Dr.Paulaner Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Ich kenne nur ein Händlerblatt, bei dem die Umrüstung der Röhre ( Serie 1 Luffi) auf Tupperbox ( Serie 2 flacher Luffi) erklärt und geraten wurde; das ging einher mit einer geänderten gaserbedüsung, da wohl viele Händler Reklamationen wegen Klemmern in der Garantiezeit bei Serie 1 hatten. Ob das bei dem Serie 2 Luffi allerdings weitergeführt wurde und wie es zu den unterschiedlichen Bohrungen kommt, entzieht sich meiner Kenntniss. Evtl hat die SS180 einen größeren Luftdurchlass? ( nur Vermutung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 Hast du da noch Details? Röhre größer und HD größer? Oder ist die 2. Röhre kleiner? Ähnliche Probleme gab's ja auch bei Markreinführung der SS180, aber da haben sie meines Wissens nur die HD durch eine größere ersetzt. Der Luffi sollte absolut gleich der 2. Serie sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Aus dem Kopf und ohne Garantie auf Vollständigkeit, war HD geändert, irgendeine Kupferscheibe im Vergaser ( Tausch zu Kupfer hin), der Luffi und ich meine die Gemischdüse habens auch angefettet. Wenn mir der Wisch nochmal unterkommt, poste ich die Änderungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 9. August 2015 Teilen Geschrieben 9. August 2015 Hast du da noch Details? Röhre größer und HD größer? Oder ist die 2. Röhre kleiner?Ähnliche Probleme gab's ja auch bei Markreinführung der SS180, aber da haben sie meines Wissens nur die HD durch eine größere ersetzt. Der Luffi sollte absolut gleich der 2. Serie sein...Ich glaube da kann ich aushelfen. Mischrohr wurde noch beim alten Filter (Röhre) ab Fgst. 25248 von E1 auf BE2 geändert. Das ganze hing damit zusammen, dass der Lufieinsatz einen Flammenbrecher bekommen hat, warum auch immer der nun nötig wurde. Beim Übergang auf die Tupperbox ab Fgst. 29751 (nach anderen Quellen 29901) folgte dann Wechsel auf Mischrohr BE3, HD 115 (von 108) und Luftdüse Mischrohr auf 160 (von 185). Außerdem wurde die Anschrägung des in das Venturi ragenden Zerstäuberrohrs auf den Winkel von 63°30' geändert (vorheriger Winkel unbekannt). Dieser Vergaser ist an den verkupferten Schrauben des Schwimmergehäusedeckels zu erkennen (mittlerweile vmtl. Grünspan falls noch original). 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 Kasper, du bist Legende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) So vorgefunden: 185 - E1 - 118 / 185 - BE3 - 115 / 160 - BE3 -115 reusendrescher, hier die Ablaufleitung der ersten 2.Serie Gehäuse. sorry, hab jetzt nicht geputzt Bearbeitet 12. August 2015 von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 GS 160 2.serie was hatte die original als SBeinschildumrandung?Alu aufgepresst od. Monoschlitzrohr? lg. Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 10. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Monoschlitzrohr. Ulma-Original #207, seltener scheinbar auch #041. GS/4 hatte "G.S. 62" eingeschlagen. Doppelschlitzrohr war #116.. Bearbeitet 11. August 2015 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 GS 160 2.serie was hatte die original als SBeinschildumrandung?Alu aufgepresst od. Monoschlitzrohr? lg. Peter Monoschlitzrohr. Ulma-Original #207, seltener scheinbar auch #041. GS/4 hatte "G.S. 62" eingeschlagen. Doppelschlitzrohr war #116.. Könnte auch weder/noch ausgeliefert worden sein? Die Augsburgerin meiner Frau ist "nackt" und esfehlen sämtliche Spuren von etwas, was da mal gewesen sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 ...und teste seine aufgebohrte Luftfilterwanne, bin gespannt. Ich glaube aber mittlerweile an fehlende Füllung. Was mich derzeit übrigens am meisten stört ist die enorme Rauchentwicklung... 1:25 ist schon fies, die Felge und das Heck versauen doch übel.Die Wanne war leider doch nicht aufgebohrt, bin mal ohne Luftfilter gefahren, aber das brachte, wenn überhaupt, nur minimale Verbesserung. Auch mit 1:50 fahren hat nichts an den Symptomen geändert. Also bleiben Steuerzeiten, ein Winterprojekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Gibt es verläßliche Angaben zu Schrauben- bzw. Muttern-Anzugmomenten bei GS / 180SS?Besonderes Interesse gilt der Mutter (M10x?) für die Kupplung auf dem KuWe-Konus, mit der Tellerfeder-Unterlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 20. