Zum Inhalt springen

FAZ Artikel: Vespa PX 125


mostro

Empfohlene Beiträge

"Die Schaltwege sind weit, es ruckt, man trifft nicht immer, was man sucht, bekommt im Laufe der Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am linken Arm, doch auch das gute Gefühl, ein Handwerk auszuüben, das kaum noch jemand versteht."

Da muß ich wohl in den letzten 25 Jahren, in denen ich handgeschaltete Motorroller gefahren bin, irgendwas verpaßt haben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die digitale Welt spurlos abgeprallt

Wo bleibt das "Früher-war-alles-Besser"-Resumee, hä?

bekommt im Laufe der Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am linken Arm

...ist schon klar, dass die Mausklick-Generation auf sowas nicht klar kommt...

Trotzdem finde ich den Artikel gar nicht mal so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch putzig geschrieben "Die Vespa PX 125 präsentiert ihre veraltete Technik mit einer Würde, die unantastbar und einem Liebreiz, der unvergänglich ist."

ZUm Opel-GT Arm muss unbedingt noch der Deixsche Samenspenderarm erwähnt werden. "Stör Papi nicht beim Arbeiten!"

Sehnenscheidenentzündung ist doch etwas übetrieben, obwohl: PX alt mit Malossi-Federn stählt schon im Laufe der Zeit

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist aber die Kupplung (die die meisten Mopeten irgendwie haben), nicht die Drehgriffschaltung. Ich hab' da auch schon ausdauernd gerührt, 'ne Sehnenscheidenentzündung hatte ich aber noch nie. Gut, die Message sollte wohl sein, dass Vespas im allgemeinen und PXen im speziellen technisch ziemlicher Scheiß sind, dass es darum aber irgendwie gar nicht geht. Passt dann doch eigentlich wieder. Und klar sind Roller voll Homo, außer den 50er Smallframes, die wurden neulich ja hier in der Kaufberatung wegen der Kupplung und dem ganzen Kram da als für Damen ungeeignete Männerkarren aussortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wer zum Geier hat die rechte Ferse aufm Mitteltunnel??? :wacko::wacko::wacko:

Hab ich was falsch gemacht die letzten 20 Jahre? :wacko::laugh:

greets,

Jan

Öh. Ich. Und? Versuch mal, die Beine eines über 2 Meter langen Menschen korrekt aufs Trittbrett zu stellen.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information