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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

und jetzt wird einer von den dreien auch noch schizophren und beide denken sie sind ich. um jottes willen!

 

@rt5 wir drei haben auch schon angefangen. einer baut gerade den m1xl, der andere den 172er. und der dritte hat letzte woche den 200er zusammengebaut. wenn die drei sich mühe geben und dran ziehen bekommen die jungs zumindest zwei karren auffe straße. der t5 motor hat derzeit noch kein chassis. überlege dir da nachzueifern und die sprint einfach arschlecken haare schneiden nächste woche zum schmitz zu bringen.

 

leider brauch ich die beiden anderen aber nächste woche noch um den 1.9er ausm golf raus zu holen. das ist allein echt asi. während ich den dann überhole wird einer bewerbungen schreiben und der andere die spanieren zusammen schrauben :-D

 

es gibt mich schon längst 3x.ich halte die beiden anderen nur geheim. ich hab auch einen studieren geschickt, hätte ich aber besser selbst gemacht. der tünnes hat viel zu lang gebraucht und ich musste den mit nebenjobs bei laune halten. naja besser als mit hand jobs :alien:

 

hier gibt es aber noch so einen der mindestens 5 klone vor uns geheim halten konnte :-D

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hmpf. bei mir wirds ernst. ich glaub dann werde ich das selber in schlecht machen. scheiß drauf, irgendwie brauch ich tacho. ich glaube ich fänd aber einen DA Wandler Tacho wegen ori optik besser. KF können wir da nich wat bauen? geber vom fahrradtacho und im tacho n kleines motörchen?

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Ich hab da noch was Zeit

 

@ Motte

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/138758-vescom/page-53

 

Das schießt bei mir aber über das Ziel hinaus.

 

Ich brauch einfach nen Tacho der nicht püber Tachowelle läuft

Idealerweise im Originalen gehäuse untergbracht.

Alternativen wären:

Motorgadet Miniscope in so einer CNC Halterung --> spricht mich für die Kohle nicht wirklich an

oder SIP PV --> teuer und die Erfahrungsberichte hier sind irgendwie auch nicht der bringer wenn da ein EGT drin wäre hätte ich das Teil schon ,verbraucht ordentlich Platz im SS Lenkkopf

 

Fazit:

Sigma Fahrradtacho im originalengehäuse unterbringen und irgendwie mit Beleuchtung versorgen

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Das Fazit wäre auch meine Lösung für das Problem.

Ich hatte schon überlegt (weil hier noch einmal PKs Tacho+Lenkerabdeckung liegt) das ganze Gelump einfach über ne kleine LED zu beleuchten.

Ich will bei dem Gerät eh einen Batterie ladenden Gleichstromkreislauf einbauen für den ganzen Rums der DC braucht, da kann ich ja ruhig ne LED mitlaufen lassen.

Wenn der Tacho 6mm tiefer sitzt als die verblendete LED ist das Licht schön indirekt und man kann ja allerhand Farben realisieren.

 

Muß mir nur Kopf machen wegen Widerstand/benötigter Spannung usw.

Das einlassen/verblenden stelle ich mir mit etwas gebogenem Blech als Halter von hinten sehr simpel vor.

Einziger Haken: Programmierfunktion nur durch Demontage erreichbar.

 

Egal, lange Bank.

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Danke für den Hinweis.

Ich schreibe mir das direkt mal auf, sonst muß ich das im Dezember suchen wie ein Blöder.

 

Nachdem ich mich ja am Wochenende schwarz geärgert habe über das in Kolonne entweder 2. Gang Reso oder 3. Gang Resoloch Gegurke ist mit gestern Nacht das Projekt Tourendampfer eröffnet worden.

Nächste Saison wird alles anders.

Schwör.

:-D

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Ich mache das jetzt einfach.

:-)

 

Hast du mit der T5 nicht genau sowas?

stimmt. die bude marschiert bis 100 durch. dann kommt nochn bisken gequältes drehen bis 110-115 aber 100 reicht mir meistens. hab den bock gerade aufm heimweg auch mal gut heiß geritten. mit herrin zum rursee um ihrem pap zum ehrentag aufn zwirn zu gehen :-D nach haus dann mal was zügiger. fährt jut und hält. ich hab für mich entschieden: ich brauch keine 30 ps

 

Ich habe gerade ne kurze Verlängerung und ne Nuss ruiniert bei dem Versuch ein Hinterrad vom Volvo zu lösen.

Nicht eine Schraubverbindung habe ich gelöst...

Ich muß dann wohl gleich mal zum Baumarkt irgendwas dickes holen.

Hätte ich gerne nen Schlagschrauber am Start.

 

komm dir mal mein radkreuz undn soliden rohr leihen dann tut dat! baumarkt is saumarkt!

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Mantra des heutigen Tages:

 

Es nützt nix sich aufzuregen...man kann nur sich selber ändern...nicht die anderen...und aufregen nüüüützt nix..also werde ich genauso ruhig und gelassen wie meine mitmenschen (die es einen Scheiss interessiert, wie gut sie ihre Arbeit erledigen) .OMMMMMMMM

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Man kann andere schon ändern. Zumindest das physikalische Gefüge :-D

Und jeden morgen eine aufs Maul hauen sorgt dafür dass man sich abends überlegt ob man alles richtig gemacht hat weil sonst morgens pünktlich die Zahnabfuhr kommt :sly:

Bearbeitet von mottin86
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    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
    • @nitrocraft Du bist hier verkehrt mit Deinem Thema. Verkehrter Threat. Nur so zur Info: Für den TÜV habe ich meinen Alu Stelvio runtergetuned. Si20, 200er Lufi, ND55/160 mit 160BE3-128. Ok, 60er Welle mit O-Box. Normaler Lusso LuFi Kasten ohne die Ölpumpe. Hätte laut AFR etwas magerer sein können. Lief aber normal, auch mit 16er Vorzündung.  Der Membran Motor verhält sich wohl anders. 
    • Der Style63 düfte nicht so vor die Wand laufen wie ein KRP3, sondern oben raus drehfreudiger sein, soweit ich mich erinnere.  Aber es gab nur Blechsätze meine ich, keine plug&play Pötte. Bei Gonzo dürfte noch ein geschweißter Belly in der Werkstatt hängen 
    • Hab das ganze mit JJH, HKJ, langer Nadeldüse usw. an einem anderen Motor grad durch und mein Fettruckeln zwischen Standgas und Vollgas kam von der Zündung, trotz Widerstandswerten im Toleranzbereich. Zündung neu, läuft plötzlich mit kürzerer Nadeldüse und JJH normal.   Also kurz: Zündung kannst ausschließen?
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