Zum Inhalt springen

VERKAUFT BITTE LÖSCHEN (V50S rot)


StefanA

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hier wieder eine wunderschöne Vespa 50S zum Verkauf.

Daten:

Baujahr: 1978

Originallack (Makellos)

50ccm

V5SA1T

Augsburger Betriebserlaubnis

km-Stand: 6.250km (ist sicher original)

Zustand:

Absolut Rostfrei

Keine Delle/Welle im Beinschild

Rahmen etc. nicht verzogen oder dgl.

Perfekter Lack

Schweißfrei

Bremst, Hupt, leuchtet und Blinkt

Kein Rost im Tank

Springt aufn 1. Tritt an

Läuft ca. 75km/h

Verliert kein Öl

Stoßdämpfer hinten leicht angerostet (gehört lackiert)

Lüfterradabdeckung leicht angerostet (gehört lackiert)

Kupplung und Bremsen sind perfekt und wurden sicher erst getauscht.

Absoluter, unverbastelter Originalzustand

incl. Verscherungskennzeichen für 2011

Preis: 2.850,- € (verhandelbar)

Standort: Erlau bei Passau

97487921.jpg

97487922.jpg

Bearbeitet von StefanA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kurzer Prozess.....

Zum Versicherungsguru -> 50km/h Höchstgeschwindigkeit und fertig.

Also illegal das Kennzeichen an ein nicht dafür definiertes Kleinkraftrad alter Prägung genagelt. D. h. Du (und damit auch der eventuelle Käufer) macht sich des Kennzeichenmissbrauchs strafbar. Solltest Du in Deinem Angebot fairerweise erwähnen.

Ach ja: und falls der Käufer nur 'nen etwas neueren Autoführerschein hat, darf er das Ding auch nicht legal im Strassenverkehr bewegen.

Unabhängig davon: schickes Moped! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da.

Ist ein Gutachten von GTÜ dabei, dass es mit einem Kleinen Kennzeichen gefahren werden darf,

da die Höchstgeschwindigkeit im Augsburg-Brief 48km/h ist !!

So jetzt bist Du dran.

Und zum Thema Illegal: Denke, 85% hier im Forum haben irgendwas am Roller was nicht legal ist!

:wacko:

In meinem näheren Umfeld fahren ca. 10 Stück 50S und da hatte keiner ein Problem bis dato!

mfg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann bin ich dran (wofür / womit eigentlich?).

Dann sorry für die Annahme. Du schriebst oben nur

"Nein kurzer Prozess..... Zum Versicherungsguru -> 50km/h Höchstgeschwindigkeit und fertig."
, was mich zu meiner (offensichtlich falschen) Annahme trieb, Du hättest ein Mopedschild an ein Kleinkraftrad alter Prägung genagelt. Die noch vorhandene grosse Kennzeichenplatte hat ein übriges dazu beigetragen.

Wenn ich dann nochmal annehmen darf: demnach ist der Originalmotor nicht mehr drin (oder auf Moped-Regularien umgebaut) und die Originalpapiere sind entwertet und es ist eine KKR bis "50 km/h-Betriebserlaubnis" dabei? Wenn ich noch was fragen darf: wie fängt denn die FIN an? V5SA?

Was die 85% angeht: ist mir eigentlich Latte. Nur wenn ich was verkaufen will, gebe ich möglichst alle relevanten Tatsachen an. Und es ist m. E. ein Unterschied, ob ich ein Antikrücklicht ohne Prüfzeichen montiert habe oder (ggf.) ohne Versicherungsschutz und / oder gültige Fahrerlaubnis unterwegs bin. Just my 2 ct.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V5SA1T (Vespa 50S) mit 49,77ccm und 30mph = 48km/h

Ich verstehe Eure Aufregung nicht...... SRY.

Weil's eine V5SA1 mit 48 km/h und originalen Augsburger Papieren nach meinem Kenntnisstand nie gegeben hat. V5SA1 war in (D) (also mit Augsburger Papieren) immer ein Kleinkraftrad (alter Prägung) mit einer Höchstgeschwindigkeit von (baujahrabhängig) irgendwo zwischen 64(?) und 75(?) km/h - auf jeden Fall ausserhalb der Mopedschild-Klasse. Irgendwas ist da bei Deinem Angebot also nicht ganz logisch. In Frage kämen etwa

  • Fettfleck auf den Originalpapieren, so dass eine km/h-Angabe 68 wie eine 48 aussieht
  • auf "Mopedschild" umgerüsteter O-Motor (dann wäre sie aber nicht mehr original)
  • anderer Motor (dann wäre sie ebenfalls nicht mehr original) ...
  • ... was dann neue Papiere (GTÜ-Gutachten, s. Angebotstext) bedeuten würde. Und das dürften dann keine originalen Augsburger Papiere mehr sein (es sei denn, Deine GTÜ sitzt dort :wacko: )
  • ...

