rouky Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Am 7.2.2017 um 07:55 schrieb Powes: nachdem bei beiden meiner kleinen Prinzessinnen die Rahmenstreben entweder ab oder verbogen sind: stimmt es, dass die vordere Rahmenstrebe waagrecht ist und die hintere leicht nach oben steht? Kann es sein das es genau anders herum sein sollte? Meine sehen so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Was war gleich wieder das Problem der ersten Charge der BGM sprockets? Daß sie weich wie Butter sind, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) Die BGM-Sprockets der angesprochenen Charge waren unzureichend gehärtet und zeigten massiven Verschleiß im Bereich der "Rampen", wo der sliding dog läuft. Zeigt Dein Bild ein solches oder zeigt es ein BGM-Sprocket aus einer späteren Charge? Welche Aufschrift trägt das Teil? Bearbeitet 7. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Mein Bild zeigt genau so ein Sprocket, auf der rechten Seite sieht man auch schon einen Span abstehen. An Aufschrift steht da nicht viel, nur 'bgm' und die Zahl der Zähne, 16. Hatte ich im GSF gekauft. War angeblich nicht erste Charge. War wohl gelogen. Zum Glück hat das keinen großen Schaden angerichtet. War mir nur heute aufgefallen, als ich all die Teile geprüft habe, die vom alten Mugello- in den neuen Mugello-Motor wandern sollten. Nun wird das ein Teil weniger sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) Nur 16 (ohne Buchstabe) => erste Charge. 16A, 16B, 16C ... => spätere Chargen. Bearbeitet 7. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Danke. Ein wenig Schaden hat das schon angerichtet. Beim Zerlegen kam ein angehender Ölsauger ans Tageslicht. Tja, danach ist man immer klüger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 11 Stunden schrieb benji: Beim Zerlegen kam ein angehender Ölsauger ans Tageslicht. Laß das mal ja nicht den Freaky-Mopetten (FMP) wissen, wenn der nur Ölsauger "riecht" geht er ab, wie Schmitz´s Katze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Hier ist Herrensport, da traut er sich nicht hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Folgende Situation: Getriebe/Endplate/Spinne/Ritzel werden von Motor A aus und in Motor B eingebaut. BIs auf die Getriebeausgleichscheibe (+0,2mm) wurden alle Scheiben übernommen. Spinne und Ritzel liefen frei in Motor A. In Motor B nun dreht sich das Ritzel mit, wenn ich die Spinne drehe. Zwar kann ich beide Teile auch getrennt voneinander bewegen, aber nur sehr mühsam. Wie kann das sein? Hat sich doch eigentlich an den relevanten Teilen nichts geändert. Auf der Werkbank geprüft ist die Spinne wie erwartet ein wenig höher als das Ritzel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 30 Minuten schrieb benji: Auf der Werkbank geprüft ist die Spinne wie erwartet ein wenig höher als das Ritzel.... Wie hoch ist ein wenig? Wurde eine andere Scheibe unter der Spinne / dem Crownwheel verbaut? Wenn NEIN, ist die Scheibe evtl. geschüsselt und liegt jetzt im Motor B anders herum drinnen, als im Motor A? Ganz anderes Thema ... stehen die Ohwascherl des Sicherungsringes über dem 6004-Lager in der Endplate evtl. zu weit zum Zentrum raus und liegen am Crownwheel an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 17 Minuten schrieb T5Rainer: Ganz anderes Thema ... stehen die Ohwascherl des Sicherungsringes über dem 6004-Lager in der Endplate evtl. zu weit zum Zentrum raus und liegen am Crownwheel an? Das wars! Ein Ohrwascherl war nicht ganz drin. Danke, top Tipp! Ich mach mir jetzt erstmal ein Weißbier auf zur Beruhigung....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb benji: Das wars! Ein Ohrwascherl war nicht ganz drin. Danke, top Tipp! Gelegentlich (je nach verwendetem Sicherungsring) muß man(n) die Ohrwascherl sogar etwas dünner schleifen, damit das Crownwheel freigeht. Warum steht das eigentlich nicht im Sticky? