Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß Gott zusammen.

Am Wochenende 12.08. bis 14.08.11 gibt's wieder ordentlich Blechkampf in Belleben!

Aus Fehlern lernt man (hoffe ich) und so haben wir dieses Jahr Kart4You verpflichtet, die mit einer kompletten Zeitnahme anrücken und das Ganze in der gewohnten Art und Weise abwickeln. Als weiteres Schmankerl haben wir "For Heaven's Sake" verpflichten können, die uns am Abend für ca. 2 Stunden Ska-technisch live einheizen werden - danach geht's dann weiter mit nördlicher Seele solange die Knochen das mitmachen.

Wie gewohnt gibt es die genauen Infos auf unserer Blechkampf-Website.

Wir brauchen auch noch dringend Streckenposten!!!

Eine Sache gilt es allerdings besonders zu erwähnen: In Belleben gibt es eine dB-Obergrenze von 95dB - wir haben schon letztes Jahr eine Geräuschmessung zum Testen laufen gehabt und dabei fielen nur zwei Fahrer mit Roller auf: Undi & Jesco :wacko: Der Betreiber von Belleben sieht das allerdings nicht ganz so eng, sofern nicht das halbe Feld den Wert überschreitet! Also ein bißchen Wolle und Dämmmaterial einpacken, damit man notfalls reagieren kann.

Wer noch weitere Infos braucht oder Fragen hat, kann sich jederzeit an mich wenden oder hier posten - so bekommen die Anderen das auch mit.

Greets, Alex.

post-13794-047115800 1309807956_thumb.jp

Geschrieben

Tut das mal bitte nicht immer so lax ab mit der Lautstärke. Auf dem Hansa Ring ist dieses Wochenende mal eben kurz und knackig das Rennen untersagt worden weil im Training 7 von 8 Kisten mehr als 95 dB hatten.

Gruß aus Kiel

matzr

Geschrieben

Tut das mal bitte nicht immer so lax ab mit der Lautstärke. Auf dem Hansa Ring ist dieses Wochenende mal eben kurz und knackig das Rennen untersagt worden weil im Training 7 von 8 Kisten mehr als 95 dB hatten.

Gruß aus Kiel

matzr

Hast ja Recht! Das Thema wird in den nächsten Jahren eh zu einem Problem - und wird der Dämmindustrie neue Geschäftsfelder erschließen! :wacko:

Geschrieben

hm, muss am montag mal mit meinem orthopäden reden, aber vielleicht darf ich ja schon wieder fahren :wacko::laugh::wacko:

Na das wär'doch was! :wacko:

Geschrieben

In der Funklasse wird wieder was Zwölfzölliges vertreten sein. Wenn alles klappt, dann bleibt der historische 1960th Racer erstmals im Stall und das Langzeitprojekt mit Gewichstreduzierung (ca. 20 kg abgespreckt, aber immer noch dreistellig), Hubraumvergrößerung (70 mm Hub) und deutlich mehr Schläglage (Auspuff sitzt nicht mehr unter dem Trittbrett) hat seinen ersten Test.

Ciao

erasmo

Geschrieben

Alex ich komme leider nicht - muss erst meine ganzen Schrauben und die Metallplatte mit meinem zarten Körpet verwachsen lassen :wacko:

Geschrieben

Team Gambert wir auch am Start sein.

:wacko: Freut uns natürlich besonders, wenn das Frankenland gut vertreten ist!

Kann man donnerstags auch trainieren?

Nope! Da is noch Scooter Trophy - dafür haben wir den ganzen Freitag! Und nicht vergessen: du bist auch nicht mehr der Jüngste - immer schön Kräfte einteilen! :laugh:

Geschrieben

Nope! Da is noch Scooter Trophy - dafür haben wir den ganzen Freitag! Und nicht vergessen: du bist auch nicht mehr der Jüngste - immer schön Kräfte einteilen! :laugh:

na aber das geht ja freitags erst um 11 los :wacko:

keine sorge um meine kräfte, denen gehts prima :wacko:

Geschrieben

ich darf fahren :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko:

wird der Blechkampf etwa mein erstes ESC rennen?

na zeit wirds ja.

ich freu mich :???::sly::-);-)

was kostet es wenn man in einer zweiten klasse starten will?

