Inujasha Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 FN Mischrohr funktioniert! Ist aber etwas anders von der Bedüsung her. ND sehr Mager & HD sehr Fett. Als Anhaltspunkt. Ich fahre jetzt auf meinen Wforce 60 X 54. Bullet Falc. 196/129 34 VHSB QD R HD195 ND 33, Mischrohr 30 50er Schieber Mischrohr FN 262 Nadel K36 1. Clip Ich hoffe das hilft dir etwas weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) Danke dir! Das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Ich verstehe den Aufbau unter Hauptdüse nicht ganz. Bei einem PHBH-Vergaser z. B. ist das Mischrohr in den Vergaser geschraubt und darauf sitzt die Hauptdüse. Beim VHSB mit dem 266 FN Mischrohr ist das Mischrohr selbst nochmal in eine dickere "Hülse" reingeschraubt, d. h. für mich sieht es aus als wäre das Mischrohr 2-teilig. Muss ich diese Hülse auch tauschen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte das Prinzip dieses Vergasers verstehen. Bearbeitet 23. Juni 2016 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Ja, es gehört leider die ganze Aufnahme für das Mischrohr gewechselt....ist auch nicht ganz ohne. Hier im Topic gibs aber sogar ne Beschreibung mit Bilder usw. musst mal suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 vor 26 Minuten schrieb ganja.cooky: Ja, es gehört leider die ganze Aufnahme für das Mischrohr gewechselt....ist auch nicht ganz ohne. Hier im Topic gibs aber sogar ne Beschreibung mit Bilder usw. musst mal suchen. Danke, hab ich gefunden - Post #616 - das ist mir der Vergaser nicht wert. Ich spiele mich noch mit kleineren NDs und größeren HDs, so wie von Inujasha empfohlen. Wenn ich das Ding dann nicht abgestimmt bekomme fliegt er raus. Heißt das, dass mir da jemand einen Vergaser verkauft hat der eigentlich gar nicht auf unsere Roller passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 doch der passt schon. allerdings hat halt kaum einer erfahrung mit den fn mischrohren. selbst testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb shamane: Danke, hab ich gefunden - Post #616 - das ist mir der Vergaser nicht wert. Ich spiele mich noch mit kleineren NDs und größeren HDs, so wie von Inujasha empfohlen. Wenn ich das Ding dann nicht abgestimmt bekomme fliegt er raus. Heißt das, dass mir da jemand einen Vergaser verkauft hat der eigentlich gar nicht auf unsere Roller passt? Mein neuer VHSB 34 hatte im auslieferungszustand ein FN264 Mischrohr verbaut! Da kann ich nicht sagen, mir wurde was verkauft was auf meinem Motor gar nicht passt fürs richtige abstimmen mit den richtigen Komponenten bin ich schon selber zuständig Bearbeitet 23. Juni 2016 von beckna 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) Ich habe die Tage meinen neuen VHSB 36RD bekommen. Habe leider bisher keinerlei Erfahrungen mit diesem Vergaser. Kann mir jemand mal ne Anfangsbedüsung zu folgendem Setup nennen? - MHR 221 (131/194 VA 31,5) - 62er S&S Glocke - Pipedesign Cobra 220 - Tassinari V-Force 4 / MRP Membranblock - Malossi Vespower Mich würden vor Allem auch eure Meinungen zum Mischrohr und Nadel interessieren. Bearbeitet 25. Juli 2016 von xflexx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pesto25 Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Hallo zusammen, suche eine Grundeinstellung für Vhsb QD R: Im Moment ist verbaut: Schieber 40 Düsen Stock 266 FN HD 185 Nd 48 Zerstäuberdüse 60 Nadel k24 oberster Clip Soll auf Quatrini M1L 60 Gtr R laufen Auspuff im Moment Quatrini m3x Steuerzeichen 191 129 Mit welchen Komponenten würdet ihr Starten???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Am 18.04.2016 um 15:05 schrieb blechnase: genau FN 266 ist drin hast du für mich ein Start setup? Bis jetzt schießt die Kiste bei vollast. Und hat kein standgas lässt sich auch nicht regulieren über die Einstellschrauben. Hab schon Hauptdüsen von 130-168 probiert und nebendüsen mit Stock von 30- 58 Bullet Falc. 196/129 34 VHSB QD R HD195 ND 33, Mischrohr 30 50er Schieber Mischrohr FN 262 Nadel K36 1. Clip Läuft nun seit über zwei Jahren problemlos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Ich habe bin meinem M1 60L etwas zu Laibe gerückt und hab Steuerzeiten von 127/192 auf 129/196 angehoben und zeitgleich die Bertha gegen einen Falc 15 getauscht. Jetzt macht mir