Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne LuFi davor würde ich von HD320 abwärts beginnen.

Das hättest Du (mit den 0,2%) jetzt auch leicht selbst ausrechnen können, oder? 

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

also, ich denke es ist an der Zeit hier reinzuposten was man so an Düsen, Nadel, Schieber für son TM35-1 (Verkaufsbezeichnung TMX35) als Grundbestückung daheim haben solllte....

 

 

TM35-1 (TMX35):

 

 

ND:               20-27,5

 

HD:               250- 340          ( GG: 250-300, TS1 280-340 )

 

Nadel:          56er, 57er, 58er

 

Schieber:    5er, 6er

 

 

mehr brauchts nicht....

Bearbeitet von mpq
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wort, alter. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

ergänzend

mit airbox oder droßelnder ansaugung kleiner als 250, aber das ist nach meiner meinung nicht mehr sinnvoll.

lieber für mehr luft sorgen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Was für ne HD passt denn für den Start zum 35 TMX?

 

meine startbedüsung wäre 22.5nd (20-25), 56er nadel, 280-300 hd offen und 240-270 hd mit gedrosselter luftzuführung wie airbox oder verstopfter luffi.

alles natürlich mit resopuff.

hast doch im januar schon mal gefragt...siehe oben.

Geschrieben

Ja hab ich auf dem Schirm. Die Kiste läuft aber so extrem fett mit 20 ND und HD 285 bis 305).

Luftfilter ist quasi offen (Ramair Schaumstoffdingens)

Geschrieben (bearbeitet)

welche nadel?

 

mit der hd kann man auch weiter runter als 280.

 

 

wenn ich was von mikuni düsen in 5er schritten lese bekomme ich das kotzen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hast doch im januar schon mal gefragt...siehe oben.

Meine Ürsprüngliche Frage war:

 

Okay!

ich dacht halt weil ich mal gelernt hatte Startbedüsung ist D x 5 (35 x 5 = 175). Das passte immer ganz gut.

Habe grad eine 305 HD in meinen 35 und der läuft super fett. Mit den Düsenbezeichnugen komme ich nicht klar.

 

ND bin ich bei einer 20er

.... da komme ich im Kopf nicht klar grad. Ich wollt ja eigentlich das nur mal verstehen.

Mir ist auch aufgefallen, dass der TMX30 (ja anderes Forum) ganz ander bedüst wird wie ausgeliefert.

Ich fahre da grade eine 22,5 ND satt 40. HD ist deutlich größer wie ausgeliefert

Beim TMX 35 fahre ich jetzt (ohne finale Abstimmung) eine 20er so wie ausgeliefert. HD ist deutlich kleiner wie ausgelifert.

 

wenn ich was von mikuni düsen in 5er schritten lese bekomme ich das kotzen.

...na und los!

Geschrieben

Jau, 56er ist schon was ganz anderes.

 

 

Muss ich mir sorgen machen wenn eine 22,5er ND massiv zu fett ist? Heißt, Roller bleibt im warmen Zustand nicht an im Standgas und raucht auch so stark, dass die Autofaher an der Ampel immer 2 Fahrzeuglängen Abstand halten.  

Geschrieben (bearbeitet)

Jau, 56er ist schon was ganz anderes.

 

 

Muss ich mir sorgen machen wenn eine 22,5er ND massiv zu fett ist? Heißt, Roller bleibt im warmen Zustand nicht an im Standgas und raucht auch so stark, dass die Autofaher an der Ampel immer 2 Fahrzeuglängen Abstand halten.  

hab da etwas mit der spritze gespielt.

mit afr 14.5 raucht es nimmer, aber das standgas ist nicht so stabil.

bei afr 12.5-13 raucht es, aber die gasannahme ist besser und der leerlauf ist stabiler, wenn man das so wie in der anleitung von andre einstellt.

also auf höheres standgas (z.B. 2200 umdrehungen) mit der gemischschraube einregeln und danach die gemischschraube  fetter drehen bis die drehzahl auf die wunschdrehzahl (zb. 1600 umdrehungen) gefallen ist.

 

genau gleich hab ich auch meinen tmx 35 einsgestellt und der hält das standgas ganz gut. im kalten zustand ist hier die leerlaufdrehzahl auch ein gutes stück höher als warm.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

kann es sein, dass der 35er Mikuni fast keine Schräglage verträgt? Ich hab den in meiner Smallframe verbaut.

Wenn ich den Roller zum ankicken schräg halte, dann läuft der Vergaser über das Überlaufröhrchen über.

In waagrechter Position alles gut.