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Die Sicherungsmutter wird nach Werkstatthandbuch (Link dazu im ersten Post: http://www.germanscooterforum.de/topic/217599-das-gs160-ss180-topic/?p=1066814552 ) mit 50-55 Nm angezogen. Edit: Kronenmutter war nicht aktuell. Bearbeitet 20. August 2015 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Wow, 40-45NM ist mal ne Ansage. Und da reißt nichts ab, frei nach Motto: "nach fest kommt ab" [emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Mal eine Frage, ob ich das hier im Topic richtig gelesen/verstanden habe: ich habe eine GS4, Serie1 und irgendetwas scheppert, wenn ich vomGas gehe. So wie ich das hier verstanden habe, ist das bei der GS normal und ist der Tatsache geschuldet, dass das Kolbenspiel so groß ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) @ reusendrescher:Bedankt. Da ist hier keine Kronenmutter, sondern eine flache normalhohe Sechskant-Bundmutter SW1714 mit untergelegtem DIN-Federring.Mehr als 40-45Nm traue ich der nicht zu. Bearbeitet 21. August 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 20. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2015 Whoooops, bei dir stimmt das so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 (bearbeitet) @ reusendrescher:Ich habe in den letzten Tagen an verschiedenen Modellen (V50, Lambretta, G160 .. ) geschraubt.Beim letzen Post hat mir mein betagtes Gedächtnis einen Streich gespielt und ich mußte die Angeben zur KuLu-Mutter korrigieren. Ich hoffe, Dein Weltbild ist jetzt wieder ins rechte Lot gerückt. Die KuLu-Mutter anna GS habe ich jetzt mit Loctite (mittelfest) verbaut und mit 45Nm angezogen. Das sollte reichen. Bearbeitet 21. August 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 21. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2015 Alles blutige Amateure hier... War mir in der Eile gar nicht aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 ..... Die KuLu-Mutter anna GS habe ich jetzt mit Loctite (mittelfest) verbaut und mit 45Nm angezogen. Das sollte reichen. Leicht geöltes Gewinde und dann 45 Nm reichen auch. Loctite kannst Dir schenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Fährt einer von den GS 160 Fahrern einen von den SIP Drehzahlmessertachos? Mich interessiert, ob der gescheit im Lenker versenkt werden kann. Ein Reprotacho hatte ich mal probiert, der passte nicht. Natürlich bin ich auch empfänglich für einen original GS Tacho der funktioniert, angebote gern per PM [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Leicht geöltes Gewinde und dann 45 Nm reichen auch.Danke für die Bestätigung. Loctite kannst Dir schenken. neee, da ich vorwiegend an Lambretten schraube, kaufe ich das Zeugs in großen Gebinden. Das Zeug muß verbraucht werden, bevor es eintrocknet und was anna Lammi gut ist, kann anna GS nicht schädlich sein. Die ist schließlich auch piston-ported. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, kann mir jemand sagen wieviel eine 2.45 10er Felge von Kante zu Kante gemessen hat?Thx Bearbeitet 31. August 2015 von Devils wingman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Hallo Leute, kann mir jemand sagen wieviel eine 2.45 10er Felge von Kante zu Kante gemessen hat?Thx Breite oder Höhe? Kann ich Dir am Nachmittag vielleicht sagen. Ich weiß nurnoch, das Repro groß 1cm schmaler ist und selbst in der Höhe gab es Unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Hallo Leute, kann mir jemand sagen wieviel eine 2.45 10er Felge von Kante zu Kante gemessen hat?Thx...ich messe da 84mm von der Außenkante Felgenhorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 ...ich messe da 84mm von der Außenkante FelgenhornDankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Breite oder Höhe? Kann ich Dir am Nachmittag vielleicht sagen. Ich weiß nurnoch, das Repro groß 1cm schmaler ist und selbst in der Höhe gab es Unterschiede.Die Repros sind glaub ich alle 2.25 10er. An unterschiedliche Felgendurchmesser dacht ich noch garnicht. Da wärs ja gescheiter man nimmt eine Cosa Felge. Die ist ja nur um 0,05 Zoll breiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 HalloGibt es unterschiedliche Lenker bei der SS 180 ,also Strich oder Punkt an der Schaltung?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 20. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2015 Meines Wissens nur Punkt. Ansonsten natürlich einmal mit Zündschloss, einmal ohne. Die Ami-Exporte hatten Rally180 Lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) Elektrikfrage:Bei meiner GS 160 ist die Zündung neu verkabelt, neuer Unterbrecher, neuer Kondensator.Abstand Unterbrecher auf ca. 0,3mm eingestellt...Aktuell kein Funke. Es ist noch nicht alles verkabelt, welche Kabel müssen minimum angeschlossen sein (Zündschloss, Zündspule, Batterie etc...) dass die Kiste funkt ?!Hab aktuell noch die Zündspule in Verdacht,mit der lief er aber schonmal :-/Vorsicht, bin Elektro-Laie und kann auch keinSchaltplan vernünftig lesen Bearbeitet 21. September 2015 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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