Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

 

vor 12 Stunden schrieb mottin86:

... festgestellt dass meine Frontscheibe n riss hat. Gut also nächste Woche neue Reifen und neue Scheibe. Wieder nix mit sparen

Zumindest die Scheibe über Teilkasko (2 Rechnungen mit Selbstbeteiligung als Differenz, versteht sich. :devil:):whistling:

vor 12 Stunden schrieb mottin86:

die grasgas raucht 1:50 jawoll! fies böses gerät hätte mich bei der probefahrt fast abgeworfen der bock. hängt bös anne Drehgelenk-längshubumlenkrolle.

 

Hat dat Dingen echt ne Kardanwelle? :aaalder:

Irgendwie Goil! - Darf ich mal Probefahren? :drool:

vor 8 Minuten schrieb Brosi:

Und du würdest auch nie ne Einkäufe vom Rewe in ne Alditüte packen. Logisch.

Hach, Brosi ... großartig!:inlove:

Du hast so ne geile Art Sachen auf den Punkt zu bringen.

... also jetzt mal ganz unabhängig von Eurer Handtaschendiskussion. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freibier:

 

ALTER...?!

Ja watt denn?

 

Hätte ich schon gerne...alleine wegen dem Bier. :-D

Das soll aber ruhig noch 30 Jahre warten, mit ü70 darf man sowat.

Gut, dat Bier is dann zwar ömm, aber irjendwat is ja immer.

 

 

@Beef:

Dat hat keine Kardanwelle, is doch keine Weißwurstmopete oder ne Gaywing.

 

Wo is eigentlich der RT5, am Polo festgewachsen? Ich hab n Attentat vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brosi:

90PS am Rad. Nice.

steht da nich bei 11:44 "at the crank" oder versteht ich dat falsch

 

vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Wo is eigentlich der RT5, am Polo festgewachsen? Ich hab n Attentat vor.

Attentate nur Montags, Dienstag is Schlach in Nack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RALLYT5:

steht da nich bei 11:44 "at the crank" oder versteht ich dat falsch

 

Attentate nur Montags, Dienstag is Schlach in Nack!

 

Jau, Pmax und Pwheel sind ganze 1,9kw Differenz. Also hat der Eimer knapp 90Goiler und !93!Nm...Drehmoment hab ich jetzt grad erst gesehen.:wow:

 

Also...meine Feuerfurz hat ne Werksangabe von "grad mal" 104Nm bei 954ccm. Ne aktuelle R1 produziert laut Werk 112Nm.

Leck mich doch am Zückerli, is die CR ein hartes Brenneisen.:inlove:

 

 

Nu is Mittwoch. Muss ich trotzdem nen Helm aufetzten?:blink::lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr und Oire alten Schläuche...

Ich hätte da Bedenken, dass das Ventil ziemlich schnell an der Bohrung oder in unmittelbarer Nähe abschert oder sich

ein Löchlein reinschmirgelt.

 

Aber vermutlich hält es für die Ewigkeit, wie die meisten Provisorien.

 

 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Jau, Pmax und Pwheel sind ganze 1,9kw Differenz.

Nu is Mittwoch. Muss ich trotzdem nen Helm aufetzten?:blink::lookaround:

Aha, hatts ja noch nie so mit der Teeori, hätt gedacht da is mehr verlust.

Wat haste denn?

Bearbeitet von RALLYT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Da is auch mehr Verlust. In dem Video sieht das aus, als würde der nicht korrekt gemessen.

Das bedeutet dann aber, dass die Motorleistung falsch ist (eigentlich höher). Denn gemessen wird die Leistung am Rad. Dann wird die Verlustleistung gemessen. Üblicherweise durch direktes Ziehen der Kupplung direkt nach dem Lauf. Gemessen wird dann die "Bremsleistung" des Antriebstranges bis zur Kupplung. Das entspricht dann angeblich der Verlustleistung. Daraus (Leistung am Rad + Verlustleistung) wird dann die Motorleistung errechnet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er wollte damit sagen, daß er mit dem Thema Leistungsmessung recht vertraut ist.

Edith: Ah, der Herr über mir war schneller.:laugh:

 

Habe ihnen, Herr RT-Pfünnf, eine PN geschrieben.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das "Glück", in unserem Hause nicht unterscheiden zu müssen!:muah: 

 

 

Übrigens:

Zwei Vollidioten gehen angeln, mieten ein Boot und haben einen besonders guten Fang. Sagt der eine: "Die Stelle müssen wir markieren." Der andere malt ein grosses Kreuz auf den Boden des Bootes. Darauf der Erste: "Du Scheisse, das bringt doch gar nichts! Das nächste Mal kriegen wir bestimmt ein anderes Boot."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brosi hat aber so lang studiert, dass sein Studiengang während des Studiums in Alters Teilzeit gegangen ist. Das nennt man dann glaub ich Seniorenstudium :-D

 

ich hab mir den inschinör nur ergaunert, wenn jemand rauskriegt was ich tatsächlich kann werde ich wegen Betrugs in Handschellen hier raus geschleift. Früher nannte man so typen wie mich gaukler oder Scharlatane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mottin86:

brosi hat aber so lang studiert, dass sein Studiengang während des Studiums in Alters Teilzeit gegangen ist. Das nennt man dann glaub ich Seniorenstudium :-D

 

ich hab mir den inschinör nur ergaunert, wenn jemand rauskriegt was ich tatsächlich kann werde ich wegen Betrugs in Handschellen hier raus geschleift. Früher nannte man so typen wie mich gaukler oder Scharlatane.

 

Oder Labertasche.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann steuer doch gleich Frielingen oder Otternhagen an.
    • Moin.  Welche Kupplungsfedern würdet ihr beim RT225 mit der BGM Superstrong empfehlen?  Getriebe LI150, 30er Vergaser und KRP3 Auspuff. Welches Öl dazu?   Grüße, Danke und einen schönen 1. Mai
    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information