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Auf manchen Webseiten (lambretta.com, scooterhelp) wird für die DL 125 und 150 2% Mischung angegeben, für die 200er aber 4%. Schreibt da einer vom anderen ab oder gibt es einen konstruktions- technischen Hintergrund dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Guckst Du owners manual Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Am 7. Februar 2019 um 21:38 schrieb benji: Was war gleich wieder das Problem der ersten Charge der BGM sprockets? Daß sie weich wie Butter sind, oder? Das Bild hat mich stutzig gemacht. Kontrolle in meinem Motor zeigt dann auch schon einen Span unter dem Sliding dog, wahrscheinlich vom bgm Ritzel. Demontage mache ich, wenn Kupplung wieder verbaut. Schön ist, dass ich durch euch aufmerksam geworden bin!!! Schade ist, dass das Ritzel perfekt rund lief. Neues bgm kaufen und auf Härte und Rundlauf hoffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb jpelfeldt: Neues bgm kaufen und auf Härte und Rundlauf hoffen? Alternativ gibt's auch qualitativ gute Sprockets "made in Italy". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 vor 22 Minuten schrieb jpelfeldt: Neues bgm kaufen und auf Härte und Rundlauf hoffen? Es ist halt wie mit allen Rollerteilen. Gut ansehen vor dem Einbau. Die neuen BGM kannst Du getrost verbauen. Von "Made in Italy" hatte ich auch echten Schrott in der Hand. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) Habe die Feder der Liedolsheim Andrückplatte geschrottet (fragt nicht). Hab sie zwar wieder nachgebogen, aber hätte gerne eine neue. Gibt es die einzeln zu kaufen? Ich finde in den Shops nix. Ist das ein Motorrad Standardteil? Bearbeitet 9. Februar 2019 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Das ist ein Feschba-Teil. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb T5Rainer: Guckst Du owners manual Danke, dann ist das richtig so. Wodurch unterscheiden die sich so epochal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Arthur: Wodurch unterscheiden die sich so epochal? Bei 200ccm kommt mehr Druck vom Pleuel auf das Lager auf'm Hubzapfen. Da herrscht bei der Lammi drastische Mangelschmierung. Bearbeitet 9. Februar 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Die Kombi Elemec Polrad und Bgm Platte produziert trotz Knetetrick Fehlzündungen. Die ZGP hat im anderen Motor mit PK Rad schon funktioniert. Bin leicht ratlos, woran das liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Am 9.2.2019 um 20:07 schrieb swissscooter: Habe die Feder der Liedolsheim Andrückplatte geschrottet (fragt nicht). Hab sie zwar wieder nachgebogen, aber hätte gerne eine neue. Gibt es die einzeln zu kaufen? Ich finde in den Shops nix. Ist das ein Motorrad Standardteil? Habe ich auch schon min 2x geschafft. Zum Komprimieren der Kulu beim Zusammenbau nehme ich immer die dicke U-Scheibe, die unter den Bumper vom Motor kommt anstelle der Andruckplatte. Die U-Scheibe passt da genau und ist stabiler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Am 8.2.2019 um 03:27 schrieb T5Rainer: Nur 16 (ohne Buchstabe) => erste Charge. 16A, 16B, 16C ... => spätere Chargen. D.h. wenn auf meinem nur R19 steht, ist es dann Müll ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb czeckson: wenn auf meinem nur R19 steht, ist es dann Müll ?!? Nö, das dürfte eine aktuelle Version sein. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 OK, dann bin ich beruhigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 So ihr halblieben! Was ist den gerade up to date zum Thema Reifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 9 Stunden schrieb Friseur: So ihr halblieben! Was ist den gerade up to date zum Thema Reifen? Dunlop Sportmaxx RT2 - Freitag bestellt, seit gestern da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 vor 34 Minuten schrieb M210: Dunlop Sportmaxx RT2 - Freitag bestellt, seit gestern da. Huiiiii Du lässt aber krachen. Bin ich mal gespannt was Du von der Montage berichtest. Schick mal bitte unbedingt ein Bild im montierten Zustand auf der Lambretta. Ich glaube, dass der etwas breit wirken könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Was darf denn das Kolbenbolzenlager für axiales Spiel (min/max) haben, ohne dass es zu eng wird bzw. geführt werden muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden