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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also silentgummis waren die falschen, aber anderes thema noch:

sind die unterbrechernocken der rally 180 und der ss180 gleich oder sind das verschiedene? Danke und scheens wo ende

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Howill99:

Also silentgummis waren die falschen, aber anderes thema noch:

sind die unterbrechernocken der rally 180 und der ss180 gleich oder sind das verschiedene? Danke und scheens wo ende

Sind gleich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Muss die Tage bei einer SS dafür sorgen dass die Batterie wieder geladen wird...

Kabelbaum ist schon verbastelt...
gibts irgendwo einen guten Schaltplan, wo auch die Funktion des Zündschlosses und des Gleichrichters ersichtlich ist?

http://scooterhelp.com/electrics/wiring/VSC1T.wbatt.pdf

 

was ist im "Gleichrichterkästchen" drinne ?

 

nur eine Diode? Brückengleichrichter?

Fluxkompensator?

 

hat Schwarzweis eine separate Spule, an welcher die Diode und der Akku hängt und am Zündschloss dann noch z.B. Standlicht?

sehe ich das richtig?

 

Geschrieben

Servus beinand,

Möchte meinen Motor demnächste zusammenbauen und Fragen bzgl. Schrauben etc:

 

1.  Wo gehören eigentlich diese Sicherungsbleche hin? Lima Seite, d.h. bei den Muttern unterm Polrad?

    Wenn nicht dann auf die Stehbolzen Beilgascheibe , Sprengring und Mutter?

2. Motorgehäuse Schraubenbolzen durchschieben, dann verschraubt auf der anderen Seite mit:   Beilagscheibe, Sprengring und dann Mutter oder?

3. Gehäusepapierdichtung einfetten und mit Dichtsilikon oder wenn Dichtmasse dann nicht einfetten?

 

danke und a scheens WoEnde

Geschrieben (bearbeitet)

ja bleche gehören zur lima...

zu 2. passt auch,

zu 3. da scheiden sich die geister, es gibt einige topics wo dies diskutiert wird....

Bearbeitet von donvespone
zusatz
Geschrieben

Hallo, bei mir ist am Gewinde der Kronenmutter etwas am Gewinde ausgerissen, Riss nach unten ist keiner zu erkennen.Kann man das so lassen oder evtl. richten?

Die Schwinge ist komplett zerlegt bis auf die Achse, wie geht diese raus?

 

 

IMG_4796.JPG

Geschrieben

schau mal in beitrag 1427 da wirds erklärt.... ich würde das gewinde lassen, und die schraube mit loctite verkleben, die dichtung für das ganze sitzt ja eh im inneren zwischen mutter und achse....

Geschrieben

Ich habe nochmal eine Frage, wahrscheinlich auch nicht die letzte heute:

Wie wird die Nebenwelle befestigt? Hat die SS180 kein Nadellager wie andere motoren bzw müßen die Nadeln zwischen Welle und Gehäuse? Und wieso ist in der Welle eine Nut?

Danke nochmal.

IMG_8994.JPG

IMG_8995.JPG

Geschrieben

du brauchst noch nr. 33 - in die nut wir eine lasche dieser sicherungsscheibe gesteckt.... die andere umschlagen zur mutter hoch

deine beilagscheibe gehört woanders hin... lager zw. welle u gayhäuse brauchst du nicht. die zahnräder drehen sich ja um dein kugellager auf dem untersten bild...

BTW: würde die plastik-kapselung vom lager weg machen...

 

sck nummer: Artikelnr. 4940043

 

 

p8.jpg

Geschrieben

Servus,

ja die normale Mutter habe ich auch noch gefunden. Habe irgendwie die Kulu Mutter doppelt, daher.

Wie habt ihr das gelöst mit den Seilzugenden von Gas und Chokce zum Vergaser?? Da muss ich einen kleinen Nippel dran löten oder so, oder kann man das auch anders lösen?

Danke

Geschrieben

gibt so mini schraubnippel. Die gehen zur not auch. Aufpassen dass der choke wieder komplett zurück fährt, sonst gibt's grande Probleme beim gaser einstellen..

 

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    • Sooo, ich habe mir heute mal eine Zündstroboskoplampe zugelegt. Zündung auf 18 Grad vor OT eingestellt und siehe da sie beschleunigt um Welten besser. Ich hätte es früher wissen müssen, dass die eingegossenen Markierungen an ZGP und Gehäuse keinerlei Maß haben… So wirklich möchte sie die 50km/h allerdings immer noch nicht erreichen.   Werde morgen mal die Bedüsung an den neuen und richtigen ZZP anpassen. Eine 75er Düse mit 16.15er Vergaser und 50ccm Zylinder + originaler alter Auspuff kann ja garnicht passen… Wobei erstaunlicherweise die Zündkerze nach 4km Volllastfahrt blitzeblank war.   Vielen Dank für eure Hilfe!
    • In der spanischen Special ist ebenfalls ein Quattrini drin, aber mit 35er anstatt 30er Mikuni. Da es hier ziemlich eng an der Haube wird, habe ich das ganze jetzt so gelöst. Erste kurze Testfahrt verlief gut.    Vorher mit dem offenen Luftfilter, das war aber trotz gedämmter Haube relativ laut     Jetzt mit Pro Porting Knie, Schlauch und Marchald Lufi   Wird noch final mit Schlauchschellen fixiert, bevor einer fragt. Lag nur nix passendes herum. Und es ist definitiv leiser als vorher....        Vergaser ist aktuell mit 22,5er ND, 270er HD und 57er Nadel bestückt und das fährt schon ziemlich gut. 280er HD war bereits zu fett. Werde noch eine 56er Nadel testen, ansonsten passt das wohl.      
    • Danke! Ich ruf einfach mal durch
    • Altes bekanntes Problem ! Hatten einige Rollerfahrer in den 80ern, die meinten Erdbeeröl statt Castrol TTS fahren zu müssen.   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Kann gerne gemacht werden……zur Not kann aus Schönheitszwecken auch ein neues Heck dran. Je nach Gusto des Käufers. Nötig ist beides bei meinem Rahmen nicht. Auch die Streben sind ok. 
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