Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Tut es ja auch nicht.

Mit nem 30'er, nicht mal eben aufm Bordstein abgedüst, ähnlichem Einlass und einem Huf in nem Eimer voller Fikandellen, haste die 2,2 evtl. schon geholt.

Was der Ofen vor Reso hatte, entzieht sich meinem zerballerten Erinnerungsvermögen. 

 

Wichtig is doch, die Karre läuft gut und hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier naja, uns trennen 2,2 ps. soviel naja sehe ich da jetzt nicht. ich würde wenn ich ein naja hier aussprechen würde höchsten sagen "naja serienstreuung". ein anderes naja hätte ich nur gebraucht wenn der verbrauch > 6l / 100 wäre oder ich 18 PS gehabt hätte.

 

14,5 vor reso hat die bude. allerdings einlass nahezu unbearbeitet, Zündung auf 17°. da geht bestimmt noch n bisken wat mehr. aber wenn man zwei Wochenenden zeit hat und damit nach dem dritten antreten 600km fahren will macht man das eben alles etwas gemütlicher. ich für meinen teil war ganz zufrieden.

 

logo, mit höher legen, einlass öffnen und 2 ° mehr vorzündung, inklusive nicht unbedingt 90er jahre tüte dürften da noch 4-5 Pferde drin stecken. aber dieses jahr kommt da nur noch der neue Auspuff drauf und dann bleibt das bis zu ersten Revision zusammen weil es genau das tut was es soll nämlich entspannt fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb mottin86:

was heißt hier naja, uns trennen 2,2 ps. soviel naja sehe ich da jetzt nicht. ich würde wenn ich ein naja hier aussprechen würde höchsten sagen "naja serienstreuung". ein anderes naja hätte ich nur gebraucht wenn der verbrauch > 6l / 100 wäre oder ich 18 PS gehabt hätte.

 

14,5 vor reso hat die bude. allerdings einlass nahezu unbearbeitet, Zündung auf 17°. da geht bestimmt noch n bisken wat mehr. aber wenn man zwei Wochenenden zeit hat und damit nach dem dritten antreten 600km fahren will macht man das eben alles etwas gemütlicher. ich für meinen teil war ganz zufrieden.

 

logo, mit höher legen, einlass öffnen und 2 ° mehr vorzündung, inklusive nicht unbedingt 90er jahre tüte dürften da noch 4-5 Pferde drin stecken. aber dieses jahr kommt da nur noch der neue Auspuff drauf und dann bleibt das bis zu ersten Revision zusammen weil es genau das tut was es soll nämlich entspannt fahren.

 

Ich wollte gar nicht aufsprechen. Im Einlass und an der Zündung wirds wohl liegen. Fährt sich aber ganz geil so ein MHR, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat der mal nen laufenden, vernünftigen Motor - zu dem Ihr ihm regelmäßig ratet -, und schon muss der sich entschuldigen, weil er angeblich noch minimal Leistung im Setup finden muss.:wacko:

 

Ihr mullt doch Alle!!! - Schreit nach Balken ... ich hätt' da en Gerüst. Bakepipes kann man sich da geben.:devil: Nur runterfallen ist nicht ratsam.

 

Wir können uns hier wunderbar und unterhaltsam darüber streiten mit welchem Falschgefährt man auf nem RUN noch am ehesten richtig ist, wer das uninteressanteste Thema beginnt, welches andere Hobby (oder wat weiss ich ... Lieblingsspielzeug) erlaubt ist, wer den schlechtesten Geschmack hat oder...oder...oder...

Wir sollten es aber nicht so ausarten lassen, dass man sich den Internetstreit (Paralympics ... wir erinnern uns) im wahren Leben übel nimmt.

:inlove:

Friede auf Erden.:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb freibier:

 

Ich wollte gar nicht aufsprechen. Im Einlass und an der Zündung wirds wohl liegen. Fährt sich aber ganz geil so ein MHR, oder?

