tenand Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Das hatten wir schon. Sind doch nur 250 U/min. Dafür viel besseres beschleunigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgf169 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Habe seit gestern praktisch das gleiche setup verbaut:24-er si oval, einlass nach hinten offenlhw gelipptmalossi 210, zylinder orig., kolbenfenster oben geöffnetmmw kopf 1:10,5sip roadzündung auf 18° geblitztHD 130, BE3, ND 55/160langer 4. gangehrlich gesagt bin ich vom durchzug enttäuscht (vor allem im vergleich zm pinasco), muss den 3. ziemlich weit drehen (ca. 90 lt. lusso-tacho) um einen schönen anschluss in den 4. zu bekommen, oben rum würde er dann schön drehen doch das spare ich mir in der einfahrzeitwäre für ein paar tips dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 24-er si oval, einlass nach hinten offenmalossi 210, zylinder orig., kolbenfenster oben geöffnetmmw kopf 1:10,5langer 4. gangwäre für ein paar tips dankbar! Einfahrzeit brauchst du nicht. Kannst direkt Kette geben.Gibt's Fotos vom Einlaß?Auslaß verbreitern bringt imho sher vielWelche QK?langer 4. Gang hatte wir gerade. Ich würde auch bei >30PS ne kurzen 4. Gang nehmen. Ich glaube T5 Pien hat sogar ne ultrakurzen ( ) von DRT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgf169 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 So richtig gar nicht einfahren - gleich volle kanne???? foto vom einlass habe ich leider nicht aber nach hinten voll geöffnet, vorne nur bohrung begradigt, breite unangetastetqk muss ich mal messenwerde morgen noch schauen ob unten rum nicht einfach zu fett (welche nd fahrt ihr, standgasgemischschraube wie viel raus?)auslass verbreitern ginge gemeinsam mit schraffierte kolbenflächen entfernen, macht das sinn?spalten für einen kurzen (oder nöch kürzeren) 4. klingt nicht gerade verlockend....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 So richtig gar nicht einfahren - gleich volle kanne???? foto vom einlass habe ich leider nicht aber nach hinten voll geöffnet, vorne nur bohrung begradigt, breite unangetastetqk muss ich mal messenwerde morgen noch schauen ob unten rum nicht einfach zu fett (welche nd fahrt ihr, standgasgemischschraube wie viel raus?)auslass verbreitern ginge gemeinsam mit schraffierte kolbenflächen entfernen, macht das sinn?spalten für einen kurzen (oder nöch kürzeren) 4. klingt nicht gerade verlockend.......Standgasschraube 1 1/2 Umdr. raus. Hatte wir gestern auf dem selben Setup so. Kolben bearbeiten bringt unheimlich was, dann noch i.V. mit Auslaß auf 67% Dann brauchst du auch theoretisch keinen kurzen 4. Gang mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 Standgasschraube 1 1/2 Umdr. raus. Hatte wir gestern auf dem selben Setup so. Kolben bearbeiten bringt unheimlich was, dann noch i.V. mit Auslaß auf 67% Dann brauchst du auch theoretisch keinen kurzen 4. Gang mehr.Kolben bearbeiten (Überströme) ist das Wichtigste, habe meinen von Ben (PEP-Parts) so bekommen. Er meint, damit bringt er es bei seinen Motoren auf 25PS.Das Kolbenhemd war unangetastet, bloß bisschen gekürzt wegen Langhubwelle, damit der Kolben nicht in UT am Gehäuse anschlägt.Er hat mir, wie von 10& bereits beschrieben, den Auslaß noch auf 67% verbreitert aber nix in die Höhe gezogen oder so.Habe zwar den kurzen 4. von der T5 drin aber wie gesagt, der wäre wohl nicht nötig gewesen.Das Set-up würde evtl. sogar den langen 4. ordentlich ziehen, wenn alles gut aufeinander abgestimmt ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Habe seit gestern praktisch das gleiche setup verbaut:24-er si oval, einlass nach hinten offenlhw gelipptmalossi 210, zylinder orig., kolbenfenster oben geöffnetmmw kopf 1:10,5sip roadzündung auf 18° geblitztHD 130, BE3, ND 55/160langer 