Zum Inhalt springen

Internet, aber welchen Anbieter?


upsyde

Empfohlene Beiträge

So, folgende Ausgangslage: Sind gerade bei Alice und eigentlich recht zufrieden damit. Nur wird der Vertrag nach einem Jahr (was im Juni so weit ist) teurer und kostet dann 29,99 euro statt jetzt 19,99 Euro. Wir haben da eine 16Mbit Flat mit Telefon Flat. Ich kann da immer zum Monatsende kündigen was sehr angenehm ist. Hab jetzt mal bisschen rumgeschaut und für die dann 29,99€ bekommt man heute ja schon schnelleres Internet.

Welchen Anbeiter könnt ihr empfehlen?

Ich hab mich irgendwie in Kabel BW verliebt. Enteweder 32Mbit mit Telefon Flat für 29,99€ mit 200€ Geschenke Karte vom Media Markt oder ohne gutschein und ohne Telefon Flat für 19,99€. Hört sich ja auch super an da wir relativ wenig mit dem Festnetz Telefon telefonieren.

Habt ihr noch welche Tipps bzw. mit was für einem Anbieter seid ihr zufrieden?

MFG Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei Alice und zufrieden. Preis liegt bei mir eigentlich auch bei 29,90. Als ich anrief sagte mir die freundlichee Dame: "Da kann man leider nix machen, es sei denn, Sie kündigen!...*Nachdenk*... OK, ich kündige dann hiermit...OK, dann kann ich Ihnen anbieten, den Preis um 10,-€ für die nächsten 6 Monate zu reduzieren." Habe mir jetzt eine Erinnerung in den Kalender geschrieben und "kündige" quasi alle 6 Monate. Ist zwar lästig, aber ein Anbieterwechsel klappt meistens auch nie reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich knüpfe hier mal an...

Ich ziehe demnächst aus und brauche dann in der neuen Wohnung Internet und Telefonflat...

Was ist zu empfehlen? Telekom? 1&1?

Bei 1&1 hab ich schon von mehreren Personen gehört das bei der Telefonie ein "ziemlich lange Leitung" geben soll....

Sprich:

Person A ruft Person B an.

Bei Person A ist bereits das Freizeichen schon ein paar Sekunden zu hören, aber bei Person B klingelt das Telefon noch nicht....

Hatte das noch jemand?

1&1 ist halt um 15 Euro billiger im Monat bei Internet u. Telefonflat als die Telekom....

Oder habt ihr noch andere andere Anbieter zum empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Jahrelang Telekomkunde und immer zufrieden. Ist war etwas teurer aber wenn man das Handy bei denen hat bekommt man sehr viel aus Kullanz auf den Telefonanschluss. Musste nur leider wegen einer beschissenen DSL Leitung (wohne jetzt auf dem Dorf) den Anbieter wechseln.

Zitat vom Kumpel der Bei der Telekom arbeitet: "Wir sind zwar scheisse, aber immernoch der beste Anbieter auf dem Markt!"

Ich glaube das beschreibts ganz treffend :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn verfügbar: KABEL DEUTSCHLAND!

Superschnelle Leitung(bis zu 100 Mbit!!!) und ich hatte in 4 Jahren grade mal einen Ausfall! Kann ich nur empfehlen! Und das beste: Man muss nich mehr über die beschissenen Telekom-Leitungen...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit vielen Jahren Kunde bei 1&1. Allzu viel Negatives kann ich nicht berichten. Nach nem Umzug gabs ein paar Probleme, aber die hab ich mit der Hotline ganz gut lösen können.

Wer zur Telekom tendiert, dem empfehle ich auf facebook die Seite "Telekom hilft". Da gehts manchmal ganz schön heftig zur Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit 1&1 hab ich jetzt schon mehreren Seiten gehört, also Finger weg.

Mit Kabel Deutschland hab ich mich noch nicht befasst, muss ich mich mal schlau machen....