 

der m1x gefiel mir deutlich besser. grundsätzlich fährt das aber schon sehr nett. wenn das jetzt mal 1-2 jahre ohne aufmachen tut bin ich zufrieden und revidiere meine Meinung gegenüber vespa eventuell sogar nochmal :-D

 

vor 3 Minuten schrieb RALLYT5:

Gerüst steht?

der Monsterzylinder ist auch da.

wattn dattn?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mottin86:

 

wattn dattn?!

ein Gerüst ist eine Sicherungsmassnahme auf Baustellen ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ein Monsterzylinder ist ein Umrüstzylinder von 80 auf 125 ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Anekdote aus meinem aufregenden Leben..:

 

Da kam doch neulich ein Kunde zu mir, um seine TPH125 vorzuführen... Jung, dynamisch, unausgeschlafen, Kippe aufm Zahn, bisschen rote Augen und irgendwas im Gesicht was später evtl. mal n Bart werden soll...

 

Er: Hallo, ich brauch TÜV für mein Roller. Hab ich aufn Hänger dabei. Muss ich den abladen?

Ich: Ja, bitte. Is sonst schlecht mit Probefahrt und so.

Er: Wie fahren Sie damit?

Ich: Ja. Warum?

Er: Nee schon gut. Okay, dann lad ich den mal ab.

Ich: Ist der zugelassen?

Er: Jaja, is alles zugelassen. Alles original (1)

Ich: Nee, ich meine, ist der angemeldet?

Er: Ich hab kein Termin gemacht.

Ich: Ist auch nicht nötig. Ich wollte eigentlich wissen, ob auf dem Roller ein Nummernschild drauf ist (FÜR BLÖDE)...

Er: Ja, da ist ein Nummernschild drauf, aber keine Aufkleber, die sind weg...

Ich: Ok, laden Sie erstmal ab dann uck ich mir das mal an. Können Sie mir denn die Papiere schonmal geben?

Er: Boah, das weiss ich gar nicht wo ich die jetzt hab. Brauchen Sie die unbedingt? Oder geht auch ohne Papiere? Ist alles Original (2)...

Ich: Ja, brauch ich. So, jetzt erstmal abladen, dann gucken wir mal.

Er: Ich weiss aber nicht ob die jetzt anspringt. Ist alles Neu dran.

Ich: (??) Aha. (Wär ja gut wenn die anspringt, wenn da ja alles Neu dran ist...??) Jetzt bitte abladen!

 

Kunde hat abgeladen, vor mir steht eine mattschwarze, total verbastelte TPH125 mit zwei unterschiedlichen Außenspiegeln, jede Menge Klebeband (braunes Paketband...) welches die Anbauteile irgendwie zusammenhält...

 

Ich direkt drauf, angerissen das Ding. Kunde kriegt n roten Kopp und n Gesichtsausdruck wie "...hoffentlich merkt der nix..." Das Einzige was ich merke ist natürlich das Wasser aus der aufgerissenen Sitzbank, dass sich jetzt in meine Hose hochzieht :mad:

 

Karre am röhren wie n geiler Hirsch, natürlich viel zu laut. O-Pott, aber leer oder kaputt oder so. Egal. Ich dann Helm auf, eine Runde um die Halle. Karre zieht gar nicht soo schlecht, allerdings nicht mal halbwegs eingestellt, und Gasannahme is auch nix mit los. Zieht natürlich deutlich mehr als original...

 

Ich direkt mit der Ranzkarre in die Halle rein, da schallt das natürlich noch lauter als draussen... Oh, Blinker gehen nicht... Oh, Fernlicht und Hupe auch nich... Plastikverkleidungen rappeln, Karre heult im Standgas bei 2800 U/min...

 

Langsam bildet sich ne Benzinlache unter dem Roller...

 

Typ wird total nervös. Ich erstmal die Karre aus, und frag ihn: Wer hat das Ding so zusammengebaut?

 

Er: Ich war das.

 

Ich: Die is nich original.

 

Er: Doch, doch. Alles original (3)

 

Ich: Die is viel zu laut und viel zu schnell.

 

Er: Aber is alles original (4)

 

Ich: Na dann gucken wir mal...

 

Karre auf die Bühne, schön den neuen 24er Dello in Augenhöhe...

 

Ich: Die Karren haben doch keine Aluzylinder ab Werk...

 

Er (schluckt nervös): Öööh. Ja, äh, nee, äh..

 

Ich: Was isn das für n Zylinder?

 

Er: Is original (5)

 

Ich (kurz die Zyli-Haube beiseite gezogen, nagelneuer Malle auf versifftem Block...): Also, hier lacht mich doch ein fetter Malossi Schriftzug an...!!

