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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Also wenn man dem Wiki hier Glauben schenken darf, ...

 

1/8 bis 1/4 Gas:

Schieber->größerer Cutaway->magerer

Schieber->kleinerer Cutaway->fetter

größere Leerlaufdüse -> Gemisch fetter

kleinere Leerlaufdüse -> Gemisch magerer

 

Dann muss vielleicht doch noch mal mein 50er Schieber ran ... 

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darf ich noch mal fragen, um was für ein Setup es hier geht? Hier werden mit Nadeln und Mischrohren um sich geschmissen, die ich noch nie vorher gebraucht bzw. überhaupt gehört habe.....

Bearbeitet von dorkisbored
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Servus,

ich versuche derzeit, wenig erfolgreich meinen MHR Motor mit einem 28er ordentlich ans laufen zu bringen:

Folgendes ist verbaut:;

 

MHR mit MMW Kopf, QK ca 1,3mm

Lhw 60mm

Scootrs Ansaugstutzen, mit Faltenbalg zum Rahmen

SipPerformance

28 Phbh Vergaser mit folgender Bestückung:

 

HD 125

ND 55

AV 264

Nadel: X2, zweiter Clip von oben,

Standgasschraube 1,5 Umdrehungen raus.

Zündung steht auf 18 Grad, ist eine originales, abgedrehtes Lüfterrad.

 

Mein Problem ist:

Die KIste läuft unglaublich (so bilde ich mir das zumindest ein) zu fett und rotzt nur rum und dreht nicht aus, 

kommt sie dann mal auf Touren habe ich das Gefühl sie bekommt zu wenig sprit, baue ich eine größere

HD ein rotzt sie oben raus  ebenfalls nur herum.

 

Würde mich über Hilfe/Tipps/Anregungen wirklich freuen, ist mein erster größerer Vergaser

 

lg&Danke

konze

Bearbeitet von konze
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Konze, sei mir nicht bös, aber es ist echt nicht sonderlich zielführend, dieselbe Frage in 2 unterschiedlichen Topics behandeln zu lassen. Von daher solltest Du Dich für eins entscheiden.

Zum Problem - klingt irgendwie seltsam, Kolben richtigrum verbaut?

Deine HD erscheint mir so auf Anhieb (viel) zu klein für 'nen LH-MHR mit RAP und 264 mit X2 klingt dann auch relativ mager für so ein Setup.

Spritversorgung ist hoffentlich sichergestellt und überprüft, Tankdeckelentlüftung, Tank (fast) leer?

Verschlimmern sich die Symptome bei gezogenen Choke oder wird es eher besser?

ZK mal getauscht?

Schwimmerstand passt?

Nadelventil dichtet ordentlich ab?

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Hast recht, habs schon gelöscht :thumbsup:

Kolben hab ich eigentlich richtig herum eingebaut, kontrolliere ich aber nochmal,

Die HD irritiert mich auch, hatte eine 130er eingebaut und damit ging gar nichts mehr

Tankentlüftung ist aufgebohrt, Tank ist voll und aus dem Schlauch kommt ordentlich Sprit

Choke hab ich noch nicht getestet, mach ich aber

ZK war gestern Tot, hab ich gestern getauscht, kaufe aber nochmal eine neue

 

Schwimmerstand hatte ich laut SteinDinse Handbuch im trockenen Zustand überprüft, war eigentlich in der Tolleranz

Nadelsitz kann ich nicht ausschließen, wie kontrollier ich das am besten?

Neue Nadel kaufen?

 

lg&Danke

konze

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@konze

da stimmt was nicht bei Deinem Motor.

Ich habe ein ähnliches Setup mit Malle Alt und LH Welle und Elron Auspuff.

Nadel X2

AV 264

Oberster Clip

HD 135

ND 53

Kytronik auf 24°geblitzt Kurve 7

Läuft gut und evtl kann ich HD und ND minimal reduzieren.

Aber HD125 muß zu mager sein.Vielleicht zieht der Getriebeöl.

 

VG

Frank

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Die Damen und Herren,

ich habe aus England diesen Wunderschönen 30er PHBH gekauft,und habe jetzt alle Innereien meinen Bedürfnissen angepasst.

Lediglich das Mischrohr ist ein DV272, und es drängt sich mir der Gedanke auf,es könnte ein 4Takt Vergaser sein.

Weil ein AV/AS Mischrohr passt überhaupt nicht.

Sollte es so sein,gibt es eine Möglichkeit,den Vergaser so zu Modefizieren,das die Gängigen 2Takt Mischrohre passen!

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    • Ja - ist auf den Fotos halt auch nur so semi erkennbar.... Hatte das im Bild 1 als Lack-Risse genau im "Knickbereich" gedeutet (also da, wo die Fußplastik mongktiert ist).   Dann passt's ja  
    • kurze Frage, da ich auf der Arbeit bin und mein Roller nicht in Reichweite. Was für ein Innendurchmesser brauche ich beim Benzinschlauch bei einem Malossi SHB 20.20 Vergaser. Brauch nen neuen, weis aber grad leider nicht welchen Durchmesser. Danke
    • Hi, ich bin günstig an ein PX 200 Motorgehäuse mit nicht gleichen Nummern auf den Hälften gekommen. Der Drehschieber sieht super aus, drum würde ich das gerne verwerten.   Ich habe hier einige topics durchsucht, aber nichts wirklich zu meiner Frage gefunden:   Gibt's Erfahrungen ob das gut geht, wenn man das so verwendet bzw was genau könnten mögliche Probleme sein?   Evtl. kann man das Gehäuse bzw. die Lagersitze und Bohrungen ja prüfen oder nachbearbeiten?  
    • Ich denke mal, entweder hat der Prüfer nicht allzu genau hingesehen, oder der Krempel ist nicht eingetragen und wird zur HU immer fleißig umgebaut. Tiefer gelegt wurden die Karren auch zur Zeit vom /8 schon, aber halt nicht so krass tief. Und die Niederquerschnittsreifen entsprechen ja auch nicht dem Stil der Zeit. So wirklich Hakenzeichen-konform ist das irgendwie nicht.   @Pfuschah Sehr geil! Hau gern mal ein paar Infos raus! Wieviel PS hat die Kiste? Vermutlich nicht wenig
    • Der Han.F aus dem Forum hier kann sowas bestimmt in Ordnung bringen.   Mein Gehäuse war auch in keinem guten Zustand, das wurden beide Messingbuchsen für die Lager getauscht. Der Rest war zum Glück in Ordnung.
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