Zum Inhalt springen

WDR Lokalzeit - Film über Monsun-Scooterclub


MCKN_Gerri4

Empfohlene Beiträge

bisschen peinlich ist es dann doch, wenn man im nachhinein sieht, was man da spontan so von sich gibt... :laugh:

hat aber spaß gemacht :wacko:

Es gibt Schlimmeres, glaub mir :wacko::wacko: ....

:wacko:

Max

PS.: Dabei fällt mir gerade auf, das wir uns heuer noch gar nicht gesehen haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, war meine überschrift nicht gut genug?

geil is ja wohl, wie gewählt hömmes sich plötzlich auszudrücken vermag! :laugh:

schuldigung ... waren 2 topics die ich auf die schnelle zusammengefügt hab.

anscheinend hat's dabei deine überschrift gekillt ... hab etwas nachgebessert :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuldigung ... waren 2 topics die ich auf die schnelle zusammengefügt hab.

anscheinend hat's dabei deine überschrift gekillt ... hab etwas nachgebessert :wacko:

b

solange der inhalt bleibt, wird ja das gleiche gesagt^^

aber enttäuscht bin ich von der "quartermile", muss ich ganz ehrlich sagen! :laugh:

und das auch noch von so erfahrenen viertelmeiler wie enzo und hömmes - normal macht enzo ja immer saubere stunts :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht.

Und der Hömmes, des Meister des Wortes. Ich kenne Dich sonst eigentlich nur PONOKINO brüllend *fg*

Und Enzo, wolltest Du nicht eigentlich sagen: Der Start einer Quartermile ist fast so gut wie Sex? Ich hatte den Eindruck.

Hatte ich auch erwartet - eindrucksvoll, wie zurückhaltend Mann sich für's Fernsehen ausdrücken kann.

Den Bericht find ich aber echt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information