Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Folgende Frage, die sich leider auftut.

Motor 1500 KM, neue Zülinda TS 1, 131/192, 68%, Mikuni TM 35 mit 320/20/58, Zündung 19 Grad. Auspuff "Beibdisein".

Geht gut auf's Gas, die Vforce machen dank Po einen guten Eindruck.

Leider, und nun kommt's, ist das Ding ordentlich fett, sprich sie raucht ganz gut und das ohne Joker und hinterlässt bedauerlicherweise einen schönen schwarzen fettigen Fleck beim Enddämpfer.

Gehen tut sie gut, aber diese Raucherei macht mich nachdenklich.

Vll. hat jemanden teuren, ahh guten Rat!?

...HD viel zu fett mit VForce - versuch mal ab 300 runter zu düsen ! Was hast denn für eine Verdichtung bzw. einen Koipf ? - bei Richtung 1:12 die Zündung

auch noch auf 17° zurücknehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 liegt in der schachtel, 58 ist drinnen!

mir kommt deine bedüsung unten recht mager und oben recht fett vor.

würde eher 25er +- nd , 55/56er nadel und eine 270-290 hd verbauen.

bei meinem jl road war mit 310er nd bei 7000 umdrehungen schluss und mit 280er hat es die kiste dann doch bis 8000 geschafft.

laut egt war auch noch alles im grünen bereich.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitakter rauchen aber vielleicht generell bauartbedingt im Standgas ein wenig. Ich mein', da wird Öl mit verbrannt. Außerdem soll das ganze unter Last, wenn alles so richtig heiß wird, auch noch einigermaßen schmieren. Das ganze muß also einigermaßen Temperatur ab können. Im Standgas läuft das dann halt auch deutlich kälter, da verbrennt's dann halt schlecht und qualmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Hab ich noch nie gemessen, aber müsste der Widerstand nicht gegen unendlich gehen wenn der Schalter zu ist?

Also eigentlich sollte da doch kein Strom fliessen (können), oder wie?

-

Ja geht gegen unendlich wenn der Schalter zu ist 5 Ohm halt wenn er offen ist und das halte ich für zu viel, ich dachte ich hätte ihn wohl nur falsch eingestellt und hab einfach mal gemssen ob er richtig durschaltet und ab wann er schaltet und da bin ich auf diesen wert gekommen find ich halt ein wenig viel für nen geschlossenen schalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am Stand. Kurve kommt hoffentlich morgen, aber leider nicht wirklich aussagekräftig.

Kurve ging rauf und runter, geraucht hat's dort wie Sau. Unten geht sie mE gut, aber bevor es lustig wird stottert sie leicht und braucht ein bisschen, bevor's los geht.

immer noch die 320er hd verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch die 320iger verbaut. kommt aber morgen raus. Musste leider feststellen, dass die Kiste auf der Straße grundsätzlich nicht schlecht geht, aber am Prüfstand eine glatte Nullnummer war. 23 oder so!

Geraucht hat's wie Sau, auch im unteren Drehzahlbereich. Ich kann mir ja nicht erklären, dass die Nebendüse auch so daneben ist, dass sie so qualmt.

Werde mich morgen damit mal spielen.

Video ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=o_AbZGKErdM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht komisch aus...sitzt der Ring richtig? Original?

Ja Ring sitzt ganz drinne, Schraube auf der Vorderseite für den Ring passt auch. Hinten passt es Perfekt... Ring ist ein Nachbau der alte war krumm aber wie soll es damit zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information