die Bedüsung etwas zu schaffen. Weit daneben kann ich nicht liegen, denn der Roller läuft ziemlich passabel. HD ist mit 160 noch zu mager, wird aber Montag auf zunächst 165 getauscht. Problematisch wirds bei 0,25-0,5 Schieberstellung-wesentlich zu mager. Hab das Mischrohr dann von 264 auf 268 getauscht. K24 hängt bereits auf dem 3. Clip. Motor wird dennoch zu warm und bleibt in dem bereich zu mager. Laut Jetting tool würde ich die Nadel jetzt auf den 4. hängen müssen. Kann man dann nicht direkt auf eine Nadel wechseln die diesen Bereich auf dem 2. Clip Abdeckt-Auswahl sollte ja ausreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Welcher vergaser? Du könntest eine noch fetteres Mischrohr nehmen (270) und Nadel clip höher. Im unteren Schieberbereich wird das gemisch fetter. Anschaulich: TPos = clip position Tube = Mischrohr K24 Nadel 38-er Vergaser Mainjet = Hauptdüse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 17 Minuten schrieb John F.: Welcher vergaser? Du könntest eine noch fetteres Mischrohr nehmen (270) und Nadel clip höher. Im unteren Schieberbereich wird das gemisch fetter. Anschaulich: TPos = clip position Tube = Mischrohr K24 Nadel 38-er Vergaser Mainjet = Hauptdüse Ist ein 37 Vhsb! Aber ich werde wie du auch vorgeschlagen hast, die Nadel noch höher hängen und dann ggf. noch das Mischrohr größer wählen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 35 Minuten schrieb lokalpatriot: Aber ich werde wie du auch vorgeschlagen hast, die Nadel noch höher hängen und dann ggf. noch das Mischrohr größer wählen Mischrohr grösser und Nadel tiefer (clip höher) Schau dir nochmal den Grafik richtig an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Sorry, bin bei der Grafik fälschlicher Weise von der selben Clip Pos. ausgegangen...Alles gut,Danke für den Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terry-VR66 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo Zusammen, "fahre" seit geraumer Zeit einen VHSB 34 und bekomme den einfach nicht richtig eingestellt! Folgende Probleme: - kein Standgas - von unten rum sehr schwergängig - nach hoher Drehzahl dauert es sehr lange bis sie runterkommt, dann geht sie aus - alles was unter HD 210 ist die Kerze weiß Vielleicht hat jemand nen Tip für mich. Mein Setup: Pinasco SLAVE Polini 221 Mazzuchelli Glockenwelle 62 LR vom PK Taffspeed 18° v.OT mit Originalzündung VHSB 34 HD 210 (wenn kleiner = zu mager) FN 266 K36 ND 40 ND MR 60 (was bewirkt die eigentlich) Vielen Dank schon mal... KEEP CALM AND DRIVE YOUR VESPA Bearbeitet 6. Oktober 2016 von Terry-VR66 Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 vor 7 Minuten schrieb Terry-VR66: Vielleicht hat jemand nen Tip für mich. Mein Tipp, mal auf Falschluft überprüfen....mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Moment, VHSB 34 QD ? Zwei / Viertakt Hybrid Vergaser mit FN Mischrohr! Ich fahre in der Smallframe mit Parmakit WForce einen 195 HD, also must Du bestimmt an die 220 oder noch größer. Mit FN Mischrohr muss die HD geschätz 20-30 Nummern größer sein als mit den anderen Mischrohren! Wobei die ND wieder sehr klein sein muss. Klingt komisch ist aber so. Das sind meine erfahrungen mit dem VHSB & FN Mischrohr. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terry-VR66 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 @ ganja: Vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon alles überprüft und habe nichts gefunden... @ Inujasha: Auch Dir vielen Dank. Ja QD! Also sollte ich bei der HD ab 220 und ND bei 40 anfangen? Was hat es mit der ND und dem darunterliegenden Mischrohr auf sich? MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Das mit der zweiten Düse unter der ND weiss anscheinend niemand so genau. Steht auch im Dellórtho Buch nichts aussage kräftiges darüber. Auf jeden fall muss die inner Düse gleich groß oder etwas größer sein ans sie ND. Einige habe die unter Düse auch komplet ausgebaut & funktioniert auch ohne problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 vor 20 Stunden schrieb Inujasha: Das mit der zweiten Düse unter der ND weiss anscheinend niemand so genau. Steht auch im Dellórtho Buch nichts aussage kräftiges darüber. Auf jeden fall muss die inner Düse gleich groß oder etwas größer sein ans sie ND. Einige habe