Zum Inhalt springen

Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

So bei mir is erstmal Pause mit dem :-) Motor.

Ein Stehbolzengewinde im Gehäuse is defekt! Hatte jetzt 2mal nen undichten Kopf, immer an dem einen Stehbolzen, also den rausgedreht (lies sich mit der Hand drehen) und da waren dann schon die Späne am Gewinde: ;-)

Also Motor zerlegen und in der kleinen Gehäusehälfte neues Gewinde machen lassen... :wacko:

Werd solange eben den 177er wieder reinwerfen, der macht wenigstens keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir is erstmal Pause mit dem :thumbsup: Motor.

Ein Stehbolzengewinde im Gehäuse is defekt! Hatte jetzt 2mal nen undichten Kopf, immer an dem einen Stehbolzen, also den rausgedreht (lies sich mit der Hand drehen) und da waren dann schon die Späne am Gewinde: :-)

Also Motor zerlegen und in der kleinen Gehäusehälfte neues Gewinde machen lassen... ;-)

Werd solange eben den 177er wieder reinwerfen, der macht wenigstens keine Probleme.

sowas mitten in der saison is immer scheisse :wacko:

aber wird schon wieder! kopf hoch :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein motörchen wird ab heute mit einem elestart polrad befeuert :wacko:

bin schon gayspannt, bei der px war ja der bums von unten bis mitte sehr spürbar und die is eher auf drehzahl ausgelegt durch des setup.

was sich jetzt da bei bei dem malossi tourendampfer tun wird damit, ich kanns nicht erwarten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir dieses Jahr (heuer :wacko:) einen Membranmotor mit genau diesen Eigenschaften bauen. Ziel ist es die Maximalleistung bei 6.500 U/min, oder eher, zu haben.

Wir sind letzte Woche zum SCK gefahren. 120km Überland hin + zurück. Dabei, und eigentlich auch sonst, fiel mir auf, daß ich mich meistens im Drehzahlbereich von 3.000 - 4.500 bewege.

Da es wohl keinen RAP gibt, der bei 3.000 in Reso geht, wird's wohl ne SIP Road, Silent Box, Power Box etc. werden. Evtl. auch mit Scorpion, je nachdem, was unterm Strich rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir dieses Jahr (heuer ;-)) einen Membranmotor mit genau diesen Eigenschaften bauen. Ziel ist es die Maximalleistung bei 6.500 U/min, oder eher, zu haben.

Wir sind letzte Woche zum SCK gefahren. 120km Überland hin + zurück. Dabei, und eigentlich auch sonst, fiel mir auf, daß ich mich meistens im Drehzahlbereich von 3.000 - 4.500 bewege.

Da es wohl keinen RAP gibt, der bei 3.000 in Reso geht, wird's wohl ne SIP Road, Silent Box, Power Box etc. werden. Evtl. auch mit Scorpion, je nachdem, was unterm Strich rauskommt.

Hatte mein "altes" Setup. Zwar schon Charger, aber komplett KoDi. Hat mit 24PS bei 6000 gepeakt. Drehmoment waren 28Nm. Lief gut :wacko:

Resoeinsteig war allerdings krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mein "altes" Setup. Zwar schon Charger, aber komplett KoDi. Hat mit 24PS bei 6000 gepeakt. Drehmoment waren 28Nm. Lief gut :wacko:

Resoeinsteig war allerdings krass.

Yo, erinnere mich an die Kurve. Mit Membraner wird's natürlich schon ne Spur heftiger. Daher vllt. doch besser ne SIP Road. Aber stimmt, könnte z.B. ne Cobra mit weniger Steuerzeiten fahren. Geht dann wahrscheinlich schon ab Stand in Reso. ;-)

Bea ergänzt Road bei SIP.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir dieses Jahr (heuer ;-)) einen Membranmotor mit genau diesen Eigenschaften bauen. Ziel ist es die Maximalleistung bei 6.500 U/min, oder eher, zu haben.

Wir sind letzte Woche zum SCK gefahren. 120km Überland hin + zurück. Dabei, und eigentlich auch sonst, fiel mir auf, daß ich mich meistens im Drehzahlbereich von 3.000 - 4.500 bewege.