4. gangehrlich gesagt bin ich vom durchzug enttäuscht (vor allem im vergleich zm pinasco), muss den 3. ziemlich weit drehen (ca. 90 lt. lusso-tacho) um einen schönen anschluss in den 4. zu bekommen, oben rum würde er dann schön drehen doch das spare ich mir in der einfahrzeitwäre für ein paar tips dankbar! fahre das gleiche setup, derzeit mit pep1.0, aber kann die lange 4. von rund 40 weg durchziehen. was man merkt ist eine gewisse witterungsabhaengigkeit, wenn es sehr schwuel ist ueberfettet er ganz leicht.nebenduese ist eine 3,1 Bearbeitet 30. April 2011 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgf169 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 @polinistvon dem durchzug kann ich im moment nur träumennd 3,1 ist doch magerer als original (2,9), hätte ich mich nicht getraut werde morgen mal vorsichtig magerer düsen, mal sehen ob sie nicht einfach nur zu fett ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 ...nebenduese ist eine 3,150/155 ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) 50/155 ???glaube 45/14055/160 war bei mir zufett Bearbeitet 30. April 2011 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dackeldog Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ich fahr ne 3.2er. (50/160)Aber bei den Düsen weiß mans eh nie so genau, hat im VO wer recht schön zur Schau gestellt wie sich die einzelnen Bereiche zueinander verhalten.Aber ich denk mal, so ein kurzer 4ter ist nie verkehrt auf sonem Setup, wenn man dann doch mal was mehr Power will kann man einfach so nen Rap draufschnallen und hat trotzdem noch nen guten Ganganschluss.Ich werd mir denk ich noch einen zulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ich fahr ne 3.2er. (50/160)Aber bei den Düsen weiß mans eh nie so genau, hat im VO wer recht schön zur Schau gestellt wie sich die einzelnen Bereiche zueinander verhalten.Aber ich denk mal, so ein kurzer 4ter ist nie verkehrt auf sonem Setup, wenn man dann doch mal was mehr Power will kann man einfach so nen Rap draufschnallen und hat trotzdem noch nen guten Ganganschluss.Ich werd mir denk ich noch einen zulegen.Mein Traum wäre glaube ich der Voyager aber dann kommen wir mit nem 24er SI wohl nicht mehr weit...selbst der Spacer bringt dann wohl nix mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Mein Traum wäre glaube ich der Voyager aber dann kommen wir mit nem 24er SI wohl nicht mehr weit...selbst der Spacer bringt dann wohl nix mehr...guck mal im Si Spritzufuhr Topic, da faehrt einer Si mit Rap scheinbar recht erfolgreich. nick ist andreas......glaub ichist auf den ersteren seiten was zu lesen drueber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgf169 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Heute Standgasschraube 1 Umdrehung raus, HD 128 und kein Vergleich Rollt schön untertourig durch die Ortschaft, Zieht sauber durch, kein Ganganschlußproblem mehr in normalen 4.Werde noch eine magerere nd probieren, vielleicht geht noch ein bisschen was Danke für die Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Knatter: Geh doch mal mit der nd magerer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Bin vorhin mit Nick Knatterton's M221 gefahren. Kommt die untenrum geil. Voll spritzig, als wenn man ständig in (Mini-) Reso fährt.Setup:Malossi 210, 181/122, Auslaß 67%, 18°LHW gelipptSI 24 ovalisiert, HD130SIP RoadHier mal ne GSF Dyno. Am 22.5. beim SCK Open day mal auf den P4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Also kurzen 4 Gang bei die Pep 2 oder Sip Road auf den 210 LHW , SI, optimaaal GSF Setup braucht es ja wohl nicht . Selbst mal mit dem PEP 2 gefahren und war eine saubere Geschichte. Ich spiele immer öfter mit dem Gedanken den "Resopuffgedröhns" endgültig ins Regal zu legen. Bearbeitet 3. Mai 2011 