Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

ich glaub ne begrenzte anzahl zelte war erlaubt.

 

Ich hätte gern nen Zelt Plätzchen für Meine Freundin und mich..... Kannst mir da nen Hantuch hinlegen?

 

Edit: Ich hab da noch nen D3m x H0,7m  Aufblasbares Kinderplanschbecken zu verschenken das dink ist dicht und so weit ich weiss haben bei der letzten benutzung alle 3 kammern dichtgehalten. Ist schon weg da war meine Mutter schneller mit verschenken.

Bearbeitet von Ravioli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja leider eh nur tagsüber mal vorbeischauen.  :crybaby:

 

Jetzt bin ich mal "Auf das beste aller Feste eingeladen" und dann is was anderes.  Naja, that's life.

 

En Plätzchen wird wohl jeder finden. Typisch deutsch: "Ich reservier' schonmal!"  :wacko:                     :-D

Solange keine Zirkuszelte oder Pavilonies angekarrt werden, wird wohl jeder en Platz für's Zelt finden. ... und wie ich Stiffe so kenne, is dat auch kein Problem, wenn Ihr Euch mitter Penntüte irgendwo drinnen hinlegt. Man sollte nur beachten, dass Stiffe bei Sonnenaufgang Ihre Wege frei haben sollte. Die rennt dann schon von links nach rechts, macht frühstück, räumt auf und ist im verschlafenen Zustand nur als bunter Streifen zu erkennen. Direkt neben den Wegen von Stiffe wäre mir morgens der Luftzug zu stark, wenn die vorbeirennt. Beachtet man dies, wird wohl jeder ein lauschiges Plätzchen finden. (Wer ausschlafen will, sollte sich en Zelt aufbauen. )          :-D  ;-)

 

 

 

Ich weiss nicht, ob ich mich darüber freuen soll, oder ärgern, dass ich jetzt wieder den Ohrwurm habe.    :whistling:

 

frag nich mich. ich bin nur der haussklave!

 

Aber die Herrin meldet sich hier in letzter Zeit so selten.  :aaalder:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle & vielen Dank Biff für diese Umschreibung, die mich direkt herzlich hat lachen lassen! :laugh: 

 

Die Reservierungsschildchen sind aus. Fungame ist also: Schnapp den Zeltplatz. :gsf_chips: 

 

Bitte erscheint zahreich. Der Kuchen will gegessen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich wird das Wetter dann wieder besser...! :blink:

Aber ich denke um die Kuchen brauchen wir uns keine Sorgen machen. :inlove:

(Biff kommt ja auch noch Mittags) :-D

 

 

Danke für die Erwähnung. Ich glaube man sieht mir auch so an, dass ich die Kuchen von Stiffe liebe und immer mindestens 1 Stück mehr esse, als ich sollte!                           :-D:rotwerd::-D

 

Erzähl? Da gehts doch mit Sicherheit um Flipflop lack oder Autoscooter Metalflake oder?

 

Nee, schlimmer - also in meinen Augen! :-D :-D

Ein Rentnerfahrzeug mit Flammen. Hat Motte das nicht schonmal hier gepostet?

 

 

Aber der "Schöne" ist ja schon weg! :-D :-D

Finde 900 bei dem Zustand jetzt zwar angemessen aber nicht gerade günstig. :whistling:

 

Auch wenn mir ein Zweitroller gut zu Gesicht stünde! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin.  Welche Kupplungsfedern würdet ihr beim RT225 mit der BGM Superstrong empfehlen?  Getriebe LI150, 30er Vergaser und KRP3 Auspuff. Welches Öl dazu?   Grüße, Danke und einen schönen 1. Mai
    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information