Wie wärs mit nem Sip-Evo? :wacko:

Malossi 210 mit Sip Evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn diese schönen motorkomponenten verbaut werden ala membran und rap, dann hats wohl eher weniger mehr mit malossi für die city zutun :wacko: weil dann wirds laut und saufend ;-)

ich bleib beim guten drehschibär und den unauffälligen aussehn und anhören des motors.

der wolf im schafspelz :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn diese schönen motorkomponenten verbaut werden ala membran und rap, dann hats wohl eher weniger mehr mit malossi für die city zutun :wacko: weil dann wirds laut und saufend ;-)

Aach, das ist alles relativ mein Reso Auspuff ist im Vergleich mit nem Nordspeed so leise wie ein orginaler.

Außerdem- loud pipes safes life!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aach, das ist alles relativ mein Reso Auspuff ist im Vergleich mit nem Nordspeed so leise wie ein orginaler.

Außerdem- loud pipes safes life!

ich denke das is eher ohrensache, jeder nimmts anders wahr :wacko: bin ja auch normal der meinung das laute tröten leben retten :-) find meinen jl auf der px auch nicht laut, ne er bloppert nur schön und is dumpf bis schreiend obenhin hihi.

aber das setup von dem hier die rede is, überzeugt mich mittlerweile mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn diese schönen motorkomponenten verbaut werden ala membran und rap, dann hats wohl eher weniger mehr mit malossi für die city zutun :wacko: weil dann wirds laut und saufend ;-)

Naja, RAP war eher ne Überlegung. Der SIP Road oder wie sie alle heissen, steht schon ganz oben auf der Liste, da diese rel. unbeeindruckt von den Steuerzeiten sind.

Und warum nicht für die City? Die Idee dahinter ist doch ein Motor mit Power von unten raus, rel. leise (wofür ursächlich der Auspuff verantwortlich ist). Wenn ich durch den Membraner bei 4.000 Umdrehung 15 statt 12PS habe, bin ich happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rel. leise (wofür ursächlich der Auspuff verantwortlich ist). Wenn ich durch den Membraner bei 4.000 Umdrehung 15 statt 12PS habe, bin ich happy.

sorry, hab an sip-road der ist eh leise, ABER der vergaser mit membar ist LAUT. rd350 mit, weil grad da 34er koso (32er war auch nicht leiser).

sprich: bei mir ist das ansauggeräusch wesentlich lauter als der auspuff!!

ist aber saugeil zu fahren!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich kram das mal hoch ;-)

wie gehts euren malossibums motoren, halten sie, arbeiten sie ordentlich?

komm grad von ner kleinen 60km tour und muss wieder einmal sagen: der motor, das ansprechverhalten und der druck lassen mich immer wieder staunen.

mit dem erst letztens verbauten elestart radl macht das ganze a weng no mehr spass :wacko: verbesserung in allen lagen.

und der spritverbrauch mit 4,5 liter auf 100km machen mich auch recht happy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit meinem kuerzlich (mal wieder) auf 4 Tagestour bis zum Plattensee. Insgesamt so 1200km.

laeuft und laeuft und laeuft..... :wacko:

4. saison, auch mit getrenntschmierung ;-)

ja so ein ordentlich gemachter motor haltet scho was aus, trotz bums :-)

hey des klingt interessant, wollt immer scho mal an ausflug am plattensee machen mit der kiste, is ja nicht allzuweit von mir.

wie sind den die strassen da in diese richtung? weil wennst vo mir nach neusiedlersee fährts is es ab ungarischer seite echt ein horror was strassen angeht. total fatale schäden in der fahrbahn, kommt noch hinzu das die ungarn sehr agressive untalentierte autofahrer sind. rücksicht auf 2 rädrige null.

is immer ein russisches roulette da rüber zufahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft 1A ...

Bester motor, den ich bis dato gefahren bin ;-)

geht mir genau so :wacko: die px mit grossen gaser und rap macht zwar auch spass und geht wie hölle.

aber diese besagte 221 malle tourer is einfach leiwander und geschmeidiger bumsiger zufahren.

ich bin schon am planen wie und was ich an meiner px umbaue hihi

(mir schwebt da vor: 57 mazzu fliegt raus und wird durch 60mm polinist welle ersetzt/statt jl eine voyager anlage und alles auf kodi, 30gaser und rest soll so bleiben wie es mom is)

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey des klingt interessant, wollt immer scho mal an ausflug am plattensee machen mit der kiste, is ja nicht allzuweit von mir.

wie sind den die strassen da in diese richtung? weil wennst vo mir nach neusiedlersee fährts is es ab ungarischer seite echt ein horror was strassen angeht. total fatale schäden in der fahrbahn, kommt noch hinzu das die ungarn sehr agressive untalentierte autofahrer sind. rücksicht auf 2 rädrige null.

