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German Scooter Association


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Weil Weltherrschaft erst übermorgen ansteht.

Und nein, da fährt auch Plastik.

Edith konnte es nicht lassen:

Der erste Vorsitzende erklärt, dass sogar eigene Gedanken zum Fahrwerks- und Motorenbau verfolgt werden. Dabei deutet er auf Skizzen, die sich mit Ideen zur Hubraumerweiterung der Zweitaktmotoren beschäftigen.

Siehe:

Motoren

Fahrwerke

Party und Anwerbegespräche

Bearbeitet von dreckige13
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Hihi...

Nein, ist doch eine total weltoffene und markenneutrale Versammlung toleranter, kommunikativer, technisch versierter und in sich gefestigter Charaktere.

Die zeigen uns wie der Hase läuft.

Auf dem Weg zur Erleuchtung kann man sich anschließen, oder überholt werden.

:wacko:

Edith

Aufgrund einer zartbitteren PN folgende Erläuterung:

Ich wünsche Niemandem etwas Schlechtes.

Bei öffentlichen Präsentationen behalte ich mir das Recht der kritischen Meinungsäußerung vor.

Ich diskutiere darüber nur noch im persönlichen Gespräch oder im virtuellen öffentlichen Raum (hier z.B.).

Wer mit Fach- und Sachkompetenz wirbt, sollte diese auch unter Beweis stellen.

Wem das jetzt nicht zum vollen Verständnis ausreicht, soll sich bitte seinen gepimpten Blingblingdings in den Anus einführen.

Prost.

Bearbeitet von dreckige13
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Hihi...

Nein, ist doch eine total weltoffene und markenneutrale Versammlung toleranter, kommunikativer, technisch versierter und in sich gefestigter Charaktere.

Die zeigen uns wie der Hase läuft.

Auf dem Weg zur Erleuchtung kann man sich anschließen, oder überholt werden.

:wacko:

Edith

Aufgrund einer zartbitteren PN folgende Erläuterung:

Ich wünsche Niemandem etwas Schlechtes.

Bei öffentlichen Präsentationen behalte ich mir das Recht der kritischen Meinungsäußerung vor.

Ich diskutiere darüber nur noch im persönlichen Gespräch oder im virtuellen öffentlichen Raum (hier z.B.).

Wer mit Fach- und Sachkompetenz wirbt, sollte diese auch unter Beweis stellen.

Wem das jetzt nicht zum vollen Verständnis ausreicht, soll sich bitte seinen gepimpten Blingblingdings in den Anus einführen.

Prost.

:laugh: ich fall um... muahahahaaahahaaaa...!

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:wacko:

soviel :laugh: gibts auch anderswo.....

wenn man an das Vespa noch eine Vereinsform mit 4 Buchstaben, erster "C", einen Bindestrich und dann den Namen der Stadt, wo der olle Wagner seine Opern spielt, hat mans auch zam...

*will ja keinen Namen nennen* :wacko:

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  • 2 Wochen später...

"Wer mit Fach- und Sachkompetenz wirbt, sollte diese auch unter Beweis stellen."

Genau das ist der Punkt...

Grundsätzlich kann ja jeder alles gründen worauf Er oder Sie Lust haben.

Aber da sich das, wie D13 schon feststellte, im öffentlichen Raum abspielt "diskutieren" wir eben auch gerne in diesem darüber.

Bearbeitet von badluck81
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...hab mir dann scho ma ein Bier kaltgestellt für die Liveübertragung vom Corso

der German Scooter Association, in Kohlscheid wird ja denn eh

kein Durchkommen sein...

und? war die hütte denn voll am 03.09. zum fest inner zentrale?? leider hab ich die liveübertragung verpasst :wacko: !!

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Ist zwar wahrscheinlich offtopic aber wir vom Anrollern haben gedacht das wir dieses mal "Anrollern" mit Edding auf eure Roller schreiben.

1.Ich war bei der Eröffnung an der Basis kurz dar,die haben sich schon Mühe gemacht.Siehe Fotos.

2.Das Anrollern von uns so wie ihr es kennt hat nix mit der GSA zu tun.

3.Leute die Dieses Banner tragen oder annehmen werden wir wohl kaum ausschliessen oder nicht einladen können und wollen das auch nicht.

4.Evtl. Unstimmigkeiten zwischen Rollernfahren und den Rollerfahrern der Gsa sollten bitte mit genügend kausalem Abstand zum "Anrollern Aachen" disskutiert werden.Danke.Auch wenn jetzt der Post oben nix für ungut nicht negativ gemeint oder formuliert ist.

Danke für die Aufmerksamkeit und wir sehen uns beim Saisonende. :)

greetz

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Ist zwar wahrscheinlich offtopic aber wir vom Anrollern haben gedacht das wir dieses mal "Anrollern" mit Edding auf eure Roller schreiben.

1.Ich war bei der Eröffnung an der Basis kurz dar,die haben sich schon Mühe gemacht.Siehe Fotos.

2.Das Anrollern von uns so wie ihr es kennt hat nix mit der GSA zu tun.

3.Leute die Dieses Banner tragen oder annehmen werden wir wohl kaum ausschliessen oder nicht einladen können und wollen das auch nicht.

4.Evtl. Unstimmigkeiten zwischen Rollernfahren und den Rollerfahrern der Gsa sollten bitte mit genügend kausalem Abstand zum "Anrollern Aachen" disskutiert werden.Danke.Auch wenn jetzt der Post oben nix für ungut nicht negativ gemeint oder formuliert ist.

Danke für die Aufmerksamkeit und wir sehen uns beim Saisonende. :)

greetz

Ja, klar, will ja nicht in Abrede stellen das die sich Mühe geben und auch was auf die Beine stellen,

find halt nur den Namen German Scooter Association etwas gewaltig...

und von Fach- und Sachkompetenz hab ich sowieso keine Ahnung, bin schon froh,

dass ich weiß wo das Benzin reinkommt im Roller...

...vielleicht könnte ja ma jemand der German Scooter Association etwas zu Preisen (gibts die?)

für Mitgliedschaft, Hallen- oder Werkzeugbenutzung undso hier sagen... ?

Und dass das Abrollern in Aachen nix mit der German Scooter Association zu tun hat,

weiß ich dann ja jetzt auch... :wacko:

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Meiner Meinung ist der Name "German Scooter Association" etwas zu weit gefasst, so dass diese Diksussion hier geführt werden kann. Das ist so, als wenn ein Kegelclub in Dortmund Aplerbeck sich "Deutscher Kegelverband" nennt. Man sollte da doch die Moschee im Dorf lassen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass man ein "Dachverband" sein will.

Bearbeitet von mantamanta
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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