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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

und jetzt wird einer von den dreien auch noch schizophren und beide denken sie sind ich. um jottes willen!

 

@rt5 wir drei haben auch schon angefangen. einer baut gerade den m1xl, der andere den 172er. und der dritte hat letzte woche den 200er zusammengebaut. wenn die drei sich mühe geben und dran ziehen bekommen die jungs zumindest zwei karren auffe straße. der t5 motor hat derzeit noch kein chassis. überlege dir da nachzueifern und die sprint einfach arschlecken haare schneiden nächste woche zum schmitz zu bringen.

 

leider brauch ich die beiden anderen aber nächste woche noch um den 1.9er ausm golf raus zu holen. das ist allein echt asi. während ich den dann überhole wird einer bewerbungen schreiben und der andere die spanieren zusammen schrauben :-D

 

es gibt mich schon längst 3x.ich halte die beiden anderen nur geheim. ich hab auch einen studieren geschickt, hätte ich aber besser selbst gemacht. der tünnes hat viel zu lang gebraucht und ich musste den mit nebenjobs bei laune halten. naja besser als mit hand jobs :alien:

 

hier gibt es aber noch so einen der mindestens 5 klone vor uns geheim halten konnte :-D

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hmpf. bei mir wirds ernst. ich glaub dann werde ich das selber in schlecht machen. scheiß drauf, irgendwie brauch ich tacho. ich glaube ich fänd aber einen DA Wandler Tacho wegen ori optik besser. KF können wir da nich wat bauen? geber vom fahrradtacho und im tacho n kleines motörchen?

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Ich hab da noch was Zeit

 

@ Motte

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/138758-vescom/page-53

 

Das schießt bei mir aber über das Ziel hinaus.

 

Ich brauch einfach nen Tacho der nicht püber Tachowelle läuft

Idealerweise im Originalen gehäuse untergbracht.

Alternativen wären:

Motorgadet Miniscope in so einer CNC Halterung --> spricht mich für die Kohle nicht wirklich an

oder SIP PV --> teuer und die Erfahrungsberichte hier sind irgendwie auch nicht der bringer wenn da ein EGT drin wäre hätte ich das Teil schon ,verbraucht ordentlich Platz im SS Lenkkopf

 

Fazit:

Sigma Fahrradtacho im originalengehäuse unterbringen und irgendwie mit Beleuchtung versorgen

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Das Fazit wäre auch meine Lösung für das Problem.

Ich hatte schon überlegt (weil hier noch einmal PKs Tacho+Lenkerabdeckung liegt) das ganze Gelump einfach über ne kleine LED zu beleuchten.

Ich will bei dem Gerät eh einen Batterie ladenden Gleichstromkreislauf einbauen für den ganzen Rums der DC braucht, da kann ich ja ruhig ne LED mitlaufen lassen.

Wenn der Tacho 6mm tiefer sitzt als die verblendete LED ist das Licht schön indirekt und man kann ja allerhand Farben realisieren.

 

Muß mir nur Kopf machen wegen Widerstand/benötigter Spannung usw.

Das einlassen/verblenden stelle ich mir mit etwas gebogenem Blech als Halter von hinten sehr simpel vor.

Einziger Haken: Programmierfunktion nur durch Demontage erreichbar.

 

Egal, lange Bank.

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Danke für den Hinweis.

Ich schreibe mir das direkt mal auf, sonst muß ich das im Dezember suchen wie ein Blöder.

 

Nachdem ich mich ja am Wochenende schwarz geärgert habe über das in Kolonne entweder 2. Gang Reso oder 3. Gang Resoloch Gegurke ist mit gestern Nacht das Projekt Tourendampfer eröffnet worden.

Nächste Saison wird alles anders.

Schwör.

:-D

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Ich mache das jetzt einfach.

:-)

 

Hast du mit der T5 nicht genau sowas?

stimmt. die bude marschiert bis 100 durch. dann kommt nochn bisken gequältes drehen bis 110-115 aber 100 reicht mir meistens. hab den bock gerade aufm heimweg auch mal gut heiß geritten. mit herrin zum rursee um ihrem pap zum ehrentag aufn zwirn zu gehen :-D nach haus dann mal was zügiger. fährt jut und hält. ich hab für mich entschieden: ich brauch keine 30 ps

 

Ich habe gerade ne kurze Verlängerung und ne Nuss ruiniert bei dem Versuch ein Hinterrad vom Volvo zu lösen.

Nicht eine Schraubverbindung habe ich gelöst...

Ich muß dann wohl gleich mal zum Baumarkt irgendwas dickes holen.

Hätte ich gerne nen Schlagschrauber am Start.

 

komm dir mal mein radkreuz undn soliden rohr leihen dann tut dat! baumarkt is saumarkt!

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Mantra des heutigen Tages:

 

Es nützt nix sich aufzuregen...man kann nur sich selber ändern...nicht die anderen...und aufregen nüüüützt nix..also werde ich genauso ruhig und gelassen wie meine mitmenschen (die es einen Scheiss interessiert, wie gut sie ihre Arbeit erledigen) .OMMMMMMMM

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Man kann andere schon ändern. Zumindest das physikalische Gefüge :-D

Und jeden morgen eine aufs Maul hauen sorgt dafür dass man sich abends überlegt ob man alles richtig gemacht hat weil sonst morgens pünktlich die Zahnabfuhr kommt :sly:

Bearbeitet von mottin86
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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