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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Einfach machen, hauptsache es rollt.

Ey Leute, bin eben die ganze Zeit hinter euch gefahren und hab auch Bock wieder aufm Hobel zu sitzen.

Lasst uns im Herbst bitte mal ne Nackt.. ähhh Nachtfahrt machen. Das sah einfach zu geil aus.

Hier, hier, hier, Nachtfahrt bin ich dabei!

Habe zumindest in unserer Ecke hier ein paar schöne Etappen parat, wo dann, bei nicht zu später Stunde, historische Bauwerke und so zu gucken sind (angestrahlt).

Aber mal zurück zum Punkt:

Voll geil ihr Chaoten!

Ich habe es nicht mal gerafft als Jan eingeparkt hat.

:rotwerd:

Als Brosi, FalkR, Captain und Hagen auftauchten, dämmerte es schwer langsam...

Herzlichen Dank auf jeden Fall für den spontanen Einfall, das hat doch schwer den Knoten gelöst vom Wochenende.

:thumbsup:

In Liebe, 13

:inlove:

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Herzlichen Dank auf jeden Fall für den spontanen Einfall, das hat doch schwer den Knoten gelöst vom Wochenende.

:thumbsup:

In Liebe, 13

:inlove:

:thumbsup::wheeeha:

P.S.: sollte jemand am Sonntag ab Kohlscheid 2 Plätze im Auto frei haben...bitte Bescheid sagen. Ich würd mich freuen, wenn ich auch nochmal n bisschen was trinken könnte... :rotwerd:

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würde mich vielleicht als fahrer anbieten. fünf ist mir zu langweilig :zzz: brauche leistung. war schwer gefrustet neben scruppy... wenn die t5 grad den peak erreicht geht der grad erst in den reso und dampft voll ab :thumbsdown: und es rieht nach leistung! wenn man den geruch von leistung erfassen müssten, würde ich mit einem glas hinter basti oder scruppy herfahren und das als definition von "leistungsgeruch" zum olfaktorischen institut schicken!

wie die dreizehn schon sagte: bau doch nen 172er drauf. ich: die sagen alle, ich soll die original lassen. dreizehn: ja dann lass den malle eben original und steck den einfach drauf :wheeeha:

ja ansonsten wars ja wieder ganz witzig gestern. freut mich auch, dass der geburtstagende spaß hatte und n bisken die blessuren vergessen konnte.

ps: vergaserwanne vom doggycarrier ist schon durch! wer hat den vergaser da so scheiße ohne spacer eingebaut? :-D werde da jetzt mal nachbessern. arg schon 9! GAAAAAAAAAS :wheeeha:

Bearbeitet von mottin86
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Ich weiß, man wird mich jetzt verfluchen:

Spar dir nen Malossi 172 zusammen.

Steck den mit dem T5 Pott und evtl. was länger übersetzen.

Dann hat das Ding Dampf und frisst nix.

Das läuft immer, kann alles und ist nicht langsam.

Danach würde ich auf 30er TMX und sowas wie ein SIP Road upgraden.

Dann läuft das Ding immer noch lange und braucht "wenig".

Die PX kannste immer noch verbasteln, Auslaß bis Jericho aufreißen usw.

Ich gehe jetzt noch schnell Altglas sammeln und dann reiß ich den Malossi ab.

:-D

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Oder kauf dir nen Polini und mach nen Polossi. Der Oett zB hat noch nen nackten Polini Zylinder rumliegen. Das ganze dann auch mit O-Pott...

Und die Kohle die über ist, investierste lieber in nen MMW CNC Kopf. Dann kannste das original Cylander Set ins Regal stellen.