is immer ein russisches roulette da rüber zufahren

sind ueber radkersburg und slovenien gefahren. lt navi halt.

strassen sind ok, wenig los, oft seeeeeeeehr lang gerade mitten durch die pampas. mal was anderes als die paesse in suedtirol.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind ueber radkersburg und slovenien gefahren. lt navi halt.

strassen sind ok, wenig los, oft seeeeeeeehr lang gerade mitten durch die pampas. mal was anderes als die paesse in suedtirol.... :wacko:

ah okay kenn mich aus wie ihr gefahren seit. weil die normale berühmtberüchtige bundestrasse 84 in hungary is mehr wie gefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlaß steige ich hier auch mal ein. Habe für die PX meiner Freundin gerade aus "Restteilen" folgenden Motor zusammengebaut und wollte mal nach den Steuerzeiten eurer City/Road-Setups fragen. Habe im Topic leider nicht allzuviel gefunden (außer die 122/18irgendwas).

Komponenten:

-PX alt Gehäuse auf "Membran unterm SI"

-57mm Taffspeed HPC Welle

-24SI (G)

-210er Malle (typisch bearbeitet)

-Sip Road

-Standard Polrad

-200er Lusso Getriebe

-21er Cosa (bald 23 - aber erstmal ist nix anderes da)

Gemessen habe ich derzeit 119/178 mit nem Zentralkopf(Verdichtung noch unbekannt) komme ich auf ne 1.2mm QK.

Ist das für den Anfang ok? Oder soll ich mit den Steuerzeiten/Zylinder lieber noch weiter rauf oder runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grad von stockach heim!

Dauervollgas und der motor hält und hält und hält.

Keine einzige Panne gehabt ...

4 liter Verbrauch und echte 120 km/h. Was will man mehr?

Top Motor :thumbsup:

dem kann ich mich nur anschliessen (ausser das ich nicht wie du in stockach war :wacko: )

dauervollgas und es hält und macht bei jeder ausfahrt einfach nur spass und breites grinsen.

verbrauch is bei mir auch top!

fazit: meine andere reuse muss umgebaut werden :crybaby:

@papst: ich würd die 57 welle gegen eine 60mm welle vom polinist tauschen.

23 zähne kupplung einbauen und nicht ne 21er

das standart polrad hab ich gegen ein elestart radl getauscht, was auch nochmal bums brachte :-)

tja und was steuerzeiten angeht....keine ahnung nix gemessen ;-)

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papst: ich würd die 57 welle gegen eine 60mm welle vom polinist tauschen.

23 zähne kupplung einbauen und nicht ne 21er

das standart polrad hab ich gegen ein elestart radl getauscht, was auch nochmal bums brachte :laugh:

tja und was steuerzeiten angeht....keine ahnung nix gemessen :wacko:

Moin!

DIe 57er bleitbt - ist nunmal vorhanden. 23er Ritzel kommt bei Zeiten und ans Elestartpolrad hab ich auch schon gedacht :wacko: ...Wer hat denn seine Steuerzeiten gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das bessere ist des Guten Feind. Aber jeder wie er will.

Muss auch keine ueber mich sein, aber 60er rockt.

Glaub ich gern - aber das ist ihr erster Motor/Roller...bzw überhaupt nen motorisiertes Zweirad - denke da ist auch die 57er vollkommen ausreichend :wacko: .

Wenn sie sich dran gewöhnt hat bzw ihr die Sache Spaß macht, kann sie immernoch nen dicken T5 oder Lammimotor fahren :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tourensetup:

- Malossi 211er, Kolben und Zylinder bearbeitet, Auslass original

- Überströmer im Gehäuse angepasst, Einlass nach Gefühl aufgemacht/ovalisiert

- Pep-Drehschieberwelle Langhub

- Pep Kopf

- Cosa-Kulu original

- 24er SI ovalisiert, Bohrung Schwimmerkammer erweitert

- Elestart Lüfterrad ohne Kranz

- Auspuff RZ EVO 2000 Lefthand

- inzwischen mit langem vierten Gang

Zündung 18°

HD 138, ND 55/160 = 2.91, Mischrohr 160 BE3

Das ganze auf 8 Zoll :wacko:

Blau: Sito Plus

Rot: RZ Evo

post-1394-007555100 1308037745_thumb.png

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information