Geschrieben

ich darf fahren :wacko::laugh::wacko: :wacko: :wacko:

was kostet es wenn man in einer zweiten klasse starten will?

ich auch, ich auch :???:

reha läuft, kupplung lässt sich schon wieder ziehen :sly:

idr nochmal 50% des regulären startpreises, manchmal plus 10......

Geschrieben

ich auch, ich auch :wacko:

reha läuft, kupplung lässt sich schon wieder ziehen :wacko:

idr nochmal 50% des regulären startpreises, manchmal plus 10......

super, sagen wir dem invalidenstammtisch auf wiedersehen :laugh:

Geschrieben

super, sagen wir dem invalidenstammtisch auf wiedersehen :wacko:

jep !! freut mich das du dazu kommst !! :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

jep !! freut mich das du dazu kommst !! :laugh:

:wacko: :wacko:

angemeldet :wacko:

kiste läuft seit gestern auch wieder, warum ist das noch so lange bis zum blechkampf?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

so Bald gehts es endlich wieder los, ich weiß gar nicht was ich den langen Winter über machen soll :wacko:

..ich hab hier nen malossi liegen der zusammengebaut gehört. sind auch ein paar kleine eastereggs eingebaut damit es nicht langweilig wird. kann ich dir gerne schicken und du baust ihn mir über weihnachten zusammen :laugh:..aber nur wenn dir lanweilig ist....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 140 eur. was soll’s…nächste Aktion nächstes Gerät, bis dahin üben.   Zubehör brauch ich eh aber das kann man ja weiter nutzen.   Dafür muss ich später nicht immer auf freie Slots bei Bekannten warten, das Zeugs hin und her karren, viel Bier zahlen und trinken… und wenn ich es dann kann bringen andere das Bier zu mir. WinWin!
    • Ich nutze eine Multischweißgerät von Parkside und habe mir die Schweißkarte von Manfred Weldinger gekauft. Ich Schweiße damit nur Schutzgas und die Einstellwerte sind für mich als unerfahrener Schweißer sehr praktisch. Hat bisher für meine Anwendungen gereicht ( Lambda Sonde in Auspuff schweißen, kleine Bleche im Rahmen tauschen usw.)
    • Also eins vorweg: Ich halte absolut nichts von diesem Zylinderkit. Ich hatte selbst mal eine PX80, die damit vor geraumer Zeit zur "PX100" umgestrickt wurde, und die ging nicht signifikant besser, als das Original. Mag sein, dass sie faktisch ein ganz kleines bisschen mehr Leistung hatte, aber davon war auf der Straße nichts zu spüren.   Falls du das Kit retten möchtest, könntest du allerdings mal schauen, ob man einen PX125-Kolben verbauen könnte. Das PX100-Kit hat 51mm Bohrung. Bei der PX125 sind es 52,5mm, damit kämst du auf etwa 104ccm Hubraum. Eventuell hat der 125er Kolben ja die passende Kompressionshöhe. Wenn man den Zylinder entsprechend bohren und honen ließe, wäre das ganze ja wieder neuwertig.  Ich vermute (!) mal, dass der 100er eigentlich ein gekürzter 125er-Zylinder mit etwas weniger Bohrung ist. Ich kann mir jedenfalls schwerlich vorstellen, dass Piaggio für diesen seltenen Umbau extra einen eigenen Zylinder gegossen hat. Von daher könnte das mit dem 125er Kolben möglicherweise ganz gut passen.    Aber bist du dir sicher, dass es überhaupt an einem verschlissenen Zylinder liegt, dass deine PX nicht mehr so richtig will? Eventuell liegt ja auch woanders der Has' im Pfeffer. Piaggio-Zylinder halten eigentlich "ewig". 
    • Servus!   Da im SuperSprint Replica topic garkeine Resonanz kam hoffe ich hier auf Hilfe.   Ich möchte an meiner Replica vorm Lackieren noch die Löcher für die Beiden Schriftzüge und die der Trittleisten bohren. Dafür fehlen mir aber noch einige Maße:   -Position Schriftzug Hinten -Position Schriftzug vorne -Länge Trittleisten -Position Trittleisten   Auch Detailfotos sind Hilfreich.   Vielen Dank schonmal!        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung