Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

DL- oder PX-Knie verwenden. ;-)

 

Ok. Hast du vielleicht einen Link? Oder Bild? Hab gerade bei LTH und SCK geschaut. Und auf beiden finde ich keinen Ansaugbalg, der auf dem 30 TMX passen könnte. Die sind alle vom Durchmesser zu klein. Oder halt sowas wie schon verbaut.

 

Apropos verbaut, Nachtrag: Korrekterweise muss man sagen, daß ein LTH-Knie verbaut ist. Kein Sacchi-Knie. Die Maße an der Stelle sind jedoch identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du so einen DL-Balg an der Hand und könntest mal kurz ausmessen, wie weit der Balg am Knick vom Vergaser weg steht? Von den Fotos ausgehend scheint an dieser Stelle kein großer Unterschied zwischen Sacchi und DL-Balg zu sein. Und genau die Stelle ist ja das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal einen PX gummi auf Stage6 Trichter zB probiert.

das war zwar platzsparend hat auf meinem PWK aber gedrosselt.

 

ein DL 200 Gummi lief da besser.

wenn du den Vergaser nicht mit einer fixen Box oder so verbindest, also das Gummi nicht nachgeben muss würde ich eins von ScootRS nehmen, die sind recht hart und halten den Schaumfilter gut in Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal einen PX gummi auf Stage6 Trichter zB probiert.

das war zwar platzsparend hat auf meinem PWK aber gedrosselt.

 

ein DL 200 Gummi lief da besser.

PX-Gummi (innen gegen Zusammensaugen ausgesteift) drosselt bei meinem KEIHIN PWK 28 auf TS1 nicht.

DL-Gummi liegt für benji zum Test bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in einer österreichischen Einzelgenehmigung die Blinker ausgetragen sind übernimmt dann der deutsche TÜV das ohne weiteres oder möchte dieser Bj bedingt Blinker dran haben.

Hatte das mal jemand?

Was in irgendwelchen Einzelgenehmigungen aus anderen Ländern ausgetragen/eingetragen ist, wird den deutschen TÜV nicht interessieren. Der TÜV in Deutschland hat die Regelungen zur Anwendung zu bringen, die für den deutschen Straßenverkehr relevant sind. Und da sind mit Erstzulassung (nicht Baujahr!!!! => Baujahr ist völlig irrelevant) 01.01.1962 und ab 125ccm Blinker zwingend Vorschrift.

Und wie bereits geschrieben, ist der TÜV die eine Hürde und die Zulassungsstelle die andere Hürde. Und keineswegs muss die Zulassungsstelle "ja" sagen, wenn der TÜV "ja" gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dachte nur das da eventuell die Fettpackung zu gering ist.

 

dann kann ich auch die Sirris mit dem Fedwerring nach innen verbauen, anstatt wie original nach aussen

 

Danke

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

< 35mm. Bei den Fotos täuscht Du Dich. Komm bei und probier das aus.

 

Sacchi-/LTH-Knie ca. 59mm. Wahnsinn. Foto täuscht ganz schön. Komme morgen vormittag vorbei.

 

Aber warum ich offenbar der einzige mit dem Problem des eingedrückten Knies bin, versteh ich immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Du nicht.....sieht bei mir aktuell genauso aus und fettet scheinbar an.....DL Knie passt.....Ganz zufrieden bin ich noch immer nicht!

Ansaugstutzen scheint mir beim Mugello - der mitgelieferte zumindestens - zu lang. Ach 30 Dello!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn Du davor mit undichten Vergaser gefahren bist und die Kerze schon knall-weiß war, dann ist der Kolben da bestimmt schon angefressen worden. Später ist der dezimierte Feuersteg dann einfach weggebrochen. Teile davon sind zurück ins Kurbelhaus gelangt, die Wege des Kolbens sind unergründlich… 
    • Hallo ich habe gerade einen block gekauft dieser hat aber kein einlass für den drehschieber. Kann man den auf machen oder muss da was beachtet werden. fals wer erfahrung hat bitte melden mfg 
    • Ja, 23Tkm sind unproblematisch für das Schaltkreuz und die Kupplung.   Aber bei einem ca. 36-42 Jahre alten Motor, der seitdem ungeöffnet ist, würde ich verbauten Dichtungen und Simmerringen nicht mehr vollständig und dauerhaft vertrauen. Und wenn man diese tauscht und dafür den Motor öffnet, dann kann man auch gleich das Schaltkreuz und die Lager ersetzen.   Aber klar, man kann das auch alles bleiben lassen und weiter fahren und macht das Ganze dann irgendwann später.
    • Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann. hat aber auch nur sehr kurz gedauert…   ist wirklich alles durchdacht!   brutales Niveau 
    • Ich hab solche Flansch schon mehrfach mit der Hand an einem Schleifbock mit Bandschleifer "plan"-geschliffen. Mit etwas Gefühl und immer weiterdrehen geht das. Man kann dann auch die Laschen etwas hinterschleifen und somit mehr Druck in der kreisrunden Mitte erzeugen. Einmal musste ich im Ferienlager einen zu dünnen Flansch auftragschweißen und wieder planschleifen. Ich schleife gern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information