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Also kurzen 4 Gang bei die Pep 2 oder Sip Road auf den 210 LHW , SI, optimaaal GSF Setup braucht es ja wohl nicht . Selbst mal mit dem PEP 2 gefahren und war eine saubere Geschichte. Ich spiele immer öfter mit dem Gedanken den "Resopuffgedröhns" endgültig ins Regal zu legen.Marcel, genau das habe ich mir auch schon gedacht mit den RAPs. Jedoch fiel mir eines beim Fahren natürlich auf. Da, wo NK Motor aufhörte zu drehen, fängt meiner an bzw. ist mitten drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Bin vorhin mit Nick Knatterton's M221 gefahren. Kommt die untenrum geil. Voll spritzig, als wenn man ständig in (Mini-) Reso fährt.Setup:Malossi 210, 181/122, Auslaß 67%, 18°LHW gelipptSI 24 ovalisiert, HD130SIP RoadHier mal ne GSF Dyno. Am 22.5. beim SCK Open day mal auf den P4.Hm, nicht schlecht oder aber sag mal, wieso knickt mir das Drehmoment bei 5200 U/min so weg???Kann ich da mit umdüsen noch beigehen?Frage, würde der Voyager in Sachen Drehzahlband, PS und Nm noch was bringen oder lohnt das bei meinen Steuerzeiten und dem SI24 Gaser nicht, weil mir der Voyager höchstens die Schwimmerkammer leer säuft?Eigentlich finde ich die Reuse so schon ziemlich geil, wie ne aufgeblasene Ori 10 PS PX200 aber jetzt will ich auch noch die 20PS Marke knacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Hm, nicht schlecht oder aber sag mal, wieso knickt mir das Drehmoment bei 5200 U/min so weg???Kann ich da mit umdüsen noch beigehen?Liegt am Zylinder. Ist quasi die "Vorresoleistung", die, wenn zu wenig, aus der Vespa ein 3 Gang Mopped macht.Und er Voyager kann dir die Schwimmerkammer nicht leer saugen, dafür müßte er schneller saugen, als Benzin nachläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 fahrt ihr mit dem geilen setup eigentlich auch auf der strasse oder seits ihr jetz alle nur mehr auf der rolle? raus auf die strasse und glücklich sein und froh sein was das popometer sagt!find dieses motor einfach nur zum schreien geil ging alles so easy beim feinabstimmen usw. und da jetz das letzte ps rauszukitzeln interessiert mich nicht.das zeug soll geil gehn und soll vor allem tourentauglich sein sowie haltbar sein der motor entspricht in allen lagen genau das was ich damit wollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dackeldog Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ist bei mir gefühlmäßig auch so, dass der kurz vor "Reso" nochmal ein wenig einknickt. Spürt man sehr schön bei mir. Druck...druck...druck....weniger druck....viel druck. :D 20 PS hast doch eh schon fast :) Sehr geil was mit Pis Road so geht. Im Winter bau ich mir auch ne gaylippte Lanhubrennwelle rein und nen 30ger Gaser drauf...ich hoffe ich komme dann auf über 20 PS.Frage, was für ne Kulu fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ist bei mir gefühlmäßig auch so, dass der kurz vor "Reso" nochmal ein wenig einknickt. Spürt man sehr schön bei mir. Druck...druck...druck....weniger druck....viel druck. :D 20 PS hast doch eh schon fast :) Sehr geil was mit Pis Road so geht. Im Winter bau ich mir auch ne gaylippte Lanhubrennwelle rein und nen 30ger Gaser drauf...ich hoffe ich komme dann auf über 20 PS.Frage, was für ne Kulu fährst du?hehe, dieses druck druck druck ein wenig weniger druck und nochmal druck hab ich auch find ich aber jetz garnicht schlimm. denn diese phase dauert nicht mal nen augenblick bin vom siproad auch mehr als begeistert. bin heut nen frisch zusammengebauten px200 motor gefahren mit 12ps zylinder und siproad und dachte mir nur, gooooiiill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Frage, was für ne Kulu fährst du?S&S CNC, habe ich mir letztes Jahr schon in meinen Ori 10PS Zylinder gebaut der dann diesen März endlich abgeraucht ist und ich konnte mir meinen