Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Boooah, jetzt wird hier aber Leben ins Topic geblasen, wie Sauerstoff in nen Hochofen. Brennt bestimmt auch genauso gut. :-D

 

Wochenende war mal wieder n absolutes Brett, ich habs nur mit durchgeknallten Feierschweinen zu tun.

Das mag ich viel! :-)

 

Wann war nochmal das Treffen in Lüttich und wer hat Interesse daran?

Edith:

Grad gesehen, daß das dieses WE ist. Bin Freitag in Kölle, elektronischen Ohrterror einpfeifen. Samstag Mittag bei ner kleinen Ausfahrt...also raus für Lüttsch/Tilff, schade.

Evtl. später am Samstag noch zu den SRFM nach DU.

 

Wer will denn nächstes WE nach Krefeld?

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass... das ist wirklich unlustig. Und verzögerte Reaktion und Tagträumerei nach einem Run kann schon mal passieren.

Ich habe gestern auch einen schönen Unfall gesehen. Ein voll beladener Auto Truck hat eine ebenfalls befüllte Familienkutsche auf die Hörner genommen.

Schien aber glimpflich ausgegangen zu sein. Im Moment knallt es irgendwie gefühlt mehrmals täglich in der Baustelle am AC  X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, das is mal wirklich Schaise. :wow:

Nach nem Treffen sollte man versuchen, möglichst doppelt konzentriert am Lenker zu hängen. Dann hat man, mit Glück, die normale Aufmerksamkeitsspanne und kommt heil an.

Mancher fällt dann zwar beim absteigen vor der Haustür fast aufs Maul, aber angekommen is angekommen.:whistling::rotwerd:

 

Fällt das Treffen jetzt deswegen aus...nee, oder? Müsste ja lang alles stehen.

 

Eddie jault:

Hallo Schruppie!:alien:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häzlischen! ist aber bei nat. Wissenschaften eigentlich immer relativ klar dass man da was kriegt oder? Sport, Religion, Kunst sind ja eher so die die häufiger aufm markt zu finden sind.

 

is so wie bei uns, Maschinenbauer will keiner, e-Techniker dürfen ihr gehalt festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagte mir auch immer jeder, dass ich mir mit meinen Fächern keine Sorgen machen muss. Aber solche Aussagen halten mich im Zweifel auch nicht am Kacken. Ist schon schön zu wissen, dass ich ohne Unterbrechung in Lohn und Brot stehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information