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Reifen


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vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

style, nässehaftung, geschwindigkeitsindex und haltbarkeit....puh, so viele anforderungen auf einmal.

 

 

 

der weatherman kam da schon nah dran....

ich habe jetzt auch den heidenau 80 auf meine 1.serie montiert. letztendlich ist mir die sicherheit dann doch wichtiger.

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Das bestätigt meine Annahme, daß das auf der Internetzseite wohl ein Tippfehler ist, schade eigentlich, im Großen und Ganzen gefältl mir der Reifen eigentlich ganz gut. Bin mit dem Schwalbe Weatherman gut klargekommen und der Heidenau wäre ein adäquater nachfolger. M hätte da auch völlig gereicht, muß ja nicht gleich P sein, aber J ist halt schon etwas knapp.

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Wurde der Reifen in irgendeiner Form geändert oder einfach nur umgelabelt? Wenn der Reifen auch vorher schon für höhere Geschwindigkeiten gut gewesen ist, wäre es dann eventuell möglich von Heidenau eine entsprechende Freigabe zu bekommen?

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vor 17 Stunden schrieb Champ:

Wurde der Reifen in irgendeiner Form geändert oder einfach nur umgelabelt? Wenn der Reifen auch vorher schon für höhere Geschwindigkeiten gut gewesen ist, wäre es dann eventuell möglich von Heidenau eine entsprechende Freigabe zu bekommen?

 

Moin Champ, auch diese Frage habe ich einfach mal weiter geleitet und prompt eine Antwort bekommen:

an den Reifen gab es Materialtechnisch kleine Änderungen. Daher ist eine Freigabe auf 130km/h für den „J“ Reifen leider nicht möglich. 

 

Ich bin begeistert, wie Heidenau schnell auf Kundenfragen reagiert.

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wie ist der k47 bei nässe?

ich hatte den zwar mal draufm, aber habs nimmer auf dem schirm.

ausserdem hat es mich mit dem k47 bei einsetzenden regen vor einem kreisverkehr beim anbremsen gemault . könne aber auch ein ölfleck oder sowas gewesen sein.

 

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vor 3 Minuten schrieb dirk_vcc:

....

Ich bin begeistert, wie Heidenau schnell auf Kundenfragen reagiert.

 

Dafür scheint die Kommunikation mit den Wiederverkäufern nicht so gut zu funktionieren. Bei allen Händlern, egal ob die einschlägigen Rollergroßversender oder allgemeine Reifeninternetzhändler, scheinen die Lager gut gefüllt (zumindest ist überall alles voll auf grün), was ja für den Zweiradmarkt so kurz vor Saisonanfang auch sinnig ist. Allerdings gibt's überall nur die "j"-Variante, sprich die Händler haben für die Frühjahrsbevorratung alle noch die "alten" Reifen bekommen. Dann steht da bei denen auf der Internetseite einfach nur, daß der Reifen "M" hat. Unter einer seriösen Informationspolitik verstünde ich, hätten sie zumindestens als Fußnote dazu geschrieben, daß der Reifen bis Produktionswoche XX "J" war und ab Produktionswoche XX dann "M".

 

Hat irgendwie eine leicht faden Beigeschmack, ist aber nur meine Meinung.

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vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

wie ist der k47 bei nässe?

ich hatte den zwar mal draufm, aber habs nimmer auf dem schirm.

ausserdem hat es mich mit dem k47 bei einsetzenden regen vor einem kreisverkehr beim anbremsen gemault . könne aber auch ein ölfleck oder sowas gewesen sein.

 

 

Ich war letzte Jahr mit meiner SS180 mit den K47 vorne und hinten die Vintage Cruise in Norddeutschland mit gefahren. Ca. 600 km mit Sozius und einigen Regenschauern die wir leider mitgenommen haben. Ich hatte ein gutes Gefühl mit den Reifen bei Nässe.

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Am 28.2.2017 um 08:36 schrieb Champ:

 

Dafür scheint die Kommunikation mit den Wiederverkäufern nicht so gut zu funktionieren. Bei allen Händlern, egal ob die einschlägigen Rollergroßversender oder allgemeine Reifeninternetzhändler, scheinen die Lager gut gefüllt (zumindest ist überall alles voll auf grün), was ja für den Zweiradmarkt so kurz vor Saisonanfang auch sinnig ist. Allerdings gibt's überall nur die "j"-Variante, sprich die Händler haben für die Frühjahrsbevorratung alle noch die "alten" Reifen bekommen. Dann steht da bei denen auf der Internetseite einfach nur, daß der Reifen "M" hat. Unter einer seriösen Informationspolitik verstünde ich, hätten sie zumindestens als Fußnote dazu geschrieben, daß der Reifen bis Produktionswoche XX "J" war und ab Produktionswoche XX dann "M".