aktuellen Motor zusammen basteln Bearbeitet 3. Mai 2011 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 hehe, dieses druck druck druck ein wenig weniger druck und nochmal druck hab ich auch find ich aber jetz garnicht schlimm. denn diese phase dauert nicht mal nen augenblick bin vom siproad auch mehr als begeistert. bin heut nen frisch zusammengebauten px200 motor gefahren mit 12ps zylinder und siproad und dachte mir nur, gooooiiill D.h. Du hast also lediglich den Road unter nen Ori 12PS Zylinder geschraubt oder hast Du sonst noch was geändert?Wie ist Deine Bedüsung dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 D.h. Du hast also lediglich den Road unter nen Ori 12PS Zylinder geschraubt oder hast Du sonst noch was geändert?Wie ist Deine Bedüsung dabei?ganz genau so ist es! den motor haben mein kumpel zusammengestellt, war von anfang an dabei.12ps 200er zylinder24ovalisierter vergaser mit be3 MR-ND50/120 und ner 116 HDCosakupplung der bequemlichkeit wegen originalwelle und der siproaddas ding bumst ordentlich an, verpflanzt is das ganze in ner 180ss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 ganz genau so ist es! den motor haben mein kumpel zusammengestellt, war von anfang an dabei.12ps 200er zylinder24ovalisierter vergaser mit be3 MR-ND50/120 und ner 116 HDCosakupplung der bequemlichkeit wegen originalwelle und der siproaddas ding bumst ordentlich an, verpflanzt is das ganze in ner 180ss Hast Du mal ein Bild von Deinem Schätzchen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Hast Du mal ein Bild von Deinem Schätzchen???huch da hast was falsch verstanden oder ich es falsch beschrieben die ss180 mit dem px motor is nicht meine, war nur von anfang an bei der restauration dabei.fährt sich jetz dank diesem motörchen top und sieht noch zudem heiss aus. ich schwärm für das gayrät wie wild hehe, karre wurde komplett neu aufgebaut, verkehrsgrau b lackiert und hat schwarze applikationen.kumpel wird sicher bald fotos hochladen Bearbeitet 3. Mai 2011 von crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannker Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Morgen Zusammen,ich habe auch vor mir einen schönen Tourenmotor fertig zu machen.Drehbär und 24SI wollte ich beibehalten.Ob 57 oder 60mm KW bin ich mir noch nicht sicher.Zu Auswahl habe ich einen Pinasco 213 mit Gravie Kopf oder einen Malle 210.Wobei mir beim Malle noch Kopf und Kolben fehlen.Auspuff wäre Pep 2.0.Wozu würdet ihr mir raten,Pinasco oder Malossi?Gruss--Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Morgen Zusammen,ich habe auch vor mir einen schönen Tourenmotor fertig zu machen.Drehbär und 24SI wollte ich beibehalten.Ob 57 oder 60mm KW bin ich mir noch nicht sicher.Zu Auswahl habe ich einen Pinasco 213 mit Gravie Kopf oder einen Malle 210.Wobei mir beim Malle noch Kopf und Kolben fehlen.Auspuff wäre Pep 2.0.Wozu würdet ihr mir raten,Pinasco oder Malossi?Gruss--Frankgrüss dich frank!drehschieber und 24si kannst getrost behalten, der motor von dem hier die rede ist, hat genug dampf und es macht spass damit herumzudonnern.in meinem hab ich eine 60mm welle drinnen, bin aber voriges probegefahren mit ner 57welle. wie gesagt beide mit mallekopf.der meinige mit der 60er welle macht halt schon mehr dampf....willst du den motor spalten, wenn ja dann knall die diese 60mm drehschieberlippenwelle rein!wenn du 60er welle fährst dann check dir einen dazugehörigen mmw kopf für den malossiwenn du mit der 57er welle fährst kannst den malossikopf nehmen!der pinasco soll ja auch ein guter tourer sein, aber geschmäcker sind verschieden. ich stand vor dem winter vor der gleichen frage und ich mich wiedermal für malossi entschieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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