Zum Inhalt springen

Riesen Problem!?!? (Kolbenfresser?)


afro jack

Empfohlene Beiträge

Meinen Motor habe ich frisch gemacht und schon duzend Probleme. Nachdem ich gestern meine Kupplung eingebaut hatte lief er Normal und die darauffolgemnde male auch!?

dan ging er plözlich aus (alles im Standgass). als ich ihn dan startete hatte er massive ptoblem hoch zu drehen und ging ohne jocke sofort aus. nach 10 minütingem warten mit jocke ankicken eine zündung und aus!??!

Nun Kickstarter fest und Polrad lässt sich nicht drehen?!?! Motor lief nach Kupplungswechsel nie länger als 2 Minuten kann also nicht zu war geworden sein,Oder???

Bin vor dem Kupplungswechsel auch schon mit dem Motor und dem selben einstellung 150 km gefahren!!!

Bearbeitet von afro jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Motor habe ich frisch gemacht und schon duzend Probleme. Nachdem ich gestern meine Kupplung eingebaut hatte lief er Normal und die darauffolgemnde male auch!?

dan ging er plözlich aus (alles im Standgass). als ich ihn dan startete hatte er massive ptoblem hoch zu drehen und ging ohne jocke sofort aus. nach 10 minütingem warten mit jocke ankicken eine zündung und aus!??!

Nun Kickstarter fest und Polrad lässt sich nicht drehen?!?! Motor lief nach Kupplungswechsel nie länger als 2 Minuten kann also nicht zu war geworden sein,Oder???

Bin vor dem Kupplungswechsel auch schon mit dem Motor und dem selben einstellung 150 km gefahren!!!

Wie wärs, du schraubst den Kopf ab und siehst einfach mal nach?

Bilder sollen auch immer recht nützlich sein... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Topic.

Also, Polrad lässt sich nicht drehen, wenn dieses außen nicht blockiert ist heisst das dann wohl das die Kurbelwelle nicht dreht. Das würde dann auch die fehlende Funktion des Kickstarters erklären.

Die Kurbelwelle kann aus diversen Gründen blockiert sein, da aber eine neue Kupplung eingebaut wurde liegt der Verdacht nahe, das es möglicherweise daran liegt.

Die Kupplung könnte:

- aufgegangen sein

- sich gelöst haben

- die Kurbelwelle so blockiert haben das durch die folgenden Versuche den Motor zu starten jetzt die Welle verdreht ist

- etc.

Nimm halt den Kupplungsdeckel ab und bau die Kupplung wieder aus. Jetzt sollte sich sowohl das Polrad wieder drehen lassen als auch der Kickstarter wieder funktionieren. Ist das der Fall würde ich mal nachsehen was an der Kupplung nicht so ist wie es sein sollte.

Lässt sich das Polrad trotz demontierter Kupplung nicht drehen würde ich mal den Zylinder abziehen und prüfen ob die Kolbenringe noch intakt sind.

Lässt sich der Kickstarter trotz demontierter Kupplung nicht mehr treten ist dir wohl was ins Getriebe gefallen und das blockiert jetzt die Gangräder.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jocke-Ding heißt Choke! :wacko:

ich glaub das Problem ist linguistischer/muttersprachlicher Natur :laugh:

da darf er doch ruhig mal joker anstatt choke sagen :wacko: solange jeder weiss was gemeint iss, isses doch oGay :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kupplung ist ab sieht "normal " aus!!

Nun ohne Kupplung rutsch der Kickker dutch wie bei gezogener Kupplung Polrad lässt sich aber immernochnicht drehen?!

:wacko:

Jetzt weisst du aber schon mal das nichts ins Getriebe gefallen ist.

Wenn das Polrad nicht durch einen Fremdkörper in/um die ZGP blockiert wird, denke ich, dass die Ursache nur durch das Abziehen des Zylinders zu finden ist. Entweder dir ist ein Kolbenring gebrochen und der hakt jetzt irgendwo ein oder dir ist ein Stück aus dem Kolben gebrochen das jetzt die Welle blockiert oder ein Sicherungsclip am Pleuelbolzen hat sich verabschiedet oder . . . .

