Zum Inhalt springen

longtail sitzbank von sip für rally


Empfohlene Beiträge

hab meine heut auch gekriegt und muss sagen auf ner vnb sieht sie naja aus. also vorne definitiv zu breit...des geht garnet, und wie oben schon erwähnt die auflage etwas zu hoch. find sie insgesamt doch etwas zu wuchtig, sieht auf den shop bildern wesentlich schöner aus. ich denke da is nacharbeit mit der flex angesagt.

verarbeitung is ok, bei 100 eu kann man glaub keine echten nähte auf der sitzfläche erwarten, die sind nur geprägt. das der sattler seine markierungen mit silberstift vor der auslieferung wieder entfernt fände ich allerdings schon angemessen.

bin jetzt vorhin nur ein paar meter ums haus gefahren, aber fühlt sich bequem wenn auch hart an. muss sie aber mal richtig testen.

wird denk ich bei drauf hinauslaufen, dass ich das ding als basis für nen eigenbau nehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein foto von der smallframeversion:

Ist mit'm Handy gemacht. Leider keine gute Qualität.

Auf jeden Fall ist der Keder an der Seite nach max. 250km Hamburger Wetter durchgerubbelt.

Auf der Largeframe habe ich die Ancilotti. Die ist auch nach >2000km (auch Norwegewetter) immer noch top.

Wenn man einen Sattler hinzurechnet, um die kleine neu beziehen zu lassen, ist man preislich auch schon fast wieder bei der Ancilotti.

Ich würde mir die SIP-Bank nicht noch mal kaufen. Ist zwar echt n guter Kurs, hält aber nicht lang. :wacko:

post-10919-094435000 1314915192_thumb.jp

Bearbeitet von hansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde von Hinten ist sie eigentlich ganz ok, Nur die Breite vorne ist echt daneben. Sieht erstens nicht gut aus, und bequem sitzt man auch nicht, weil man mit den Beinen schlecht auf Trittbrett kommt, sogar mit 1,94m. :wacko:

Evntl. werde ich sie zurückschicken. Ich hab diese hier als Alternative gefunden:

http://www.vespe.at/shop2/product_info.php?products_id=1302&osCsid=4d880204abf7f3bef12961614d68fb28

Hat die vielleicht jemand verbaut und kann ein paar Bilder einstellen?

Bearbeitet von schrammelstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt wann meine kommt.

Was ich schon mal gut finde ist, dass die Bank am Tank nicht so einen riesen Spalt hat wie die Ancilotti die dort eigentlich zu schmal ist. Hoffe mal das sie in echt nicht ganz so wuchtig wirkt.

Da bin ich auch schon gespannt! Gibst mir bitte Bescheid wenn Du sie hast!?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim tieferlegen aufpassen, meine hat so schon mit der schraube der verriegelung aufm lack aufgesetzt...is jetzt bei meinem mattdosenlack nicht weiter wild, aber wollen ja vielleicht auch welche auf höherwertig lackierten kisten montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich erdreisten darf:

Och nö, GS/3 doch bitte eher zeitgemäß pimpen.. 'Ne alte Sportsitzbank, modern aufgepolstert, z.B.

Oder 'ne durche ori-Bank bearbeiten... Oder noch besser eine repro! Aber nich so'n 70'er Ölkrisen-Ding an 'nem Wirtschaftswunder-Teil... Anachronismus pur, wie Cosabacken an Königin...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich erdreisten darf:

Och nö, GS/3 doch bitte eher zeitgemäß pimpen.. 'Ne alte Sportsitzbank, modern aufgepolstert, z.B.

Oder 'ne durche ori-Bank bearbeiten... Oder noch besser eine repro! Aber nich so'n 70'er Ding an 'nem Wirtschaftswunder-Teil... Anachronismus pur, wie Cosabacken an Königin...

Sorry, habe mir die für die Rally gekauft. Für die GS3 liegt natürlich ne Restaurierte Denfeld im Keller. :laugh: Habe nur den Wunsch erfüllt Bilder von der Sitzbank auf ner Gs3. Da ich noch eine im Keller stehen habe hab ich Foto´s gemacht. Und ich finde muß jeder selber wissen was er mit seinem guten Stück macht. Ob es gefält ist ja ne andere Frege!!! :wacko:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine mal montiert auf der GT und dann direkt wieder runter, viel zu wuchtig und zu breit vorne...UND: wenn mann die Backe abnehmen will muss man die Bank vorher hochklappen sonst geht die sie an der Verriegelung der Bank an und macht lustige Kratzer :wacko:

Ich denk ich spar und hol mir noch ne 2te Ancilotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine mal montiert auf der GT und dann direkt wieder runter, viel zu wuchtig und zu breit vorne...UND: wenn mann die Backe abnehmen will muss man die Bank vorher hochklappen sonst geht die sie an der Verriegelung der Bank an und macht lustige Kratzer :laugh:

Ich denk ich spar und hol mir noch ne 2te Ancilotti

KAnnst mir mal fotoßs von der Ancilotti auf´m Roller machen??? Hab die außer auf foto´s noch nicht gesehen! Daher habe ich keinen Vergleich!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann ich gerne machen, ist auf ner T4 montiert. Schau aber mal hier in dem Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Ancillotti_Sitzbank_Sprint_VNB_t204082.html&hl=ancilotti

da sind einige Bilder drin

glaub das reicht an bildern!!! :laugh:

und jo ist ein bißchen windschnittiger!!! :wacko: werde aber trotzdem erstmal die longtail fahren!!! Find da den preis doch zur Zeit ausschlaggebend!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne originale hab ich noch!!! Müsste halt neu bezogen und gepolstert werden!!! Bin auch 1,90m und kenn das mit dem arscherlschmerz :wacko: daher auch meine frage!!! :wacko:

Und gerade eine Bestellt!!! müsste in 2Tagen da sein! :wacko::wacko::???:

Seit wann bist du 1,90???? Gewachsen?

Und für Arschschmerzen sollte man wohl mehr fahren als 500km in 2 Jahren :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann bist du 1,90???? Gewachsen?

Und für Arschschmerzen sollte man wohl mehr fahren als 500km in 2 Jahren :laugh:

Lulle alter Sack kann dir meinen Ausweiss zeigen wenn du das nächste mal zu mir kommst da steht 1,90m!!! und setzt dich nur kurz auf die rally bank und du wirst es merken!!! Die Feder hängt dir genau auf den sitzbeinhöckern!!! :wacko:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ein wenig zu fett die Bank , aber man gewöhnt sich dran !!!

Ist sie denn für 2-Personenbetrieb wirklich geeignet? Schon getestet? Auch Langstreckentauglich?

OFFTOPIC: Du scheinst ja ne deutsche Sprint V. zu haben. Genauso wie bei meiner, hängt die Motorbacke deutlich tiefer. Weisst Du, ODER SONSTWER ob das so muss? Ist mir neulich bei meiner aufgefallen...

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus Ralf,

mach ich sobald mein roller im trockenen steht, bin gespannt ob sie passt. Da sollte jetzt kein Spalt mehr sein, zumindest nicht der, den man von der anccilotti her kennt. Vom alten Bezug hab ich nur die Sitzfläche genommen, der Keder und die Seitenteile sind neu. Die Seitenteile sind aus so einem Strukturkunstleder, unsere Sattlerin hat davon noch falls du was brauchst :wacko: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information