 

Er (Blick zum Boden): Aha. Hmmm, wusste ich nicht.

 

Ich: Pass ma auf mein Freund, Der Zylinder is nich original, der Vergaser is nagelneu und auch nich original, der Pott is leer oder wasweissich. Die Karre is ne einzige Baustelle, und Du hast grad gesagt dass Du das Ding zusammengebaut hast. Das is doch alles n Haufen Scheisse was hier vor mir steht.

 

Er: Ja okay, is ja noch nich fertig... Kann man da nich...

 

Ich: NEIN! Pack den Haufen zusammen und fahr einfach weg!

 

Er: ... und was is mit Eintragen?

 

Ich: Pack zusammen! Erst meinst DU, du kannst mich hier verarschen, und jetzt willste den Rotz eingetragen haben, und das auf so ner Müllkiste? Nein!

 

Er: Ja aber...

 

Ich: Zusammenpacken! (grins) Fahr woanders hin du Honk!

 

Er: Ja okay. Sorry.

 

Ich (sprachlos) konnte nur noch kopfschüttelnd weggehen...

 

 

Nee, wat für Vollpfosten...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb dreckige13:

Depp.

Aluzylinder haben die Serie.

Alle 125er aircooled sind Alu.

 

 

Ja was weiss ich denn, interessiert mich n scheiss was die kack kisten original drauf haben.

 

Hab das nur gesagt, um ihm die Möglichkeit zu geben, nach 5 (!) dreisten Lügen dann mal Eier zu zeigen und zu sagen was (offensichtlich) Sache ist.

 

vor 54 Minuten schrieb RALLYT5:

hättest du ihm aber schon in die nicht vorhandenen Papiere eintragen können :-D

 

Gott sei Dank darf ich keine Eintragungen machen... Oder nur so:

 

vor 24 Minuten schrieb badluck81:

Genau... DU hättest das ja so eintragen können:

 

 

:thumbsup:

 

@holle99 Naja, die Karre war zwar auch echt kacke, aber ich war wenigstens so ehrlich und hab damals direkt gesagt, was Sache ist... Und ich war rasiert und ausgeschlafen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb OFFI:

 

Eine Anekdote aus meinem aufregenden Leben..:

 

Da kam doch neulich ein Kunde zu mir, um seine TPH125 vorzuführen... Jung, dynamisch, unausgeschlafen, Kippe aufm Zahn, bisschen rote Augen und irgendwas im Gesicht was später evtl. mal n Bart werden soll...

 

Er: Hallo, ich brauch TÜV für mein Roller. Hab ich aufn Hänger dabei. Muss ich den abladen?

Ich: Ja, bitte. Is sonst schlecht mit Probefahrt und so.

Er: Wie fahren Sie damit?

Ich: Ja. Warum?

Er: Nee schon gut. Okay, dann lad ich den mal ab.

Ich: Ist der zugelassen?

Er: Jaja, is alles zugelassen. Alles original (1)

Ich: Nee, ich meine, ist der angemeldet?

Er: Ich hab kein Termin gemacht.

Ich: Ist auch nicht nötig. Ich wollte eigentlich wissen, ob auf dem Roller ein Nummernschild drauf ist (FÜR BLÖDE)...

Er: Ja, da ist ein Nummernschild drauf, aber keine Aufkleber, die sind weg...

Ich: Ok, laden Sie erstmal ab dann uck ich mir das mal an. Können Sie mir denn die Papiere schonmal geben?

Er: Boah, das weiss ich gar nicht wo ich die jetzt hab. Brauchen Sie die unbedingt? Oder geht auch ohne Papiere? Ist alles Original (2)...

Ich: Ja, brauch ich. So, jetzt erstmal abladen, dann gucken wir mal.

Er: Ich weiss aber nicht ob die jetzt anspringt. Ist alles Neu dran.

Ich: (??) Aha. (Wär ja gut wenn die anspringt, wenn da ja alles Neu dran ist...??) Jetzt bitte abladen!

 

Kunde hat abgeladen, vor mir steht eine mattschwarze, total verbastelte TPH125 mit zwei unterschiedlichen Außenspiegeln, jede Menge Klebeband (braunes Paketband...) welches die Anbauteile irgendwie zusammenhält...