Hab vor meinem wechsel in diversen Foren mal nachgelesen. Kabel Deutschland und Unitymedia schnitten dort "am besten" ab. Von Unitymedia gibt es mittlerweile auch Stores bei denen man persönlich reklamieren kann. Bei Kabel gibts soweit ich weis nur ne Hotline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das hier mal zusammenfasst und ich meinen persönlichen Senf

noch mit dazu gebe, darf man eigentlich gar keinen Anbieter wählen!

Habe dank diverser WGs eigentlich schon fast jeden Anbieter durch und

mit jedem mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht. Wen ich

allerdings kategorisch ausschließen würde sind Kabel Deutschland und Alice!

Mit Kabel Deutschland musste ich mich nach fast 2 Jahren Hin und Her

vor Gericht treffen, bei Alice scheint es auch darauf hinauszulaufen.

Nicht, dass das alles Verbrecher wären, aber der Kundenservice ist gleich Null.

Dort weiß niemand, was der andere tut, man hat nie den gleichen Kundenbetreuer

am Telefon, hat nie jemanden, der sich auch nur ansatzweise bemüht, man wird nur

nach Schema F abgefertigt. Das führt dann dazu, dass der eine Klärung zusagt,

während der andere es sich leicht macht und einen gleich an die Rechtsabteilung

weiterschiebt.

Mittlerweile glaube ich, dass man einfach nur Glück haben muss. Wenn alles von

der Anmeldung, Verfügbarkeit der Leistungen, Freischaltung, Technik und

Rechnungsstellung auf Anhieb klappt, dann kann man sich einfach den günstigsten

raussuchen.

Sollte aber einer der o.g. Punkte Probleme machen, hat man auf gut Deutsch die

Arschkarte gezogen! Dann wird es nervig, anstrengend und oft auch teuer!

Dachte nie, dass ich sowas mal brauchen würde, aber seit Kabel Deutschland

habe ich eine Rechtsschutzversicherung....

D.

Ach ja, bin jetzt seit knapp nem Jahr ohne Probleme bei Vodafone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html?order=rating

Dort mal auf die blauen Anbieterlinks klicken, dann sieht man die Kundenkritiken...

Von den bundesweiten Anbietern kommt da keiner ungeschoren davon!

Ich wechsle alle zwei Jahre bisher völlig problemlos von Alice zu Vodafone und zurück (wg. sog. "Neukundenrabatt"), wohne allerdings in der Nähe von so einem grauem Verteilerkasten (oder wie das Ding heißt).

Gruß

Roland

Bea meint noch, daß man für die kostenpflichtigen Hotlines oft eine alternative Nummer bei

http://www.0180.info/ finden kann :wacko:

Bearbeitet von murxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Finger weg von 1und1 ?

Das hört sich sehr subjektiv an, als ob man "mal" schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin am 6.6. umgezogen und konnte bis zum 5.6. (Sonntagabend) in der alten Wohnung telefonieren. Am 6.6. stand der freundliche um 8:30 auf der Matte, um 8:45 war Telefon und Internet wieder parat (in der neuen Behausung).

Davor 4 Mails und SMS, um mich an den Termin zu erinnern.

Super Service und kompetent. Über Tarife kann man streiten, über Service nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sucram70

Natürlich ist das Alles subjektiv - eben mit den eigenen Erfahrungen verbunden.

Daher auch mein Link zu http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html?order=rating

mit dem Hinweis, dort mal auf die blauen Anbieterlinks zu klicken...

Wer mit seinem Anbieter zu 100% zufrieden ist, schreibt kaum (bis fast nie) Kritiken in öffentlichen Foren, es sei denn, er wird von seinem Anbieter dazu aufgefordert?

Über den Service, den Du von 1und1 bekommen hast, kann man nicht streiten!

Wird langsam zu F&S über den besten Provider/das beste OS/das beste Handy, meine ich.

Wer ist denn schon "objektiv" bzw. kann es überhaupt sein oder gar beurteilen?

Über Tarife muss man sich nicht streiten, die kann man nachlesen/recherchieren/vergleichen.

"Service" braucht man nur, wenn etwas nicht auf Anhieb so klappt, wie es eigentlich - laut Vertrag - klappen sollte.