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polossi hab ich ja schon mim jan gebaut. möchte aber gerne noch gaser und pott bei ihm ändern ;-) finde nach erstem fahren schon sehr angenehm! vorteil: verfickt billich!

kopf hat jan noch beim harald liegen, hab dem den cnc aufgedrängt und hier im forum geschossen! heißt ich kann da vielleicht mal günstig abreißen wenn ich dem den DS ansauger noch baue und den membraner schön fit frickel! so als kleines bonbon zur silbernen hochzeit :-D

werde da nochmal was gras drüber wachsen lassen (und den euro baum im garten begießen!) aber wenn dann frühestens im winter wenn ich eh keinen bock habe zu fahren! aktuell bleibt die fünf dailydriver zossen damit ich schön rollern kann und nicht immer gefrustet rumhocke weil ich die px wieder verschlimmbessert habe!

so! gerade bremse am gespann abmontiert! welcher stinkpimmel hat diesen roller vorher besessen? ich möchte ihn würgen für das was der diesem armen gefährt angetan hat! scheueralarm am zug, kein sprengring auf dem sicherungsbolzen für die bremsbeläge, was ich im lenkkopf so vorgefunden habe möchte ich lieber nicht beschreiben sonst muss ich kotzen! tacho geht jedenfalls wieder und bremspumpe wird jetzt angeschweißt. danach mal vergaserwanne notdürftig kleben und spacer drunter machen.

man man man, das ist echt ne frickelbude, dagegen sind die schleudern vom daniel und mir fast fabrikneue prachthütten bei denen der tüv reinschreibt "gepflegter originalzustand" so, genug gelästert, dafür krieg ich vermutlich auch morgen keinen kaffee aber ich musste es mal loswerden. und jetzt auf auf, besserung ist in sicht :-D (oder auch nicht :rotwerd: )

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so kinners, wieder aufm festland und ausgeruht! man war das der hammer! nächstes jahr hoffe ich auf eine größere reisegruppe! die 32std. reisezeit haben sich auf alle fälle gelohnt!!! will wieder hin da nächtes jahr!!

30.Aug.-1.Sep. 2013 Mersea Island mal schön innen kalender krickeln :wheeeha:

trümmerlotte hats gayrockt!!! mersea island coast

post-6556-0-62648800-1346759462_thumb.jp

Bearbeitet von Mukki
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Also der Vorbesitzer hat mich immerhin im weitesten Sinne ans Rollerfahren gebracht. Meine erste 200er die ich 99´ oder so von Ihm übernommen habe, war aber auch ein spezielles Gefährt mit einer ganz speziellen Elektrik.

Erinnere mich da dunkel an Kabelgewirr, undichte Simmerringe, aufgegangene Kupplung und ähnliches. War damals aber auch noch nicht in der Lage selber zu schrauben...

Aber das war halt in den 90ern... da durfte man aus Unwissenheit noch so schrauben.

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welcher stinkpimmel hat diesen roller vorher besessen? ich möchte ihn würgen für das was der diesem armen gefährt angetan hat.

... :-D :-D :-D ...welche vorlage...aber...ah, ich mach mir n knoten in die finger. :whistling:

Also der Vorbesitzer hat mich immerhin im weitesten Sinne ans Rollerfahren gebracht. Meine erste 200er die ich 99´ oder so von Ihm übernommen habe, war aber auch ein spezielles Gefährt mit einer ganz speziellen Elektrik.

Erinnere mich da dunkel an Kabelgewirr, undichte Simmerringe, aufgegangene Kupplung und ähnliches. War damals aber auch noch nicht in der Lage selber zu schrauben...

Aber das war halt in den 90ern... da durfte man aus Unwissenheit noch so schrauben.

:cool: mich auch :cool:

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so, gespann spannt wieder!

kicker wellendurchführung scheint nen riss zu haben! wird wohl nochmal lustig :thumbsdown:

ich fahr jetzt werken! ganzen tag noch nix gefuttert ausser frühstück, ich geh aufn zahnfleisch!

Vorsichtig dran gewöhnen Stiffe... sonst fliegt Filou im hohen Bogen ausm Wagen. Bei mir wars ein RIESEN Unterschied zur halbhydraulik.

