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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Nicht reklamieren,sondern wegfräsen ! Die Fenster sollten sowieso noch angepasst werden. Da erledigt sich das dann von selbst.

Im Prinzip natürlich nicht in Ordnung,aber aus meiner Sicht ne Nichtigkeit.

Ja wie weit solten die Fenster aufgefräst werden ??

will meinen demnex runternehmen und was machen damit der agiler wird

Danke

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entgratet ihr den zylinder und brecht ihr die kanten beim kolben?

der zylinder sollte einfach ein P&P partie (sip road, 24er gaser (hd ca. 130) mit cosa schwimmerkammer, 18-19° zzp) werden. wird aber ohne große gemetzel (wie es sich für meinen lieblingshändler gehört) ausgetauscht, wenn wieder lieferbar.

Bearbeitet von joknoxville
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Super mit was für ein Kolben ? Orginal Alu-Polini ? und was machste am Kolben für Arbeiten ?

Danke

Grüße aus der Insel

Mein Zylinder ist schon auf Polossi bearbeitet - sieht man am seitlichen überstrom ... Hab aber auch LH

Den Polini Kolben kann man fast out off the Box hernehmen ...

Wenn man es ganz genau machen will müssen die seitlichen Kanäle im Kolben ca 1-2 mm erweitert (angeschrägt) werden - sieht Mann wenn man ihn in den Zylinder steckt ..

Wichtiger ist denke ich die Auslassbearbeitung (in die Breite) !

Greez

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Hy

Hab jetzt meinen Polini auch fertig! :))

Mein setup:

Polini 210 berabeitet

1,4 Qk

Zylinderfuß abgedreht

Mmw Kopf Touring

Polini Kolben bearbeitet

Si 26 aufgebohrt

Luftfilter mit Löcher

ND 2,4 HD 140!?

Gelippte kaba Welle 57 Hub (Super Arbeit)

Sip Road

Zzp 19 v. Ot

Cosa Kulu verstärkt

Originales Schwungrad

originales Getriebe

Bin sie jetzt mal ausgefahren und hab laut Navi 124 km/h geschafft.

Hab mir überlegt eine lange oder extra lange vierte zu zulegen.

Hat jemand Erfahrungen damit ob das funktionieren könnte?

Leistungskurven hab ich leider nicht.

Mfg

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Hatte eine Quetschkante von 1,8.

Hab ihn um 0.4 abgedreht. Kein klingeln und Motor wird auch nicht heiß.

Die Üs hab ich ein wenig zur Seite aufgemacht in den Kolben angepasst.

Boostport etwas verlängert.

Auslass zur Seite und nach oben. Höcker im Auslass verrundet.

Steuerzeiten sind 178/ 127/ 26.

Motorblock gefrässt ohne zu schweißen.

Einlass ein wenig zurück genommen. Ganz auf 65 Grad hab ich mich nicht getraut.

Kerze ist schön rehbraun. Zieht schön durch. Glaswilli im ersten kein Problem. :)

Finde nur komisch das ich eine so fette hd brauche. Manche schreiben das sie mit 128 fahren?!

Was hältst du von der lagen vierten?

Bin ihn original auch gefahren. Da kam ich auf 111km/h.

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Hy

Hab jetzt meinen Polini auch fertig! :))

Mein setup:

Polini 210 berabeitet

1,4 Qk

Zylinderfuß abgedreht

Mmw Kopf Touring

Polini Kolben bearbeitet

Si 26 aufgebohrt

Luftfilter mit Löcher

ND 2,4 HD 140!?

Gelippte kaba Welle 57 Hub (Super Arbeit)

Sip Road

Zzp 19 v. Ot

Cosa Kulu verstärkt

Originales Schwungrad

originales Getriebe

Bin sie jetzt mal ausgefahren und hab laut Navi 124 km/h geschafft.

Hab mir überlegt eine lange oder extra lange vierte zu zulegen.

Hat jemand Erfahrungen damit ob das funktionieren könnte?

Leistungskurven hab ich leider nicht.

Mfg

Ist das ein 3000g Lüfter ? Oder schon Elestart ?

Ich würde mir ein Elestart besorgen,und dieses im Durchmesser um 10mm abdrehen + die Aufnahme für den Starterkranz auch gleich mit entfernen.

Hat dann ca. 1800-1900 g und kühlt immer noch um Welten besser als ein PK Lüfter. Macht deutlich mehr Spass und wird auch helfen einen langen Vierten besser zu ziehen dank Mehrleistung.

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Ist das ein 3000g Lüfter ? Oder schon Elestart ?

Ich würde mir ein Elestart besorgen,und dieses im Durchmesser um 10mm abdrehen + die Aufnahme für den Starterkranz auch gleich mit entfernen.

Hat dann ca. 1800-1900 g und kühlt immer noch um Welten besser als ein PK Lüfter. Macht deutlich mehr Spass und wird auch helfen einen langen Vierten besser zu ziehen dank Mehrleistung.

Nein ist noch ein altes px Rad!

Muss mir noch eines zulegen!

Entweder ein Elestart oder das Sip Touren Lüfterrad.

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Ist das ein 3000g Lüfter ? Oder schon Elestart ?