 

Ich direkt drauf, angerissen das Ding. Kunde kriegt n roten Kopp und n Gesichtsausdruck wie "...hoffentlich merkt der nix..." Das Einzige was ich merke ist natürlich das Wasser aus der aufgerissenen Sitzbank, dass sich jetzt in meine Hose hochzieht :mad:

 

Karre am röhren wie n geiler Hirsch, natürlich viel zu laut. O-Pott, aber leer oder kaputt oder so. Egal. Ich dann Helm auf, eine Runde um die Halle. Karre zieht gar nicht soo schlecht, allerdings nicht mal halbwegs eingestellt, und Gasannahme is auch nix mit los. Zieht natürlich deutlich mehr als original...

 

Ich direkt mit der Ranzkarre in die Halle rein, da schallt das natürlich noch lauter als draussen... Oh, Blinker gehen nicht... Oh, Fernlicht und Hupe auch nich... Plastikverkleidungen rappeln, Karre heult im Standgas bei 2800 U/min...

 

Langsam bildet sich ne Benzinlache unter dem Roller...

 

Typ wird total nervös. Ich erstmal die Karre aus, und frag ihn: Wer hat das Ding so zusammengebaut?

 

Er: Ich war das.

 

Ich: Die is nich original.

 

Er: Doch, doch. Alles original (3)

 

Ich: Die is viel zu laut und viel zu schnell.

 

Er: Aber is alles original (4)

 

Ich: Na dann gucken wir mal...

 

Karre auf die Bühne, schön den neuen 24er Dello in Augenhöhe...

 

Ich: Die Karren haben doch keine Aluzylinder ab Werk...

 

Er (schluckt nervös): Öööh. Ja, äh, nee, äh..

 

Ich: Was isn das für n Zylinder?

 

Er: Is original (5)

 

Ich (kurz die Zyli-Haube beiseite gezogen, nagelneuer Malle auf versifftem Block...): Also, hier lacht mich doch ein fetter Malossi Schriftzug an...!!

 

Er (Blick zum Boden): Aha. Hmmm, wusste ich nicht.

 

Ich: Pass ma auf mein Freund, Der Zylinder is nich original, der Vergaser is nagelneu und auch nich original, der Pott is leer oder wasweissich. Die Karre is ne einzige Baustelle, und Du hast grad gesagt dass Du das Ding zusammengebaut hast. Das is doch alles n Haufen Scheisse was hier vor mir steht.

 

Er: Ja okay, is ja noch nich fertig... Kann man da nich...

 

Ich: NEIN! Pack den Haufen zusammen und fahr einfach weg!

 

Er: ... und was is mit Eintragen?

 

Ich: Pack zusammen! Erst meinst DU, du kannst mich hier verarschen, und jetzt willste den Rotz eingetragen haben, und das auf so ner Müllkiste? Nein!

 

Er: Ja aber...

 

Ich: Zusammenpacken! (grins) Fahr woanders hin du Honk!

 

Er: Ja okay. Sorry.

 

Ich (sprachlos) konnte nur noch kopfschüttelnd weggehen...

 

 

Nee, wat für Vollpfosten...

Schön-hab laut gelacht beim lesen! Allerdings muss ich gestehen, dass ich im Umgang mit Autoritäten, Prüfern oder gar Schutzbeamten, ebenfalls meine Problemchen habe: Packste aus, biste der Depp...sachste nix-ebenfalls. Zwischending mit Humor,Hihi haha, finden die auch lustig-malen dir trotzdem eine. Gut, ich denke dass ich mich im Gespräch etwas geschickter anstelle aber mal im Ernst...echt nem Prüfer die Wahrheit sagen?...z.B. dass da gar keine 57Hub sondern 62,5 drin sind. Dass das kein 30 Phbh ist, sondern ein 38,5Vhsb!?

Dat ich die Tph Fettpresse (Gabel) inne Mitte getrennt hab und dat Lusso Rohr da ran gebraten hab, im Alter von 17Jahren, wo schweißen mir noch fremder war als Arbeiten?!

Zum Glück hab ich Freunde die sich ebenfalls in die Branche verirrt haben-sonst wäre ich wohl auch irgendwann beim Offi aufgeschlagen...mit roten Augen und so:-D

 

@RALLYT5...komm.ich holen am We. Sollen wir Döner mitbringen?

Bearbeitet von lokalpatriot
Rächdschraibung un so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information