Erklär's uns doch einfach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT Erklärbär:

Mit Photshop wahrscheinlich nachträglich Schärfentiefe reingebastelt.

So ist übrigens auch der

einstanden, nur da wird der Film noch beschleunigt. Konntet ihr bei den "Postkarten Filmchen" beim ESC bewundern.

Ist eigentlich ein natürlicher Effekt bei Makro Objektiven, daher der bewusste ähnliche Look. Hier aber wohl eher ungewollt einstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's eine V5SA1 mit 48 km/h und originalen Augsburger Papieren nach meinem Kenntnisstand nie gegeben hat. V5SA1 war in (D) (also mit Augsburger Papieren) immer ein Kleinkraftrad (alter Prägung) mit einer Höchstgeschwindigkeit von (baujahrabhängig) irgendwo zwischen 64(?) und 75(?) km/h - auf jeden Fall ausserhalb der Mopedschild-Klasse. Irgendwas ist da bei Deinem Angebot also nicht ganz logisch...

Ich hatte auch mal eine eine V50S, in deren Papieren ursprünglich 64 kmh eingetragen waren. Das Moped kam mit alter, entwerteter Betriebserlaubnis sowie mit einer neueren, in die 40 (oder 50?) kmh eingetragen waren. Wenn ich es richtig nachvollzogen habe, wurde in den 70ern von den Händlern eine relativ unkomplizierte Möglichkeit angeboten, um mit diesen Rollern nachträglich in die Mopedklasse zu kommen (dünner Auspuffkrümmer sowie 16/10 anstatt 16/16 Vergaser, so war es zumindest bei meiner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller scheint mir aus der Sonderserie mit Baujahr von ca. 2000 zu sein. Blinker, schwarze Lüfterradabdeckung und schwarzer Ständer, sowie der helle "Made in Italy" Aufkleber ( neben dem Benzinhahn) weisen für mich darauf hin ( ach ja, der quadratisch Querschnitt des Fussbremspedals ebenso). Die wurden seinerzeit von sip und vom Rollerladen für ca. 3.990,- Mark verkauft. Achtung: damals gab es zwei Serien! 1. Rahmprefix v5r1t (ohne Blinker) und 2. v5sa1t (mit Blinker) so wie das hier gezeigte Modell. Ich sage das alles, weil ich beide Modelle habe.

Ciao, Ruggero

Bearbeitet von Ruggero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läuft sie 75 km/h ?

Kenne mich nicht ganz so gut aus, aber Vespa 50S, das S steht für sport und ist so zu sagen der GTI unter den 50 Vespen gewesen. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher war das damals mit den Führerscheiklassifikatonen noch nicht so eindeutig wie heute, damals war s noch bissl lockerer,..

Jedenfalls habe ich mal irgendwie so eine Reportage gesehen und da lief die bis an die 80KmH,.. sehr schönes Teil, suche zwar gerade, aber mein Budget ..

:wacko:

Bearbeitet von Tylerdurden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Offtopic aber irgendwie sehen die Bilder aus als wär das Ding ein Modell (Eisenbahn oder so)

FUCK Ja - ich hab in der Arbeit das Foto ne Stunde lang immer wieder angesehen und bin zum selben Punkt gekommen. Sieht aus wie ein Eisenbahnmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FUCK Ja - ich hab in der Arbeit das Foto ne Stunde lang immer wieder angesehen und bin zum selben Punkt gekommen. Sieht aus wie ein Eisenbahnmodell.

:wacko:

-Ihr seid schon alle Komiker ;-)

-Die Vespa läuft 75 weil sie 75 läuft (keine Ahnung)

-Die Vespa DARF mit einem Mopedführerschein und 50ger Kennzeichen gefahren werden 100%ig

-Die Vespa Hat vom Tüv/Süd neue Fahrzeugpapiere bekommen!!!!

-Die Vespa ist kein Modell sondern fährt wirklich :-)

-Das Baujahr stimmt und ist 1978

-Das Foto ist mit einer Canon EOS 300D mit Polfilter und einem Tamaron 70-300 Objektiv geschossen worden

und wurde NICHT nachbearbeitet sondern mit Tageslicht, Softbox und Stativ geschossen.

So und jetzt nicht soviel OT!!!

An alle PM-Schreiber: Letzer Preis ist 2.600€ und ich komme bis Deggendorf/Landshut/Braunau/Ruhstorf entgegen.