Einfach nachsehen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kolben jetzt flutscht, dann dreht jetzt auch das Polrad, oder ist es runter?

der kolben mit flutschen meine ich ist nicht fest!? Konnte den zylinder problemlos auf und ab schieben.

Polrad dreht sich nicht! das einzigste was sich nicht dreht ist die Kurbelwelle, doch wieso!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kolben mit flutschen meine ich ist nicht fest!? Konnte den zylinder problemlos auf und ab schieben.

Polrad dreht sich nicht! das einzigste was sich nicht dreht ist die Kurbelwelle, doch wieso!?!?

Polrad und Kupplung sind demontiert? Der Zylinder ist komplett abgezogen?

Sieht man vielleicht Schleifspuren auf den Kurbelwellenwangen?

Entweder ein Fremdkörper oder die Welle ist wirklich übelst verdreht.

So oder so, den Motor wirst du wohl spalten müssen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach den Zylinder komplett runter, nicht nur auf und ab schieben. Dann Kolben raus und schau dir mal alle Teile genau an, ob irgendwo was abgebrochen ist, beide Kolbenclips verbaut waren, Kolbenringe gebrochen etc.

Wenn da alles gut dann schau mal ins Kurbelgehäuse rein, vielleicht fällt dir da was auf.

Wenn nein dann haben sich möglicherweise die Kurbelwangen verdreht, dann musst den Motor zerlegen und ggf. ne neue Welle verbauen, oder falls möglich instandsetzen lassen.

:laugh:

Edit: Gonzo war schneller :wacko:

Bearbeitet von soulboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal systematisch vor zugehen.

* Zylinder runternehmen, dann kannst Du ja das Pleul und Kurbelwelle sehen und feststellen ob da was harkt.

* Vergaser und-wanne abschrauben, dann kannst Du von oben auf die Kurbelwelle sehen, vll nimmst Du noch eine Taschenlampe zum leuchten dazu

* Polrad abschrauben und Kupplung abnehmen und schauen ob sie (Kurbelwelle) sich dann dreht.

* nach und nach wieder alles zusammen bauen und feststellen ab welcher Baustufe die Kurbelwelle sich nicht mehr drehen lässt und das dann mal posten, vll mit ein paar aussagekräftigen Bildern

:wacko:

Vitalienbruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal systematisch vor zugehen.

* Zylinder runternehmen, dann kannst Du ja das Pleul und Kurbelwelle sehen und feststellen ob da was harkt.

* Vergaser und-wanne abschrauben, dann kannst Du von oben auf die Kurbelwelle sehen, vll nimmst Du noch eine Taschenlampe zum leuchten dazu

* Polrad abschrauben und Kupplung abnehmen und schauen ob sie (Kurbelwelle) sich dann dreht.

* nach und nach wieder alles zusammen bauen und feststellen ab welcher Baustufe die Kurbelwelle sich nicht mehr drehen lässt und das dann mal posten, vll mit ein paar aussagekräftigen Bildern

:wacko:

Vitalienbruder

Vergasser und Polrad sind ab sowie Kupplung! Lässt sich immer noch nicht drehen!? Werde leider erst morgen dann den Motor mal öffnen und euch mit Bildern auf dem neusten stand halten. :wacko:

Und danke für die schnellen antworten schonmal :laugh::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt?

Polrad und Kupplung sind ab, du kannst den Kolben in Laufrichtung bewegen aber die Kurbelwelle dreht nicht mit?

Dann ist aber was ganz schön im Argen.

Edith: achso, du hast nur den Zylinder verschoben... Jo, dann hast entweder nen kapitalen Lagerschaden oder ein Fremdkörper hat sich zwischen Wangen und Gehäuse verklemmt. Viel mehr kanns kaum sein. Ums Spalten kommst nu eh nicht mehr rum. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information