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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder Welle zu lange E-Steuerzeit? Was hast du verbaut? Oooder wirklich Ds kaputt. Wobei du in einem Satz schteibst der ist kaputt der ist noch gut is der ist scheiße. Wat denn jetzt?

Mach mal kurz Öl Test.

Geschrieben (bearbeitet)

also kolben richtig rum, öltest sagt DS alles gut. gaser sah jetzt auch nicht schlimm aus liegt aber mal im ultraschall. cdi auch mal getauscht keine änderung.

falsche steuerzeiten klingt plausibel kann es aber nicht sein denn mazzu o-steuerzeit und ungefräst. das läuft eigentlich immer.

 

irgendwas harmoniert da nicht. sprit scheint genug da zu sein. entweder steht die zündung komplett im sumpf oder da ist pickupseitig der wurm drin.

 

sucht hier jemand einen kleinwagen? zuverlässiger koreaner mit gasanlage. seit vielen monden ohne erkennbare probleme. vor kurzem viele verschleißteile neu bekommen und gerade erst 150t auf der uhr. mutters arbeitswagen. täglich lockerere 40km landstraße. geht wegen kombi wech. preislich so um die 2k

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Hat jemand Werte für die Erregerspule alleine und den Pickup alleine?

Oder einen Link in ferne Weiten wo ich mir das suchen kann?

Dann könnte ich den Stapel Grundplatten hier mal durchgehen.

Geschrieben

ich weiß nicht was es war aber sie läuft. grundplatte getauscht, zeitgleich vergaser geultraschallt. ich denke es war die grundplatte.

weiterhin hat der rote bomber jetzt neue bremsen und bekommt nächste wocher schilder :inlove:
 

ich gehe jetzt bier trinken. der tag war mal wieder lang genug

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen!

Allen Geburtstagskindern der letzten Woche nochmal einen Glückwunsch nachträglich

Das Wetter kann ja heute wieder alles!

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

:wacko: ahja

 

ich bin gerade mal ne kleine testrunde mit der 150s gefahren. schönes ding. der motor schnurrt auch zunächst fein. leider muss ich wegen fehlender distanz im dämpfer dann wohl die mottadella etwas umschweißen. blockiert leider den haupständer. naja ist ja fix gemacht. steuerlager könnte man auch nochmal nachziehen aber sonst bis auf noch kein strom gemacht alles takko! ich denke mal abrollern sollte damit klar gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Steuerlager nachziehen ist tricky (-; Was ist sonst für perryferry am Motor?

Ach ja...lass dat mit dem Strom, bringt nur Ärger. Zündfunke reicht!

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

der motor ist jetzt nix dickes. alter 210er malle mit kopf von mir auf langhub mit mazzu standard welle. dank dem MHR hype bekommt man so zylinder in top zustand ja jetzt für <100€ bei den kanälen habe ich mir mühe gegeben. effe cosa kupplung und dann die selbst gebaute brotbox.

ich hoffe der ofen wird so 18-20 ps abwerfen damit man damit schön touren kann. heute mache ich noch den strom und dann muss ich auf teile warten. schlösser fehlen gänzlich und ne tachowelle brauch ich noch.

Geschrieben

Ich brauche viel mehr als das...

Wer ist Samstag beim Classic Day eigentlich am Start? Wollte von AC über Land hinrollern, schön gemütlich, da könnte man sich mit der HS Fraktion ja irgendwo treffen unterwegs?

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    • Was war da eigentlich passiert?
    • Danke, warum empfiehlt Casa das nur? 🙃
    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
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