Schwimmer habe ich gecheckt, der funktioniert und ist frei und leichtgängig. OK, Schwimmerstand habe ich noch nicht gecheckt :-(

Danke schon mal!

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben

Habs jetzt grad nciht aufm Schirm... Aber ich glaube der TM35 hat keine Ablasschraube an dem ich einen transparenten Schlauch anstecken könnte um den Schwimmerstand zu kontrollieren, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Anleitung kenne ich...

D.h., es gibt keine Möglichkeit den Schwimmerstand wirklich mittels durchsichtigem Schlauch zu kontrollieren?

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben

So, danke für die Tipps.

Die Nadel war´s!

 

Ich habe gerade eine 57er Nadel rein (es war echt eine 53) und das Rauchen ist weg.

An Düsen sind jetzt 22,5 ND und 300 HD drin.

Kiste läuft zumindest so gut, das ich so mit der Abstimmerei anfangen würde.

 

Vielen Dank MBQ/Gravedigger

Geschrieben

Schwimmerstand ewas zu hoch?

War 2mm 'zu fett'.

Der Nebel des Grauens war gestern Morgen weg. was allerdings noch da ist, ist ein anderes Problem: vor Reso stottert der Motor rum, nahezu unabhängig von der Ausstellung - nur Vollgas geht einigermaßen. Ab Reso ist alles gut. Das war auch mit dem alten Schwimmerstand so - aber erst seit einer Woche. ich weiss nicht wo das herkommt, und ob das überhaupt am Vergaßen liegt .

Geschrieben

aber erst seit einer Woche. ich weiss nicht wo das herkommt, und ob das überhaupt am Vergaßen liegt .

 vorher lief er 1a ? sprich kein stottern - richtig bedüst usw. was für ein motor ist das überhaupt ? ist der magere schieber verbaut ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Neueste Erkenntnis. Nachdem ich das Kerzenloch der Zylinderhaube angepasst habe, damit die Kerze wieder mittig im Loch steht, hat der Kollege gesehen, das meine Haube auch nicht richtig auf der (Sprint)Lüfterradabdeckung sitzt -> Sprint ungleich PX alt/Veloce. Da war im Teilekonvolut anscheinend die falsche Haube, ich hab nämlich deren zwei. Gibt es jetzt halt ne PX alt Abdeckung, die indonesische Veloce ist ja schon längst im Altmetall, die hatte es hinter sich.  
    • - Stelvio 1.0 - 60er BGM KW - MRP Membran - 28er PHBH -Polini Box  - 23/63 Übersetzt auf PX Alt Getriebe       
    • Servus,  kann mir Jemand sagen um welche Farbe es sich handelt??   
    • Ich habe eine Vespa PK 50 zur Reparatur bekommen. Der Kunde sagte mir das der Roller nur mit anschieben anspringt und im Stand hochdreht. Ich habe den Motor zerlegt Lager Wellendichtringe usw. gewechselt. Es ist ein DR 75 montiert der nicht mehr sonderlich gut aussieht aber ich dachte der tut es noch. Der Motor sprang anfangs gut an. Nach einer ausgedehnten Probefahrt drehte der Motor im Stand wieder hoch. Sobald ich versuchte die Leerlaufdrehzahl einzustellen ging der >Motor aus und sprang dannach wieder schwer an. Nach den Empfehlungen im Forum besprühte ich erst die Entlüfterschraube mit Bremsenreiniger > keine Reaktion Dannach den Ansaugstutzen am Motor > keine Reaktion Dann den Ansaugstutzen am Vergaser > Motor geht aus und springt dannach sehr wiederwillig wieder an Ansaugstutzen auf Risse geprüft > negaiv Filzring entfernt und O-Ring im Vergaser sieht gut aus. Alles zusammen und erneut Probefahrt jedoch keine Verbesserung > Motor dreht hoch Kann es sein das der Drehschieber defekt ist? Zylinder ausgelutscht? Hauptdüse 58 für DR 75 zu klein? Allerdings habe ich eher das Gefühl das zuviel Sprit kommt Kerze ist schwarz und nass Wellendichtringe defekt? > kein Benzin im Getriebeöl   Ich weiss nicht mehr weiter. Bevor ich den Motor erneut ausbaue frage ich euch ob ihr eine Idee habt?            
    • Der Schalter ist sehr rar. Mach ihn bloß nicht (weiter) kaputt! Nachbau gibts m.W. nicht.  Es wäre anzuraten die Scheibe nachzubauen und den Deckel zu reparieren (zu lassen).  An dem Punkt reicht neukaufen auf austauschen nicht mehr aus. Jetzt bist du im Oldtimer-Bereich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung