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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Nee!!!

Dach über dem neuen Wohnzimmer ist mit Stuhl, Folie und Dachlatten fertig. Die Chefin hat die Kabel ja auch an den First gemacht.

Raumgefühl kann man schon grob erahnen.

Der Anschluß an das andere Dach wird morgen angegangen.

Kran steht seit eben aufem Hof.

 

Eingedeckt wird dann alles in Einem.

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Moin zusammen,

 

da ja hier einige Lageframefahrer unter euch sind, schmeiß ich mal meine Frage in die Runde.

Ich brauche eine neue DS-Welle (60mmHub). Die Recherche im Forum hat ergeben, das aktuell auf dem Markt nur Kacka angeboten wird, die schnell verdreht, zerfällt oder sonst jet damit passiert. Damals, als ich meine Mazzu gekauft habe, hat man ähnliches gesagt, trotzdem hat sie 4 Jahre gayhalten. Hilft aber nikkes, ich brauch wat...

Zur Auswahl stehen

- Pinasco(123/6 nach OT)

- BGM Touring

- Polini Racing

- Mazzu K2D (138/6 nach OT)

Dem Ralle sein Wellen-Topic war leider auch nich soooo hilfreich...

Also, Meinungen???

Bearbeitet von Captain America
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Meceur gibt es nicht mehr oder wie war das? Habe die gelippt im Forum from Kaba gekauft... dann irgendwann mal eine über flexkiller und später über Polinist gekauft.

Fahre jetzt noch eine Membran LH  Glockenwelle auf der Basis und seit 8 Jahren ne gelippte DS LH auf der Basis im O-Tuning Motor.

Bisher keine Probleme. Habe die immer direkt verschweißen lassen. Fahre ja aber auch keine PS Monster.

.

Bearbeitet von badluck81
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vor einer Stunde schrieb Captain America:

Moin zusammen,

 

da ja hier einige Lageframefahrer unter euch sind, schmeiß ich mal meine Frage in die Runde.

Ich brauche eine neue DS-Welle (60mmHub). Die Recherche im Forum hat ergeben, das aktuell auf dem Markt nur Kacka angeboten wird, die schnell verdreht, zerfällt oder sonst jet damit passiert. Damals, als ich meine Mazzu gekauft habe, hat man ähnliches gesagt, trotzdem hat sie 4 Jahre gayhalten. Hilft aber nikkes, ich brauch wat...

Zur Auswahl stehen

- Pinasco(123/6 nach OT)

- BGM Touring

- Polini Racing

- Mazzu K2D (138/6 nach OT)

Dem Ralle sein Wellen-Topic war leider auch nich soooo hilfreich...

Also, Meinungen???

K2D würde ich sagen...allerdings hat Motte es auch schon geschafft die zu verdrehen. Die Polini fährt der Offi...sah auch nicht schlecht aus, hatte sich aber auch schon verdreht. Wenn du, welche Welle auch immer, gelasert haben willst, meld dich ruhig!:-D

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vor 1 Minute schrieb lokalpatriot:

K2D würde ich sagen...allerdings hat Motte es auch schon geschafft die zu verdrehen. Die Polini fährt der Offi...sah auch nicht schlecht aus, hatte sich aber auch schon verdreht. Wenn du, welche Welle auch immer, gelasert haben willst, meld dich ruhig!:-D

Das ist es eben, jeder scheint es irgendwie zu schaffen, die  Wellen zu verdrehen :D
OH, ja da komme ich gern drauf zurück. Laserst Du nur oder machste auch den ganzen anderen Krempel?

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Moin zusammen,

 

da ja hier einige Lageframefahrer unter euch sind, schmeiß ich mal meine Frage in die Runde.

Ich brauche eine neue DS-Welle (60mmHub). Die Recherche im Forum hat ergeben, das aktuell auf dem Markt nur Kacka angeboten wird, die schnell verdreht, zerfällt oder sonst jet damit passiert. Damals, als ich meine Mazzu gekauft habe, hat man ähnliches gesagt, trotzdem hat sie 4 Jahre gayhalten. Hilft aber nikkes, ich brauch wat...

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- Pinasco(123/6 nach OT)

- BGM Touring

- Polini Racing

- Mazzu K2D (138/6 nach OT)

Dem Ralle sein Wellen-Topic war leider auch nich soooo hilfreich...

Also, Meinungen???



Wie oben erwähnt, fahr ich seit (erst) ca.600km die Polini aber gelasert und mit ~19PS. Dafür aber mit schönen Einlass-Steuerzeiten, da kann die K2D nich mithalten... Bin ich bisher zufrieden mit...

db9b3858e2acc589e08857f33cc4792a.jpg


Ansonsten soll es da noch eine neue BGM geben, aber dazu fehlen mir Info's.

Wenn ich JETZT ne neue 60er DS Welle bräuchte würde ich zu Polini oder LTH greifen, und sofort rundlaufprüfen u. verlasern lassen... Oder evtl zur BGM, je nach Steuerzeiten u. Verwendungszweck.
  • Like 1
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Meine Bi Ji Äm Lampretta Welle muss u.U. auch mal geprüft werden... die Virbationen sind schon krass. Habe aber keinen Vergleich,

da ich vorher kein Kettenfahrzeug gefahren bin. Ich halte es noch aus. Als Sozius aber scheinbar unerträglich bis schmerzhaft.

Aber kann ja mal passieren, bei ner neuen "billig" Welle für 300 Schleifen :alien:.

Vielleicht liegt der Grund aber auch wo anders und vielleicht vibriert Lammy auch immer so. Wer weiß.

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vor 2 Stunden schrieb Captain America:

Ney damit war eher wuchten, richten, lasern gemeint.

Dat mit dem Einbau bekomm ich so gerade noch hin

 

Jo von BGM wurde mir jetzt schon öfter abgeraten, aktuell tendiere ich zur K2D

Ne dat macht eher der Maddin (wo ist der Typ? Enduro wandern?:muah:)...ich bin nur fürs Lasern zuständig!

@freibier du suchst aber nicht für ein Kettenmopped,oder?:aaalder: 

Schon traurig, hier fahren ja nicht alle Ü30 Ps und trotzdem gibt es kaum ne Welle die man ohne bedenken empfehlen kann. Ich denke verschweißt und vorher gerichtet, macht die K2D auch am meisten her aus Preisleistungs Sicht!

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Ich glaub ja, dass die hier (Nice and Rich) :-D:-D:-D, verschweisst bis 20 PS passt. 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675685/Kurbelwelle+CM+Standard+Drehschieber+Vespa+PX200+Cosa+200?meta=7675685*scd_ALL_de*s19764746883744*Px 200 kurbelwelle*7*7*1*16

 

Leider nur 57er Hub. 

Hatte die knappe 6000km in meinem TourenSprintMotor. Ohne Probleme. 

 

 

 

 

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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