Bei meinem aktuellen Vertragswechsel von Vodafone zu Alice finde ich es aber ganz nett, daß mir Alice jeden minimalen Statuswechsel zusätzlich zur E-Mail auch noch per S-Mail/Post zustellt.

Das nenne ich mal "Service" - wenn auch völlig überflüssig...

Liebe Leute, macht und kauft doch gefälligst was ihr wollt. Vor der ersten Frage hier im Forum habt ihr doch sowieso schon vorentschieden und wollt hier nur noch die Bestätigung eurer Entscheidung als Rechtfertigung, falls dabei was in die Hose geht!

Rechtfertigung vor dem anderen Geschlecht/Haushaltsvorstand? Angst vor der Person neben euch beim Aufwachen?

Zunehmend zölibatäre/autosexuell motivierte Grüße

Roland

Mei oh mei, Leude! Wer seinen Provider wechseln will, sollte zuerst die (ggfs. neuen) Nachbarn befragen!

Ist Kommunikation (ohne Fratzenbuch und Zwitschern) denn inzwischen so schwer geworden? Einfach mal an die Türe der Nachbarn klopfen...

Jederzeit unzeitgemäße Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe mir kürzlich einen Anschluss von KabelBW bestellt. Da gibts immerhin Tarife ohne Telefonflat (die Leitung ist immer dabei, ist dann wohl ne VoIP Geschichte), ist dann recht günstig. Da gibts dann 12/0,4 (Up/Down) für 14,90 oder 32/1 für 19,90 pro Monat. Mal sehen ob das auch alles problemlos funktioniert, bisher hatte ich immer Ärger wenn ich eine Alternative zur Telekom ausprobiert habe... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit Jahren bei 1&1 ... in der damaligen Wohnung gab es einige Probleme, oft Aussetzer, maximal 3000er Verbindung obwohl vor Vertragsabschluss versprochen wurde, dass die bestellten 6000 auch anliegen werden, und halt immer die :wacko: Hotline ... Einmal wurde gleich gesperrt, weil Konto nicht gedekt war, allerdings hat man darauf verzichtet, mich vorher zu kontaktieren .... :laugh:

Dann Umzug und hierbei wird die Vertragslaufzeit automatisch wieder auf 24Monate gesetzt! Das hat mich schon geärgert. Seitdem allerdings keine Probleme und immer volle Leistung. Wenn was willst dann musst halt am besten Kündigen, dann ruft sofort jemand an. Und in diesem Fall ist dann auch der Kundenservice dass was er sein sollte. Wenn der Vertrag dann verlängert ist, bist du wieder etwas uninteressanter, wobei ich nicht weiss ob das wo anderst besser ist.

Positiv bei 1&1 ist, dass es die guten Fritz-Boxen dazu gibt, welche sich auch gut auf Ebay verkaufen lassen, und wenn den Vertrag verlängerst, kannst auch gute Angebote raushandeln. Zu 1&1 raten kann ich dir trotzdem nicht. Ich finde halt sowas wie Alice (ohne dass ich die aktuellen Tarife jetzt kenne) prinzipiell am besten, da ich durch die Möglichkeit, monatlich zu kündigen, meist nen besseren Service bekomme und ich grundsätzlich gegen diese ganzen Vertragsgebundenheiten im Leben bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Da ich aktuell ein sehr gutes Angebot vom neuen VF-Shop bei uns im ort bekommen habe, will ich mal Eure aktuellen (also aus 2012/2013) Efahrungen zu DSL von VF hören.

Bin dzt. bei Alice und finde/fand das mit der mtl. Kündigungsmöglichkeit eigentlich sehr gut. Aber nachdem ich da jetzt schon seit 5 oder 6 Jahren bin, kann man den Bedarf einer mtl. Kündigungsmöglichkeit schon in Frage stellen.

Wie hat bei Euch der Wechsel zu VF geklappt ? Alles ohne Probleme ? Diese EasyBox funktioniert auch wie sie soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information