Luftdruck mehr Federung generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Lässt sich die Kolbenstange denn bei demontierter Feder einschieben?

Jau, tut er.

Ich hab vermutlich die Wildecker Herzbuben Gedächtnis - Edition erwischt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mottin86:

ich guck mal ob da was drauf steht.

 

wegen tor quarken wir nochmal. Funktion stelle ich schonmal so wieder her. rest eben blöd falls doch nochmal einer drauf gucken muss.

anzeige nachträglich geht nicht?

Geht schon, bringt aber kaum noch was und kann man sich daher wohl sparen. Beweisbarkeit, Recherchierbarkeit, Zeitfaktor ...:-(

Mittlerweile sind alle Rollen locker und passt nix mehr, ohne ne Hand anzulegen. Wäre also geil, wenn Du Zeit findest.:whistling:

vor 5 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Klar geht das.

Nen Zeugen (von Gegenüber) hattet ihr doch auch?

 

Keine Kompromisse mehr und mit niemandem der Beteiligten mehr reden.

Wurde die Sache nicht auch vor Zeugen (Shiri) zugegeben?

 

Denen würd ich helfen.:angry:

Naja .. hört sich so einfach an ... schwer zu beschreiben. Zeuge hat die eigentliche Kollision wohl nicht gesehen, sonst hätte er ja was gesagt. Zugegeben haben die das vor mir, tagsüber, als die Chefin aufe Arbeit war. Der Senior hat später eh nur dummes Zeug ohne Zusammenhang gemullt und war schon mit Versicherungsbetrug beschäftigt, weil die SF-Klasse von deren LKW wohl ohnehin inner hohen Risikoklasse is.

 

Wenn Du ne Idee hast, wie ich denen helfen kann, ohne mich selber strafbar zu machen ... ich überlege schon geraume Zeit. Ich bin nicht Drecksack genug, als dass mir da was einfällt. :???:

vor 4 Stunden schrieb dreckige13:

Uh Alder,  wenn die dich ficken wollen würde ich denen auch geben.

Aber lieber die sichere Nummer mit dem Zeugen gegenüber. 

;-)

Ätzend sowas.

 

Bevor einer was zum Gewicht sagt, die Dinger gingen bei mir auch schon auf Block.

Die sind tot.

 

Ob die Nummer so sicher ist ... ? :???:

Wie beschrieben, habe ich wohl zu wenig kriminelle Energie, bin zu feige oder einfach zu einfallslos.

Gute Ideen gerne per PM.:dontgetit:

 

Danke für den Beitrag zum Gewicht. Mir glaubt sonst wieder niemand.;-)

vor 3 Stunden schrieb badluck81:

...

Und das mit dem Tor ist ziemlicher abfuck. Ich lerne daraus auch wieder etwas, da ich es auch so gehandhabt hätte wie Du.

Demnächst direkt von Anfang an rechtlich absichern im Schadensfall. Es ist echt zum kotzen.

Was soll das. Würde das nicht eh die Versicherung von denen tragen!?

 

Würde sie. Aber ein KFZ-Schaden lässt die Schadenfreiheitsklasse sinken und somit den Beitrag steigen. Scheint eh ne Bumsbude zu sein. Die Fi..er.:sly:

 

Stoßdämpfer: Ging mir bei meiner Frage auch eher darum, ob einer was liegen hat.

Dass man sowas im Zenter mit ABE bekommt, ist mir schon klar. ;-) Ori würde aber ausreichen, da nur 125Conversion.

Und wenn Ihr Euch alle die Highend- oder Superstrongdämpfer einbaut, was macht Ihr dann mit den Ori-Teilen? :whistling:

vor 2 Stunden schrieb badluck81:

Ich finde auch es geht. Der ist stramm, ja. aber das ist doch schön.

Aber 1. ist der ja einstellbar.

und 2. ist Biff ja auch...ähhh, naja... vielleicht sind strammere Dämpfer gar nicht sooo schlecht.

Ich hatte auch mal den komplett gekapselten aus Alu. der sah geil aus. War aber fast unfahrbar.

DER war hart.

Also der gehört ja nicht nur mir, sondern auch der Chefin. ich hoffe ja, dass ich irgendwie nochmal Geld zusammen bekomme, um wenigstens einen für mich vernünftigen Roller nochmal aufzubauen. Priorität hat das jetzt nicht... aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Deine Sis wird den also wohl hauptsächlich bewegen.:sly: Aber unter das zulässige Gesamtgewicht bzw. die maximale Zuladung werden wir zu zweit wohl nicht mehr kommen, die erfülle ich ja fast alleine.

vor 1 Stunde schrieb badluck81:

"wenn man nicht grad so'n 35kg Bomber is..."

 

Was ja in diesem Fall und der Ursprungsfrage ein ganz knappes ja ist.

:-D

Schluss jetzt!

Aus!!!!

Sei lieb!:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YSS lässt sich nicht pauschalisieren, ich hatte einige und derer gab es knüppelharte und wieder angenehme...

Ist halt Glücksache welche Charge und welche Gewichtsklasse du hast.

 

Was ich mit Oridämpfern mache?
Wegschmeißen.

Der Kram ist im günstigen Fall aus den 90ern und im schlechten aus den 70ern... was glaubst was der Kram noch kann?
Für den TÜV reicht es sicher nicht mehr.

 

Ich würde irgendwelche Pseudo OEM vom Scenter kaufen, mit denen bin ich auf der Kartbahn unterwegs gewesen, das reicht allemal für die Straße.

Die machen nicht nochmal 30 Jahre, dürfte klar sein, aber erstmal ist Ruhe und die sehen aus wie Original.

 

Zum Containerficker: Ja, du hast eindeutig zu wenig kriminelle Energie.

Deswegen enthalte ich mich auch bei Vorschlägen, ich löse sowas halt äh... auf meine Art.

Das passt nicht zu dir.

;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einiger Zeit n ori repro BGM dings Dämpfer vorne, der fährt sich recht angenehm. Macht aber manchmal komische Geräusche (glaub ich, könnte aber auch irgendwas an der Bremse sein...)
cd8564c676e784a281ebb39b41c81110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information