Ich würde mir ein Elestart besorgen,und dieses im Durchmesser um 10mm abdrehen + die Aufnahme für den Starterkranz auch gleich mit entfernen.

Hat dann ca. 1800-1900 g und kühlt immer noch um Welten besser als ein PK Lüfter. Macht deutlich mehr Spass und wird auch helfen einen langen Vierten besser zu ziehen dank Mehrleistung.

Apropos Lüfterrad: Ich habe zwei Elestartlüfterräder, eines für die 200er und eines von der 150er, welches ja kleiner im Durchmesser und leichter ist. Ich denke das sollte für den Aluzylinder zur Kühlung reichen, gibts da Erfahrungswerte?

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Apropos Lüfterrad: Ich habe zwei Elestartlüfterräder, eines für die 200er und eines von der 150er, welches ja kleiner im Durchmesser und leichter ist. Ich denke das sollte für den Aluzylinder zur Kühlung reichen, gibts da Erfahrungswerte?

Eigentlich reicht wenn der Zylinder aus Alu ist auch ein Lüfter in Smallframe Grösse.

Die Largeframe Lüfter in Original Durchmesser blasen dir ja förmlich im wahrsten Sinnes des Wortes die Leistung aus dem Zylinder :wacko:

Wenn man auf der sicheren Seite sein will Vespatronic oder HP4 mit CNC Kränzen.

Auf jeden Fall brauchst dir bei einem etwas kleineren Lüfterrad einer anderen Largeframe keine Sorgen machen.

Bearbeitet von schoeni230
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Eigentlich reicht wenn der Zylinder aus Alu ist auch ein Lüfter in Smallframe Grösse.

Die Largeframe Lüfter in Original Durchmesser blasen dir ja förmlich im wahrsten Sinnes des Wortes die Leistung aus dem Zylinder :wacko:

Wenn man auf der sicheren Seite sein will Vespatronic oder HP4 mit CNC Kränzen.

Auf jeden Fall brauchst dir bei einem etwas kleineren Lüfterrad einer anderen Largeframe keine Sorgen machen.

Kannst aber auch ein PK Lüfter auf GG Polini fahren! Habe ich auch jahrelang gemacht und hat wunderbar gehalten :wacko:

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Hy

Hab jetzt meinen Polini auch fertig! :))

Mein setup:

Polini 210 berabeitet

1,4 Qk

Zylinderfuß abgedreht

Mmw Kopf Touring

Polini Kolben bearbeitet

Si 26 aufgebohrt

Luftfilter mit Löcher

ND 2,4 HD 140!?

Gelippte kaba Welle 57 Hub (Super Arbeit)

Sip Road

Zzp 19 v. Ot

Cosa Kulu verstärkt

Originales Schwungrad

originales Getriebe

Bin sie jetzt mal ausgefahren und hab laut Navi 124 km/h geschafft.

Hab mir überlegt eine lange oder extra lange vierte zu zulegen.

Hat jemand Erfahrungen damit ob das funktionieren könnte?

Leistungskurven hab ich leider nicht.

Mfg

Komplett gleiches Setup hier, ich fahr eine 3,00ND, eine 138HD und ein abgedrehtes Elestart Polrad. Ein leichtes Teillastklingel im untersten Drehzahlkeller hab ich mit dem 01er Cosa Schieber komplett wegbekommen. Hab auch den Fuss um 0,4mm abgedreht, den Auslass aber hochgezogen, meine Werte hier, 2 Personen je 3x gemessen und gemittelt, stimmt :wacko:

  • Gesammtauslasszeit = 176°
  • Gesammtüberstromzeit = 124°
  • VA= 26°
  • Auslassbreite = 63%
  • QK = 1,45mm
Bearbeitet von Sprintschrauber
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Auf jeden Fall brauchst dir bei einem etwas kleineren Lüfterrad einer anderen Largeframe keine Sorgen machen.

Super, dann brauche ich das 200er ja nicht neu in Rollerfarbe lackieren :wacko:

Kannst aber auch ein PK Lüfter auf GG Polini fahren! Habe ich auch jahrelang gemacht und hat wunderbar gehalten :wacko:

Ich hatte so nen PK Teil für PX, daß war mir suspekt, das stand so weit ab, da konnte der Dreck einfach in die Zündung rein. Gelaufen (testweise) ist es sehr gut. Ist das normal bei den PK Dingern?

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Komplett gleiches Setup hier, ich fahr eine 3,00ND, eine 138HD und ein abgedrehtes Elestart Polrad. Ein leichtes Teillastklingel im untersten Drehzahlkeller hab ich mit dem 01er Cosa Schieber komplett wegbekommen. Hab auch den Fuss um 0,4mm abgedreht, den Auslass aber hochgezogen, meine Werte hier, 2 Personen je 3x gemessen und gemittelt, stimmt :wacko:

  • Gesammtauslasszeit = 176°
  • Gesammtüberstromzeit = 124°
  • VA= 26°
  • Auslassbreite = 63%
  • QK = 1,45mm

Hi Michi,

wie faehrt es sich? Gibts eine Kurve?

Hab meinen auch fast fertig, aber deutlich weniger steuerzeit (121/170 unbearbeitet und ohne fudi).

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