die unter Düse auch komplet ausgebaut & funktioniert auch ohne problem. Ruf doch mal bei Stein Dinse ( +49 (0)531 123300-0 ) an. Die sollten es eigentlich wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Die zweite "Düse" unter der ND ist das Mischrohr bzw. Zerstäuberrohr der Nebendüse und arbeitet in Abhängigkeit mit der ND. Laut VHSB-Handbuch muss man dieses Mischrohr allerdings vergrößern um abzumagern und verkleinern um fetter zu werden. Also gerade anders als man es denken würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terry-VR66 Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Okay, klingt komisch… Ich habe mal gelesen, dass das MR immer größer sein muss als die ND ? Habe das ganze jetzt relativ in den Griff bekommen, allerdings bleibt due Drehzahl im mittleren Bereich IMMER für einen kurzen Moment stehen! z.B. bei Vollgas im 3. wenn ich auskuppel um hochzuschalten bleibt er bei ca 6000 Touren hängen! - im Stand das gleiche. Es dauert lange bis er im Standgas ist, dann läuft er ne kurze Zeit sehr ruhig und geht dann aus. Wenn ich kalt den Choke ziehe dreht er nach kurzer Zeit ins Vollgas! Habe jetzt FN 264 HD 230 K 24 ND 40 Ist übrigens nen LD und nicht QD... ??? VG Bearbeitet 8. Oktober 2016 von Terry-VR66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Hallo, hat jemand einen Anhaltspunkt zum schwimmerstand eines 34 vhsb ? dello Handbuch finde ich nur phbl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Keiner ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Hi ! Steige mal um auf Dellorto, fahr bis jetzt Kehin PWK 33, jedoch geht mir das mit den Nadeln etwas am Sack, einzig S&S hat die, und jedes mal 17.90 Versand nach Ö schmerzt. Noch dazu wo bei mir um die Ecke eine Kartbahn ist die jede Menge an Dello Zubehör haben. Vielleicht kann mir jemand nen vernünftigen " Erfahrungswert " bitte geben zur Startbedüsung, steh da grad etwas an mit dem VHSB 34 XS. 210 MHR ( 3. Serie ) mit orig. Malle Kopf, 136 / 198, 69,5% Sehne / Trapetz, QK 1,25 Sybille curly MMW2 / V Force 4 60mm KaBa Welle Vespower Zündung / Alulüfter alles volles Programm bearbeitet VHSB 34 XS HD, ND, Mischrohr, Nadel, Schieber wäre sehr interessant. Und wenn jemand noch was über den Zerstäuber unter der ND weiß, wäre ich ebenfalls sehr froh Vielen vielen Dank an alle schon mal vorab Ciao ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Nochmal zum Thema Schwimmerstand 34er VHSB, ich habe jetzt schon ziemlich viel durchforstet aber leider immer noch nichts gefunden. Wie schon erwähnt, sind im Dello Handbuch Schwimmerstand Angaben nur zum PHB Vergaser. Oder kann ich mich mit einem VHSB auf irgendwas aus der Grafik beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 (bearbeitet) Am 14.01.2017 um 10:10 schrieb maxo: Nochmal zum Thema Schwimmerstand 34er VHSB, ich habe jetzt schon ziemlich viel durchforstet aber leider immer noch nichts gefunden. Wie schon erwähnt, sind im Dello Handbuch Schwimmerstand Angaben nur zum PHB Vergaser. Oder kann ich mich mit einem VHSB auf irgendwas aus der Grafik beziehen? Schau mal hier: nachdem ich auch nix anderes gefunden habe, werde ich es mal so probieren, hab das in einem Kartforum gefunden: und hier nochmal bei einem Video auf Youtube von Jet Tech Pro: Die reden alle von 6mm ! Bearbeitet 17. Januar 2017 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Am 24.03.2014 um 22:37 schrieb GUE_: Hi, hab mich relativ lange mit einem verstellten Schwimmerstand rum geärgert. Damit euch das nicht auch passiert: hier ein Bild wie man den Schwimmerstand bei den VHSB's mit den zwei getrennten Schwimmern richtig einstellt. Sag, wie ist die Sache ausgegangen ? Passt das jetzt so ? Woher hast die Info mit den 3mm ? Danke, LG Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 vor 46 Minuten schrieb köck andi: Schau mal hier: nachdem ich auch nix anderes gefunden habe, werde ich es auch mal so probieren. Danke. Aber da geht es um einen mit zwei getrennten Schwimmern. Die 3 mm lassen sich von der Anordnung so nicht auf einen einfachen übertragen, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Ich hab meinen Beitrag von vorhin gerade bearbeitet. Schau nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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