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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Bei deiner alten Kiste lieber thies darf der auch ausgeklappt bleiben ohne irgendwas mit Unterbrechung oder rückklappautomatismus.

echt?

 

würde das aber trotzdem so nicht fahren...es soll ja schon öfter ein paar jungs in der kurve aufgestellt haben.

wenns so sein sollte, welche Zündung soll das verarbeiten können.. :wacko:

einfach mit einem schalter das grüne kill kabel auf masse?

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Wenns um Optimierung der Handkraft geht, theoretisch 90° zum Kupplungszug bei halb gezogenem Hebel. :wacko:

 

dann ist das so eher subotimpal...?

 

 

sorry für Querverweiss, habe gerade kein andres Bild zu hand...  sieht bei mir aber ähnlich aus... an der Serveta..

Bearbeitet von mpq
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http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l180/m/mRtV0G-3WhgCB7Le2zGMIiw.jpg

 

 

Das hier wäre so ein Deckel wie er da original drauf geschnallt ist, richtig?

 

Jetzt ist da was Modernes (von Gravedigger?) drauf. Zylinder hat überall minimum 20° mehr als original. Ich würd' glaub ich 24-17 machen. Und ganz eigentlich würde ich das nicht als erstes auf dem Nürburgring testen wollen. Hilft aber ja alles nix, klar. 24-17 für'n Anfang und dann mal 'ne Runde auf dem Parkplatz, und wenn's da schon scheiße fährt Zündung wieder früher. Wenn das mit 24 gehalten hat geht's mit 17 bei Drehzahl ganz sicher nicht an den Arsch, die Frage ist halt, wie's läuft.

um gotteswill nein, habe doch ein 133er pollini bearbeitet für den Kolben mit eine quetch Kante fon 1 mm. ausgelitert auf: 1:9 wir getestet am samstag.

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Wenn du da jetzt bei 1:9 bist könntest du auch mal über mehr Verdichtung nachdenken. Wird aber wohl nur mit Zuschweißen am Kopf gehen.

Richtig, bin der meinung das die D ein zilynderkopf bekommen sollte vom außenbild wie das original, mit eine bessere verdichtung und mit zentrale kerze, da ich jetzt nicht mehr das problem habe mit dem tank wäre es machbar. Bleibt nun die frage wer kann sowas fertigen? 4stück?

Ich habe jetzt die zündung auf 27° gestellt, am ring teste ich es....

 

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Ich habe jetzt die zündung auf 27° gestellt,

 

 

sorry, falls ich lästig falle ... :satisfied:

Bei Vario mußt Du zum ZZP (hier 27°) immer dazu sagen, bei welcher Drehzahl dieser ZZP gilt.

Wenn der genannte ZZP 27° bei ca. 2000 - 4000 U/Min gilt und bis 8000 U/Min wieder auf ca. 19° sinkt, ist es OK.

Wenn aber der ZZP 27° irgendwo nahe Standgas eingestellt wurde, kann das schiefgehen! :wallbash:

Bearbeitet von T5Rainer
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Stage4, etwas bearbeitet am Ausslass und ca. 145' Einlass... AF-Brotdose...

Vergaser PHBH 28 FD mit Kraftstoffanreicherung...

hat jemand ne Startbedüsung?

jetzt mal nur ND, HD, Nadel, Zerstäuber, Schieber....

habe ich das bisher richtig hier rausgelesen das nur AV/AQ oder AS Zerstäuber für uns geeignet sind...?

Bearbeitet von mpq
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So, mal`n büsch`n Butter bei die Fische...

 

auf Stage 4 bearbeitet? oder was? 

was war die Basis?

 

Welche Form der Luftfilterung wird verwendet?

 

sooo geht das nicht. 

 

Starterdüsengröße ist ja ab nem gewissen Rahmen mehr was für Nerds, ne.

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Die erste Antwort vor dem Editierexcess war schon ok. Also ein 268er. Konntest du mal eruieren was die Buchstabenkennung meint? Der Unterschied zwischen AV und AQ war doch irgendwas mit einem in die Venturi stehenden Teil oder so, wie ist das denn bei deinem? Hast du mal versucht, die Karre damit anzuschmeißen? Am Ende taugt die Nadel/Mischrohr Kombi ja einfach so was. Was ich, von dem Spenderfahrzeug ausgehend, jetzt nicht abwegig finde.

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hat jemand ne Startbedüsung?

jetzt mal nur ND, HD, Nadel, Zerstäuber, Schieber....

 

Ich würde den Gaser auch zuerst einmal mit einer Standard-Bedüsung (hier für die kleine Honda NSR) probieren.

Dein AFR-meter wird Dir dann schon sagen, wo Optimierungsbedarf für Dein Setup besteht. ;-)

 

Warum hast Du denn das 268EB wieder wegeditiert?

Bearbeitet von T5Rainer
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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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