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Hallo Zusammen,

mein Kumpel der Reiner und ich, wollen morgen eine Runde durchs das Geilenkirchner Umland rollern. Wir starten voraussichtlich so um 17.30 Uhr in Alsdorf und wollten bis ERK fahren, dort eventuell ein halbes Bierchen trinken und wieder zurück...vielleicht hat ja jemand aus dem Heizungstopic Interesse mitzufahren...?

Gruß Hans

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@Mottin: Schau Dir das mal bitte an. Gibt scheinbar mehrere Leute, die das Gewinde nachgeschnitten haben.

Was hältst Du davon bzw von den Angaben?

"Das Gewinde in der Verkürzung ist ein 1/2" UNF 20. Was auf der Kolbenstange drauf ist wenns nicht passt weiß ich nicht, aber ich hab meine mit dem UNF Gewinde nachgeschnitten (ein Hoch auf die mechanische Werkstatt an meiner Uni und die Tatsache dass ich da echt zufällig auf nen Vespafahrer gestoßen bin und die echt alles haben ;-)) und das passt jetzt bestens."

"Auf den Dämpfern sind verschiedene Gewinde. Ich hab hier zwei verschiedene.

Der eine (2011 bei Sip gekauft) hatte M13x1,25. Auf den hab ich das ½“ 20UNF drauf geschnitten um die Verkürzung zu montieren. Das ging gut, da die Gewinde fast gleich sind.

Der andere (ich weiß nicht von wann der ist, ist aber sicher älter) hat M14x1,25."

Ich werde ja dann den M13x 1,25 haben und meine Verkürzung 1/2 20UNF, was auch immer das bedeutet :-)

EditH: Also wenn ich das mit meinem Halbwissen richtig umrechne, dann ist es bei 1/2 Zoll 1,27 cm Durchmesser (also 0,03 mm kleiner als M13) und in der Steigung 0,02 mm größer.

Klingt für mich auch so als könnte das funktionieren mit dem Umschneiden.

Wer ist dafür oder korrigiert meine vielleicht schwachsinnige Rechnung?

Bearbeitet von badluck81
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Oh, neues Bild in der Signatur :-). Sehr schön!

Ja, muss eh morgen dahin sofern er da ist und Zeit und Lust hat.

Aber das klingt doch als könnte das klappen oder? Also als bliebe noch genug übrig um zu halten.

Bearbeitet von badluck81
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Ich weiß zwar nicht, wer hier wer ist und wer gestern da war, aber ein lustiger Haufen seid ihr. Ich hoffe der Quatsch wiederholt sich bald. Prost

Sonntag Mäuschen!

Bring die Bande mit, können die was auf der Wiese hüpfen.

ich fahr jetzt werken! ganzen tag noch nix gefuttert ausser frühstück, ich geh aufn zahnfleisch!

Dito.

Was Kuchen mit Brosi und dann nur geschraubt.

Prombt liegen geblieben, aber war dann nur ne Kopfdichtung.

Blöd, muß ich morgen nochmal eine häkeln.

Die Bratwurst vom FalkR ist richtig böse...

Im Resoeinstieg gibt die Kupplung auf.

:-D

Weil ich beides da liegen habe...

Kontakt hergestellt, Antwort folgt bald...

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    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.
    • Sonst mal eine Email mit der FIN an [email protected] schicken, mit der Bitte um Zusendung der ursprünglichen Ausstattungsliste des Fahrzeugs. Das hat jüngst bei einer Liste der freigegeben Reifendimensionen für unseren LT super und sogar kostenlos geklappt. 
    • Ja richtig deshalb läuft es von dort auch weiter. Es sammelt sich zuerst auch innen am Gewinde. Ich hab gestern Dirko in das Loch geschmiert und dann die Bremszugdurchführung reingeschraubt, dann schien es erst mal Dicht, aber das ist natürlich nur bedingt eine langfristige Lösung. Motor müsste ich nochmal spalten und schauen denn das Öl kommt ja von innen.  Hat das tatsächlich noch ne jemand gehabt. Nebenwellenmutter und Kuludeckel sind absolut trocken. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus. 
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