 

Hat irgendwie eine leicht faden Beigeschmack, ist aber nur meine Meinung.

 

Jetzt wird es auch beim Scootercenter beworben:

https://blog.scooter-center.com/heidenau-roller-reifen-sind-jetzt-schneller/

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Ich habe nun auf allen Rollern statt des früheren Conti Zippy1 und einen Ausflug über den "tollen" SIP-Performer :repuke: nun flächendeckend Heidenau K58 (59M für TL oder TT) montiert. Tipp Topp!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Pffft, meine Schwalbe Sportsman haben mich sicher von der Schweizer EL heimgebracht. Trotz der Sinnflut die da stundenlang darniederging. Das Profil ist noch ausreichend und für den nächsten Reifenwechsel hab ich noch einen Reservesatz aus der letzten Produktion im Regal auf Lager.

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vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich habe nun auf allen Rollern statt des früheren Conti Zippy1 und einen Ausflug über den "tollen" SIP-Performer :repuke: nun flächendeckend Heidenau K58 (59M für TL oder TT) montiert. Tipp Topp!

der 58er ist kein schlechter reifen aber laufleistung ist nicht so dolle und bremseigenschaften bei nässe auch nicht.

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vor 28 Minuten schrieb clash1:

der 58er ist kein schlechter reifen aber laufleistung ist nicht so dolle und bremseigenschaften bei nässe auch nicht.

Das mag so sein, wobei ich das mit den Bremseigenschaften bei Nässe nicht bestätigen kann, aber das kann auch meine subjektive Einschätzung sein.

Die etwas reduzierte Laufleistung nehme ich in Kauf.

 

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

 

 

... und deswegen gibt es sowohl Reifen- wie auch Öl- und Klamotten-, Grill und Gintopics etc. ;-)

Bearbeitet von M210
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vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Das mag so sein, wobei ich das mit den Bremseigenschaften bei Nässe nicht bestätigen kann, aber das kann auch meine subjektive Einschätzung sein.

Die etwas reduzierte Laufleistung nehme ich in Kauf.

 

Ich denke, wie weiter oben schon gesagt wurde, es ist schwierig/unmöglich einen Reifen zu kreieren/zu finden, der einen super Grip bei Trockenheit, Nässe, Hitze, Kälte, Schnee, Eis, hohe Laufleistung bei geringem Verschleiß, hohen Geschwindigkeits-/Traglastindex hat und gleichzeitig ein modernes wie oldschool-geeignetes Aussehen auf sich vereinigt und und und.

 

Es gibt eben immer persönliche Präferenzen und der eine legt mehr Wert auf dies, der andere mehr auf das und demzufolge kommen unterschiedliche Reifen in Frage.

 

Also irgendwie ist mir dieser Beitrag jetzt aber viel zu sachlich, erwachsen, diplomatisch. Das Ganze jetzt bitte noch mal in dem Stil:

vor 9 Stunden schrieb Dirk Diggler:

 

 

 

Bitte entschuldige meine asoziale, unflätige und unreife Ausdrucksweise. Das kommt daher, weil ich asozial, unflätig und unreif bin.

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vor 38 Minuten schrieb Friseur:

Du willst doch immer ohne Gummi

Ich habe Ihre IP-Adresse gelocked, Sie bei den Moderatoren angeschwärzt und verunglimpft. Bitte unterlassen Sie jede weitere Provokation oder Sie werden vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen!

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vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich habe Ihre IP-Adresse gelocked, Sie bei den Moderatoren angeschwärzt und verunglimpft. Bitte unterlassen Sie jede weitere Provokation oder Sie werden vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen!

Muhaaa ...ist recht unbekannte Nr 2

Ich bitte um Vergebung.

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Am 8.3.2017 um 10:04 schrieb T5Rainer:

Wart's ab. Wenn der K58 erstmal seine Sägezähne an den "Stollen" entwickelt hat, wird er rubbelig und laut.

 

 

Naja, Sägezähne kommt dann doch sehr häufig von defekten oder nicht passenden Stoßdämpfern oder reichlichem leichten "bremsen" :-)

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vor einer Stunde schrieb Prima V:

Naja, Sägezähne kommt dann doch sehr häufig von defekten oder nicht passenden Stoßdämpfern oder reichlichem leichten "bremsen" :-)

nicht wirklich.

 

Wiki sagt dazu: "Beim Motorrad entstehen Sägezähne durch Hineinbremsen in Kurven und Herausbeschleunigen aus Kurven. Das Hineinbremsen in Kurven ist typisch für die Kampflinie und das Beschleunigen aus Kurven dient der Stabilisierung des Motorrades, womit Sägezahnbildung eine kaum abwendbare Erscheinung darstellt. Blockartige Profilstrukturen begünstigen die Bildung von Sägezähnen."

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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