Die Vespa ist bis heute, Dienstag, 17.05.2011 18:00Uhr reserviert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... V5SA1T

Augsburger Betriebserlaubnis

Nix da.Ist ein Gutachten von GTÜ dabei, dass es mit einem Kleinen Kennzeichen gefahren werden darf,da die Höchstgeschwindigkeit im Augsburg-Brief 48km/h ist !!
-Die Vespa läuft 75 weil sie 75 läuft (keine Ahnung)-Die Vespa DARF mit einem Mopedführerschein und 50ger Kennzeichen gefahren werden 100%ig-Die Vespa Hat vom Tüv/Süd neue Fahrzeugpapiere bekommen!!!

Würde es Dich sehr belasten, einen Scan oder ein Foto der gültigen Augsburger Betriebserlaubnis (die, die Du im Startbeitrag erwähntest) hier einzustellen? Und dazu gleich noch die beiden von der GTÜ und vom TÜV Süd ausgestellten Dokumente (hat der Roller wirklich 3 x Papiere?)? Von mir aus gerne mit unkenntlich gemachter Ziffernfolge der FIN. Ich glaub Dir nämlich immer noch nicht ...

-- ungläubiger Thomas --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es Dich sehr belasten, einen Scan oder ein Foto der gültigen Augsburger Betriebserlaubnis (die, die Du im Startbeitrag erwähntest) hier einzustellen? Und dazu gleich noch die beiden von der GTÜ und vom TÜV Süd ausgestellten Dokumente (hat der Roller wirklich 3 x Papiere?)? Von mir aus gerne mit unkenntlich gemachter Ziffernfolge der FIN. Ich glaub Dir nämlich immer noch nicht ...

-- ungläubiger Thomas --

GTÜ war ein Fehler von mir.

Gibt Augsburger BE und Tüv/Süd.

Klar mach ich heute Abend ein Foto beider Dokumente und stell es rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

-Ihr seid schon alle Komiker :thumbsup:

-Die Vespa läuft 75 weil sie 75 läuft (keine Ahnung)

-Die Vespa DARF mit einem Mopedführerschein und 50ger Kennzeichen gefahren werden 100%ig

-Die Vespa Hat vom Tüv/Süd neue Fahrzeugpapiere bekommen!!!!

-Die Vespa ist kein Modell sondern fährt wirklich :thumbsup:

-Das Baujahr stimmt und ist 1978

-Das Foto ist mit einer Canon EOS 300D mit Polfilter und einem Tamaron 70-300 Objektiv geschossen worden

und wurde NICHT nachbearbeitet sondern mit Tageslicht, Softbox und Stativ geschossen.

So und jetzt nicht soviel OT!!!

An alle PM-Schreiber: Letzer Preis ist 2.600€ und ich komme bis Deggendorf/Landshut/Braunau/Ruhstorf entgegen.

Die Vespa ist bis heute, Dienstag, 17.05.2011 18:00Uhr reserviert!!!

So, jetzt kuckst du mal:

Wenn 75 km/h dann ist das kein originaler 50ccm Motor. Da geb ich dir Brief und Siegel. 100000%ig. ;-):-):crybaby:

Dann ist mind. ein 75er drauf, aber der zieht die 75 km/h eig auch nicht.

Hab selbst so eine 50S, und die ist aus der "Japan-Serie" besonders wegen den Aufklebern. Die ist vollkommen original, fährt aber (nichtmal mit Banane) keine ganzen 60 km/h.

Wenn auf dem einen silbernen Aufkleber "Made in Italy PIAGGIO V.E." und auf dem goldenen Aufkleber was von "Narikawa" steht, dann ist das Ding mind. aus den 80er (wenn nicht sogar 90ern) und nicht Baujahr 1978. Das kannst dann so ziemlich vergessen. Dann ist die aus der "Vintage-Serie", die nach Japan exportiert wurden.

Und die 50S war nie ein MOPED. Ergo darf das Ding offiziell auch nicht mit kleinem Schild bewegt werden!!!

Da schließ ich mich in allen Punkten t4. an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch!

fufficar und t4 haben natürlich völlig recht! (endlich mal zwei die ahnung haben) :wacko:

habe wie gesagt den selben roller mit den gleichen merkmalen wie gestern schon von mir beschrieben.

check mal die rahmennummer und du wirst feststellen dass sie in den einschlägigen listen nicht auftaucht.

nur mal so nebenbei: geschlossene felgen wurden 1978 ganz sicher nicht mehr verbaut - und 10 zoll schon

gleich garnicht! den rest habe ich ja schon beschrieben.

das alles ändert natürlich nichts daran dass du da einen schönen roller feil bietest. ;-)

nichts für ungut, ruggero

ps: die sitzbank ist übrigens von ner et3 und wurde ausschließlich in der "japan-serie" auch auf der v5sa1t

und der "vintage serie" v5r1t serie verbaut.

Bearbeitet von Ruggero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information