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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


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KE Welle (ähnlich Polini Welle) mit 51 und 54 hub ist auch schon in der Fertigung (Fotos Folgen) und ist in den nächsten Wochen fertig .

Beide Lagersitze 20mm, bei 54 hub beide Wangen gleich groß und Pleuelauge unten hat dann keine Stufen mehr. Wellen sind aus einem sehr hochwertigen Material und sind

aufs Pleuel 125mm länge + Kolben+ Lager ausgewuchtet.

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Bearbeitet von Primavera250
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Das der Marco so naiv ist das er gleich mal 30 Anlagen fertigt die noch keine Abnahme Garantie beinhalten obwohl er ohnehin schon meistens total ausgebucht ist mag man mal bezweifeln gsf_whistling.gif

Er hat sich auch den K&W Zylinder bezüglich Zylindertests und Auspuffbau voll und ganz gewidmet obwohl er voll ausgebucht war. :wacko: Er wird den Zylinder auch wieder mit 56 Hub testen wie schon ein paar seiten vorher berrichtet obwohl er

voll ausgebucht ist. :wacko:

PS.: Warum sollte es keine Abnahmegarantie geben ???

Bearbeitet von Primavera250
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Das der Marco so naiv ist das er gleich mal 30 Anlagen fertigt die noch keine Abnahme Garantie beinhalten obwohl er ohnehin schon meistens total ausgebucht ist mag man mal bezweifeln gsf_whistling.gif

du weisst näheres? dann erzähl mal genau bitte

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du weisst näheres? dann erzähl mal genau bitte

Mehr als du weiß ich zumindesten´s mal sicher,das hab ich schon länger festgestellt !

Beim Gernot gab´s schon keine "auf einmal Abnahme" , warum sollte es die dann jetzt bei den Auspüffen geben ?

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Soweit ich das beurteilen kann, war der letzte Post von Undi der einzig vernünftige.

Was man sich da wieder für ein Stress macht! Lasst das doch nicht Eure Sorge sein.

Mal etwas interessantes zum Rohling, der Dank geht an Ölsau!

Der Zylinder lässt sich von 51 bis 56 Hub auf vernünftige Steuerzeiten bringen. Mein Favorit sind hier 54, mit 127/193 wobei genügend Fleisch zum spielen ist.

Der Guss ist sehr geil und deutlich geschmeidiger als mein Falc06!

Bohrung ist ab 60-61mm möglich, somit kann bei einem kürzeren Pleul der Kolben entsprechend kleiner ausfallen, um noch ins Gehäuse zu fahren.

LG Al

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Mehr als du weiß ich zumindesten´s mal sicher,das hab ich schon länger festgestellt !

Beim Gernot gab´s schon keine "auf einmal Abnahme" , warum sollte es die dann jetzt bei den Auspüffen geben ?

weist du schon wieder mehr???

Also bei der Erstauflage von der K&G Kupplung beim Gernot war mindestbestellmänge 10stk.

Also bitte lassen wir das jetzt mal, hier sind wir im technik Topic und es soll auch so bleiben.

Bearbeitet von Primavera250
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Soweit ich das beurteilen kann, war der letzte Post von Undi der einzig vernünftige.

Was man sich da wieder für ein Stress macht! Lasst das doch nicht Eure Sorge sein.

Mal etwas interessantes zum Rohling, der Dank geht an Ölsau!

Der Zylinder lässt sich von 51 bis 56 Hub auf vernünftige Steuerzeiten bringen. Mein Favorit sind hier 54, mit 127/193 wobei genügend Fleisch zum spielen ist.

Der Guss ist sehr geil und deutlich geschmeidiger als mein Falc06!

Bohrung ist ab 60-61mm möglich, somit kann bei einem kürzeren Pleul der Kolben entsprechend kleiner ausfallen, um noch ins Gehäuse zu fahren.

LG Al

Was für eine Auslassschieber wird bei euch verbaut? Beim extrem Tieferlegen auf die Überströmmer aussen am Zylinder aufpassen damit die Schwungscheibe nicht bei den Überströmmern streift!

Bei der Vespatronik hast du auf jeden Fall mehr platz.

Bearbeitet von Primavera250
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Was für eine Auslassschieber wird bei euch verbaut?

Bis jetzt gibt es da noch keine Pläne. Das ist ja eine der letzten zu treffenden Entscheidungen. Bis dahin wird ja auch der Motor aus "Übersee" mit einteiligem Schieber laufen.

Zudem müssen die Extrawürste erst gegossen werden.

LG Al

PS: das mit den schleifenden Lüfterrädern sehe ich als wirklich keinstes Problem an :wacko:

Bearbeitet von spanier8877
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Bis jetzt gibt es da noch keine Pläne. Das ist ja eine der letzten zu treffenden Entscheidungen. Bis dahin wird ja auch der Motor aus "Übersee" mit einteiligem Schieber laufen.

Zudem müssen die Extrawürste erst gegossen werden.

LG Al

Ach so hab gedacht ihr habt schon einen org. Rohgussteil zum bearbeiten und nebenbei lässt ihr einen Zylinder mit extrawürste giesen.

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Ach so hab gedacht ihr habt schon einen org. Rohgussteil zum bearbeiten und nebenbei lässt ihr einen Zylinder mit extrawürste giesen.

Original liegt hier zum Befingern, zumal man so beurteilen kann, was an Extrawurst so geht.

Aber allemal kompliment! Das Rohteil überzeugt und die kleinen Details, die eventuell nicht passen, kann man ja ändern. :wacko:

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Mehr als du weiß ich zumindesten´s mal sicher,das hab ich schon länger festgestellt !

Beim Gernot gab´s schon keine "auf einmal Abnahme" , warum sollte es die dann jetzt bei den Auspüffen geben ?

abgesehen davon dass es ein extrem cooler spruch ist kann das durchaus bei einigen dingen zutreffen, bei anderen dingen dann wahrscheinlich nicht. wie's im leben halt so ist.

das mit dem auspuff verhält sich zu meinen gunsten! :wacko:

Bearbeitet von sepp
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wie schön....hier werden wieder so viele dolle Dinge von so vielen "Insidern" über den Zylinder verbreitet....tip top Steuerzeiten und super Guss und hier und da und tralala....

naja....irgendwann wird das Ding ja sicherlich dann auch mal in den Verkauf gehen....so für den Pöbel zum kaufen....ohne Beziehungen und ohne Rohling kaufen etc.

bis dahin bleibt das für mich hier alles nur *blablabla*

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wie schön....hier werden wieder so viele dolle Dinge von so vielen "Insidern" über den Zylinder verbreitet....tip top Steuerzeiten und super Guss und hier und da und tralala....

naja....irgendwann wird das Ding ja sicherlich dann auch mal in den Verkauf gehen....so für den Pöbel zum kaufen....ohne Beziehungen und ohne Rohling kaufen etc.

bis dahin bleibt das für mich hier alles nur *blablabla*

Ich würde mal behaupten, dass meine Aussagen einigermaßen objektiv waren bzw. sind. Da muss man jetzt nicht mit der Ironiekeule kommen.

Zugegeben, mit dem ursprünglichen Gedanken hat das mit den Rohlingen weniger zu tun, allerdings alles als blabla abzutun ist nicht treffend.

LG Al

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Sieht es nur so aus, oder haben die Überströmer ne andere Form? Also weniger nach oben gerichtet.

Überströmer sind gleich, Auslass ist jetzt anders als bei den Testmodellen bzw. auch leicht anders als bei dem Testzylinder der im nachhinein von mir auf ein größeres Trabez umgearbeitet wurde.

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Da muss man jetzt nicht mit der Ironiekeule kommen.

...allerdings alles als blabla abzutun ist nicht treffend.

Ehrlich gesagt, muß man gerade in dem Topic hier irgendwie mit Ironie um sich schmeissen :wacko:

Und ich seh auch nicht alles als blabla an....nur Lobhudeleien über einen noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Zylinder....

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Ehrlich gesagt, muß man gerade in dem Topic hier irgendwie mit Ironie um sich schmeissen :wacko:

Und ich seh auch nicht alles als blabla an....nur Lobhudeleien über einen noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Zylinder....

Warum muß man hier mit Ironie um sich schmeissen, weil fast keiner daran gedacht hat das der Zylinder je gut Funkt., auf den Markt wirklich mal erhältlich sein wird usw.???

Du meinst noch nicht für die Öffentlichkeit fix und fertigen Zylinder, den Rohzylinder kann schon jeder sofort (Lieferzeit ein paar Tage) kaufen.

Bearbeitet von Primavera250
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Ehrlich gesagt, muß man gerade in dem Topic hier irgendwie mit Ironie um sich schmeissen :wacko:

Und ich seh auch nicht alles als blabla an....nur Lobhudeleien über einen noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Zylinder....

du meinst noch nicht für die Öffentlichkeit fix und fertigen Zylinder, den Rohzylinder kann schon jeder sofort (Lieferzeit ein paar Tage) kaufen.

Mit Lobhudelei hat das nichts zu tun, lediglich mit Spieltrieb und die Rohlinge sind qualitativ top.

Man sollte wohl ein Rohling Topic aufmachen.

LG Al

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Warum muß man hier mit Ironie um sich schmeissen, weil fast keiner daran gedacht hat das der Zylinder je gut Funkt., auf den Markt wirklich mal erhältlich sein wird usw.???

Du meinst noch nicht für die Öffentlichkeit fix und fertigen Zylinder, den Rohzylinder kann schon jeder sofort (Lieferzeit ein paar Tage) kaufen.

was würden die rohlinge (Zylinder,Kopf und Platte) den kosten?

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Warum muß man hier mit Ironie um sich schmeissen, weil fast keiner daran gedacht hat das der Zylinder je gut Funkt., auf den Markt wirklich mal erhältlich sein wird usw.???

Du meinst noch nicht für die Öffentlichkeit fix und fertigen Zylinder, den Rohzylinder kann schon jeder sofort (Lieferzeit ein paar Tage) kaufen.

Noch ist er nicht "auf dem Markt" erhältlich, richtig.....und ein Rohztylinder ist für mich ein eben noch nicht fertiges Produkt...mag für andere anders sein, für mich nicht...

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Man sollte wohl ein Rohling Topic aufmachen.

LG Al

Ich glaube das zahlt sich nicht aus, da nur eine Handvoll Leute sich über einen Rohling drübertrauen und die haben den Zylinder etc. ja eh schon zu Hause rumliegen. :wacko:

Den rest der Zylindern werden in den nächsten wochen fix und fertig bearbeitet beschichten und natürlich auch für die Öffentlichkeit zu haben sein inkl. allen Teilen die man so dazu braucht.

Teil der Zylindern sind eh schon fix vergeben, sollte praktisch in dieser Saison auf einigen Treffen usw. anzutreffen sein.

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Noch ist er nicht "auf dem Markt" erhältlich, richtig.....und ein Rohztylinder ist für mich ein eben noch nicht fertiges Produkt...mag für andere anders sein, für mich nicht...

Nicht so Negativ denken ich weis wir wollten den Zylinder schon voriges Jahr für die Öffentlichkeit rausbringen, aber ich glaube die mehrheit (siehe GSF K&W Zylinder Umfrage) wollte mal eine Reihe von Tests wie Km-tests, Prüfstandstest , Tests aller benötigten Teile wie Kurbelwelle, Pleuel, Kolbenbolzenlager usw. sehen und das haben wir auch so gemacht könnte mich jetzt nicht daran erinnern das die Konkurrenz das je so öffentlich wie wir das für die Kunden gemacht hat.

Bearbeitet von Primavera250
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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
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